Neuer Hobel aber welcher ?

Begonnen von Barth, 29. August 2010, 16:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barth

Hallo hab nen Hobel bekommen und weiß nicht welcher es ist - vielleicht erkennt ihn ja jemand , evtl. ist es auch ein Nach- oder Lizenzbau.

Es sind keinerlei Stempel drauf :





Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Barth

Ach du Schei. . . benhonig - da steht ja net viel gutes drin , naja werd ihn mal testen . . .

Falls ich mich net mehr melde bin ich verblutet . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Brauer

Lass es Barth-wenn Du keinen Bock auf Hautreizungen hast, eine lieber Forenkollege hat mir mal einen geschenkt
ist hübsch zum anschauen, rasieren nein, nein, nein-und er hatte zwei Chancen, Du findest mit dem Ding einfach nicht den richtigen Winkel dr:

Barth

So hab ihn mal getestet - geht gar nicht , der kommt wieder weg .Und da hab ich einen der die richtige Platte hat .

Und den wollte mein Schwager gegen meinen Merkur 42 von Hoth eintauschen - den hab ich ihn mal zum anfixen gegeben weil er noch keinen Merkur hat -er war begeistert , will jetzt einen M. haben und bot mir den Mühle an - aber aus dem Deal wird nix .

Nee wie das brennt  ;D !


@: Brauer :Danke für die Warnung - hätte sie vorher kaufen sollen .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Brauer

Die war gratis ;) ;) den dummen Spruch mit dem hören und fühlen kennst Du ja. Dafür nen Merkur ??? ??? ???neeeeeeeee

Barth

So isses , Brauer, nur ums probieren kommt man eh nicht rum .Wenn ich jemamden sage lass die Finger von den Derby´s - dann verpasst er vielleicht seine Idealklinge , das ist ja bei jedem bissel anders .

Mit dem Strich hab ich ja noch gedacht :Der ist gar net schlimm , gutes Feedback , klingt gut und so ,Pustkuchen - gegen den Strich wurde es dann ekelig und rosa Rasierschaum mag ich irgendwie nicht so gerne . . .  ;D!
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

lemming

Wenn Du einen Zahnkamm suchst, dann empfehle ich die Ami-Bucht, Old- und auch NewTypes gibt es in allen Preisklassen, die haben sich millionenfach bewährt und ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten, sie sind klasse - meinereiner Lieblinge! Der Röder ist nur ein schlechter Nachbau.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Standlinie

Zitat von: Barth am 29. August 2010, 16:02:43
Hallo hab nen Hobel bekommen und weiß nicht welcher es ist - vielleicht erkennt ihn ja jemand , evtl. ist es auch ein Nach- oder Lizenzbau.

Es sind keinerlei Stempel drauf :







Dieser ungemarkte Hobel wird als Fatip vertrieben. Typische Kennzeichen dieses Hobels sind der Hobelgriff mit seinen beiden Nuten am Griffende und die recht langen Zentrierzapfen der Kopfplatte.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Toyman

Fatip sind doch gemarktet?? Also zumindest meiner.
Oder verwechsle ich jetzt was??

Standlinie

Meine beiden Fatiphobel sind beide nicht gemarkt. Allerdings habe ich auch einen alten Hobel der Marke Joris. Dieser Hobel benutzte für seine Hobelköpfe Köpfe von Fatip. Und diese trugen den Markennamen Fatip unterhalb der Grundplatte. Möglicherweise hast Du ein seltenes altes Exemplar erwischt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.