Rasur des Tages vom 29.08.2010 bis 04.09.2010

Begonnen von olkin, 29. August 2010, 07:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa



Rasierseife: Speick
Pinsel: HJM
Scuttle: SWK Basic
Messer: J.C. Dodd
Aftershave: Denim Black

ron

Heute:

Penhaligons Opus 1870
24er Thäter Olive
5/8 Ground and made in Solingen
Pinaud Clubman Classic Vanilla



Schönen Sonntag, allseits!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

medler

Heute gegen 10:00 (Sonntags ist Papadarfausschlafentag)




Barber Mug
Berliner RS
Dr. Dittmar Silberzupf
Wacker Jubiläumsmesser Mod.1
CT Lemon & Cedar ASB
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

blechmade77

Heute  gab´s nachdem Mich mein Kater,(die Version mit 4 Pfoten) um 10 uhr meinte ausm Bett Mauzen zu müssen:
*schönes langes Bad(bei dem Mistwetter hab ich´s mir mal gegönnt :D)
*RC:Sir Irisch Moos
*RP:Cerrus Dachs
*RM:5/8 Dovo
*3 Durchgänge
*kaltes Wasser
*Sir Irisch Moos AS


Irgendwie wollte erst die Rasiercreme nich so wirklich gut schäumen.Ich dachte Schon:"Na das kann ja ne rasur werden,wenns schon so anfängt."
Dann hats doch plötzlich hingehauen und es war ne eins A rasur! dh:
Man is halt nich jeden Tag gleich gut in Form!
Trotzdem allen noch einen schönen Sonntag

Sicknote

Heute:

petrified Wood Pinsel
tabula rasa tee
Freddie Reynolds
tüff sensitiv

nicht wirklich sanft heute. Wollte wohl zuviel.

crackstar

Guten Morgen, allerseits!

Meine heutige Rasur:

Omega Wooden Handle
1950's Super Speed/Sharp (neu)
Nord Ost-RC
Svoboda-AS Balsam
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Tabac-Cologne

Alles, was ich sagen kann, ist woooooowwwwww, welche wunderbare Rasur! ;) ;D

Einen tollen Sonntag Euch allen! :)

Grüße,
JEFF

SLB04

Heute gabe es:



- Musgo Real Glyce Lime oil soap
- Alt Innsbruck Pre- & After Shave Emulsion
- I Coloniali al Rhabarbo
- Simpson Persian Jar 2 Two-Band Super Badger
- Thiers Issard Rasoir français 6/8
- Mühle R106
- Souplex (2)
- Tüff sensitiv
- Ligne St. Barth Aloe Vera Gel mit Minze

Sonntag ist bei mir Messertag und heute kam zum ersten Mal das Thiers Issard von Sockenbart dran. Mal abgesehen davon, dass Übung tatsächlich den Meister macht, ist das Messer ein Traum. War bis dato die beste Rasur mit dem Messer. Nur unter der Nase und am Kinn muss ich ein wenig mit dem Hobel ausputzen. Ich wünschte ich hätte morgens mehr Muße um das Messer öfter mal zu benutzen.  :'(

Trotzdem habe ich einen leichten Brand, aber nichts was das Tüff und das richtig gute Aloe Vera Gel nicht wieder in Ordnung kriegen.

Und der Simpson Two-Band ist ein wahre Freude, egal ob Seife oder Creme, im Gesicht oder Tiegel. dh:
Lieben Gruß
Alex

quickiekuchen

-Protector klassisch
-Kiehl Graudachs
-Speick RC
-Wilkinson AS Classic

Note 1,5

perteges

Hallo zusammen,

heute früh:

-Speick RS
-gülderner Weihnachtspinsel
-güldener Progress mit Lord(4)
-3 Durchgänge
-Speick AS

sanft und glatt ^^

VG Thomas

wernerscc

Die Rasur am Sonntag:

-Gesichtswäsche mit Cleopatraseife
-PreShave WD20.30 nach kriklkrakl
-Semogue 2000 mit ******* Churchill RS/RC-Mix und etwas Main Shave RC im Scuttle
-Wacker 6/8 Forumsmesser 2010
-m/q/g in zwei Durchgängen
-kaltes Wasser
-Pashana AS, dazu ein Hauch Sheabutter und Neuners Hautnähröl

Was lange währt wird endlich gut!

Rigeback

Moin, Moin !

Heute Vormittag !

* Kappus Aloe  RC mit ein paar Tropfen Glycerin ,macht einen schönen Schaum im Shuttle mit Cerrus Sauborste.
* Mühle 34 c
* 66-60 Hautöl
*Thayer´s Medicated Super Hazel
* Mennen Grand Large Blue

Lord Vader

heute gabs:

ikon Petrified Wood
Wars RC
Merkur 37c mit Super + Platinum
Floid Blue AS

euch allen noch einen schönen abend!

Tim Buktu

Guten Montagmorgen!
Heute im Programm:

- haselnussgroße Menge Cremo Cream RC (brushless)
- aufgeschäumt mit Tabac Original RS
- SWK Scuttle
- 5/8 Solinger Noname
- m/q/g
- CHH Tobacco AS
- Tabac Original ASB

Sehr angenehme Rasur. Sahnig kompakter Schaum. Kaum Spannen der Haut vor dem Auftragen des ASB.
Die Beimischung von Cremo Cream zur Tabac Original bringt deutlich wahrnehmbar ein angenehmes Hautgefühl uhd lässt die Klinge gut gleiten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Moin :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Feather+BM
-Omega Dachs
-Lab. BEA Vetyver RS
-Tüff sensitiv AS

Allen nen supi Wochenstart :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Elbe

Moin,

- i Coloniali Mango RS, Shavemac Silberspitz
- Merkur 43C, Derby (3)
- Proraso AS

Gute Rasur.