Neuer Balea Dachshaarpinsel

Begonnen von herzi, 04. Oktober 2007, 10:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babypo

Na endlich....;D wurde ja auch Zeit daß sich einer bereit erklärt.
Wir warten dann gespannt auf das Ergebnis.
Ich habe auch noch den "alten" und war damit immer zufrieden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Voider

So Mädels,

ich hab gestern den "neuen" Balea Dachshaarpinsel (knapp 8 €uronen) gekauft und abends gleich getestet.

Vorab: Es ist ein Dachs! Und zwar ziemlich  ;D

Ich habe mal vorsichtig Wasser drauf gegeben und dachte ich hab meine Nase in nen Dachs**** gesteckt  ;D ;D ;D

Griff:

Ich habe die Variante mit dunkel/mittelblauem Griff. Keine Ahnung ob es noch andere Farben gibt. Mein farbton isses nicht, mir wäre schwarz oder grau oder sowas lieber, aber was solls. Wenigstens keine grelle Farbe.
Der Griff liegt erstaunlich gut in der Hand und ist zwar generell aus Kunststoff, aber er fühlt sich nach "SOFT-TOUCH" Oberfläche an, also wie an den neueren Handys... dadurch rutscht er nicht und fühlt sich nicht so künstlich an. Außerdem macht der Griff dadurch einen verhältnismässig edlen Eindruck. Der alte Griff war einfach nur Kunststoff, auch nicht schlecht, aber der neue ist deutlich angenehmer! Finde ich.

Haare:

Die Haare scheinen identisch mit dem alten zu sein. Ich empfand sie nicht als weicher oder härter und die gleiche Länge und den gleichen Durchmesser scheinen sie auch zu haben.

Zum Aufschäumen habe ich Tabac Original im Tiegel genommen.

Pinsel unter warmem Wasser richtig nass gemacht und Abfahrt.

Mit dem Wasser, das der Pinsel aufgenommen hat, habe ich auf der (sehr ergiebig schäumenden) Tabac Rasierseife genug Schaum für 2-3 Gesichter geschlagen... der Pinsel war komplett voll mit Schaum und man konnte die Haare des Pinsels kaum noch erkennen.

Im Gesicht fühlt er sich wie der alte an. Angenehm, aber kein vergleich zu einem weichen Silberspitz. Da aber nicht jeder weiche Pinsel mag, könnte genau das das entscheidende Argument sein.

Kurzum:

Für den Preis finde ich den Balea Pinsel sehr gelungen. Wer sich an der Farbe nicht stört bekommt einen sehr gut verarbeiteten, angenehm in der Hand liegenden und toll aufschäumenden Pinsel zum Dumpingpreis.
Für Alltag, Reise oder als 2. oder 3. oder n. Pinsel allemal gut geeignet.

Der Griff führt übrigens dazu, dass man selbst mit Schaum an den Händen beim Aufschlagen nicht abrutschen kann. Nett aber nicht nötig.

Von mir ne klare Kaufempfehlung, aber wie gesagt, ein Luxusprodukt isses nicht, aber ein sehr ambitionierter und angenehmer Alltagsrasurhelfer.

Übrigens empfinde ich den Pinsel in ALLEN Punkten gleich gut, beim Griff sogar besser als den Vorgänger. Also absolut nix von versteckter Preiserhöhung oder so.

Ach ja, der durchsichtige Halter mit Klebepunkt für Wand oder Spiegel für die Überkopflagerung des Pinsels is auch wieder mit dabei.

Voider

Prince Denmark

Danke für den Bericht, Voider.

Kannst Du ein Foto vom neuen Balea einstellen?

Bedankt!
PD

Drei

Danike für den Test, Voider.

Zitat von: Voider am 31. Oktober 2007, 07:39:09

...und dachte ich hab meine Nase in nen Dachs**** gesteckt 
Ach ja, "Weidloch" heißt das korrekterweise  ;D

Voider

Nachträgliche Info für alle Interessierten:

Ich habe den Pinsel bislang 4 mal im Einsatz gehabt...

Der Griff überzeugt wirklich ganz besonders. Diese Soft-Touch Oberfläche hat was. Wenn man sich damit anfreunden kann, dass es halt kein "klassischer" Griff ist, aus einem natürlichem Material ist es mit abstand das Angenehmste, was ich bislang in der Hand hatte.

Die Haare sind keinesfalls borstig, aber sicherlich auch nicht ultra-weich wie ein Shavemac oder Ähnliches. Alles in allem aber angenehm auf der Haut, wobei ich anmerken muss, dass ich am liebsten mega-weiche Pinsel habe.

Für mich bleibt es dabei: Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist außerirdisch.

Voider

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Voider

geht nitte, meine DigiCam is in Reparatur eingeschickt und mein Handy kannst total vergessen was Bilder angeht... gibts da nix im iNet?

Voider

Markusdergraf

War heute bei DM.Bei der Filiale hatte leider nur der mit den Borsten den neuen Griff,der mit Dachshaar hatte noch den alten Griff,wie ich ihn auch schon mal hatte.

harrykoeln

Also ich hab Beide. Die tun sich nix von den Borsten her. Griff ist Geschmackssache.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)