Nassrasur IST - Ratschläge erwünscht

Begonnen von Nass_sonst_nix, 02. Juni 2010, 13:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Nass_sonst_nix am 25. Juni 2010, 15:55:36
Das grüne Tüff gibt es nicht, bin aus den alten Bundesländern.

2x Tüff sensitiv für 5,99 Euro + 1 Euro Versand bei Vorkasse oder Einzugsermächtigung:
http://81.169.162.205/bbrauel-p286h26s34-Tueff-sensitiv-2-x-1.html

Nass_sonst_nix

Elkos-Sortiment war sehr enttäuschend:

Wilkinson-Pinsel aus Borste, aber hauptsache ein wenig wie Dachs angemalt :D

Rasiercreme gab es neben Florena die Palmolive und Wilkinson

Aftershave gabs neben den ganzen Balsamen nur Axe oder Wilkinson. Naja.

Indian

ZitatWas spricht gegen Seife?

Ich dachte, sie ist aggresiver für die Haut und trocknet noch mehr aus?

Tüff ist hier nicht im Geschäft zu bekommen. Aber bestellen geht doch. Ein Link ist hier ja angegeben. Lohnt sich uaf jeden Fall.
Viele Grüße Peter

Dimitri

Wo hast du denn das her? Es ist genau umgekehrt.
Zumindest meine Erfahrung...
Grüße,
Dimitri

perteges

Zitat von: Indian am 25. Juni 2010, 19:25:53
ZitatWas spricht gegen Seife?

Ich dachte, sie ist aggresiver für die Haut und trocknet noch mehr aus?

...

Meiner Erfahrung nach stimmt das so nicht - im Gegenteil, Florena und Nivea haben irgendwelche Inhaltsstoffe drin, dich ich nicht vertragen habe. (Bei einer sehr unempfindlichen Haut!).
Wenn schon, dann die Kappus Aloe Vera RC- aber mir persönlich sind die Rasierseifen lieber.

VG Thomas

astra

Florena und Nivea vertrage ich auch nicht, beide enthalten Siliconöl. Wenn, dann würde ich die normale Palmolive RC mitnehmen, die ist von den Inhaltsstoffen her sauberer und auch von den Rasureigenschaften her eine erstklassige RC.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Nass_sonst_nix

Werde mir jetzt wohl die Arko RS (... und schon hat sich der Forumsslang bei mir durchgesetzt) nebst Pinsel bestellen. Shopvorschläge/Forumsrabatte gern gesehen.

Kann man den Stick auch in eine schöne Dose mit Deckel irgendwie reinraspeln/schmelzen?

Ach ja, am besten Shops wo ich dann auch gleich mal ein Tüff Sensitive grün mitbestellen kann!

Wenn dann die Umstellung von Schaum und Aftershave abgelaufen ist werd ich vlt mal einen Hobel testen, mehr dazu dann hier :)

astra

Zitat von: Nass_sonst_nix am 27. Juni 2010, 12:38:20
Kann man den Stick auch in eine schöne Dose mit Deckel irgendwie reinraspeln/schmelzen?

In Scheiben schneiden und reindrücken. Der Stick hat eine Konsistenz wie festeres Knetgummi.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Nass_sonst_nix

Update:

Seit Anfang der Woche ist ein Hans Beier Silberspitzendachshaarpinsel in Verbindung mit der Calani-Rasierseife Purissima, ohne jede böse Chemie, im Einsatz.

Ich bin begeistert! Jedoch muss ich am Schaum noch etwas arbeiten, rühr den im Gesicht direkt an, wird aber noch nicht ganz so fest wie Tubenschaum. Die Mach3 gleitet jedoch super, Hautirritationen gehen spürbar zurück.
So far so good  ;)

Als nächstes wird dann das Tüff Sensitive angeschafft, sobald der Balsam mal leer wird.

Claas M

Dann hast Du zu wenig Seife aufgenommen. Nen Tick länger rühren wird's richten.

egmac

Beim Seifeaufnehmen nicht sparen! So teuer sind die ja nicht, dafür, dass sie "ewig" halten...... ;) Nimm anständig auf, denn bei RC sieht man ja, wie groß eigentlich der richtige Klecks ist....... Deshalb plagen sich ja viele mit einer Seife und die RC funzt so toll. o)

Ede_Wolf

Bei mir hat der brutale Rasurbrand durch den ich mich gekämpft habe (hab versucht es zu tragen wie ein Mann - nur die Tränen haben gestört) zwei Ursachen.

Erstens meine zu dem Zeitpunkt stumpfen Messer, zweitens meine fehlende Kompetenz bei der Messerrasur.

Geändert hat sich bisher nur der erste Grund, der zweite hat sich allenfalls etwas gemildert. Was allerdings weg ist, ist der Brand. Der Durchbruch kam für mich, als ich vom normalen AS weg und hin zur After Shave Creme Sensitive von Nivea gekommen bin. Ich war zwar skeptisch, hab aber nach der Rasur und nach dem Waschen und "Abschrecken" die Creme ins Gesicht gerieben. Nach 30 Sekunden etwa sass ich auf der Duschkabine, es hat grässlich gebrannt. Nach weiteren 30 Sekunden war ich wieder unten, denn da hat es wieder aufgehört.

Trotz einer ziemlichen Misshandlung meiner Haut (ehrlich, ich bin immer noch SEHR ungeschickt) bekomme ich keine Pickel mehr. Und da das der Fall ist, kann ich am nächsten Tag ohne Rücksicht einen neuen Versuch starten. Zugegeben: der Ansatz ist ein wenig radikal, aber er funktioniert immer besser.

Was ich an Kombinationen verwendet habe:

Nivea RC Sensitive
Nivea After Shave Creme Sensitive

Proraso Preshave Cream
Proraso RC
Nivea After Shave Creme Sensitive
ergänzt durch Baxter California Razor Bump Repair

Und wie gesagt: nicht ein Pickel seither (kannte ich selbst zu Mach3-Zeiten nicht).

Viele Grüsse
Wolfgang

EDIT: Typo

Nass_sonst_nix

Der Urlaub steht bevor, morgen geht es eine Woche in die Türkei, nach Alanya. Dafür habe ich mir Rasierwasser vom Aldi geholt, das Men Mare. Ein After-Shave-Balsam und danach noch Sonnencreme rauf wäre mir zuviel, daher das Rasierwasser.

Werd mich dort mal umschauen, was es dort so gibt. Geplant ist jedenfalls, was vom Arko-Stick zu kaufen und mich mal nach einem Hobel umzusehen.