Haarwäsche

Begonnen von jockeli, 26. März 2008, 08:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flash

Zitat von: franz am 26. September 2010, 07:50:27
@Barth

wie? Citruskernseife? Wie wendest du das bitte an? Ich habe auch mit Schuppen zu kämpfen und nehme diesbezüglich HeadnShoulders, was meine Schuppen auch fortfegt. Aber 1A  dh: ... leider bekomme ich so meine schnell fettenden Haare nicht in den Griff. Hier habe ich mal Bio-Teebaumöl-Shampoo gehabt was super war. Leider kamen die Schuppen so schnell wieder. Da ich fast nur schwarz trage kommt das nicht so super  ;D

kenn das. ich empfehle da das seborin-haarwasser http://avivamed.de/product_info.php?info=p2180_SEBORIN-Haarwasser--400-ml-.html. das ist das einzige, was bei mir hilft (seit nunmehr einigen jahren). seit der anwendung kann ich auch wieder schwarz bzw. dunkel-einfarbig tragen...

lg
flash

herzi

Von Alverde Man gibt es ein neues Shampoo. Unglaublich was dm momentan in die Ökokosmetiksparte reindrückt. Wird vermutlich nicht mehr lange dauern und die haben eine RC.
Gruß,
Stefan

plautze

Zitat von: herzi am 29. September 2010, 08:12:59
Von Alverde Man gibt es ein neues Shampoo. Unglaublich was dm momentan in die Ökokosmetiksparte reindrückt. Wird vermutlich nicht mehr lange dauern und die haben eine RC.

Ich find das super, dass man immer mehr öko kaufen kann ohne gleich pleite zu sein.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SLB04

Naja, öko ist nicht gleich gut. Da muss man nur ein paar manchmal sonderbare Auflagen erfüllen. Verträglichkeit und Wirkung ist auch nicht garantiert.

Palmöl für das ganze Wälder gerodet, kann auch Öko-Kosmetik drin sein. Vor allem wenn es immer günstiger sein muss und in größeren Mengen verkauft wird.

Wir leben in einer leider sehr undurchsichtigen Welt.
Lieben Gruß
Alex

flash

Zitat von: herzi am 29. September 2010, 08:12:59
Von Alverde Man gibt es ein neues Shampoo. Unglaublich was dm momentan in die Ökokosmetiksparte reindrückt. Wird vermutlich nicht mehr lange dauern und die haben eine RC.
hab ich schon seit letzter woche. nur probiert hab ich es noch nicht. ist mir einfach so in den einkaufskorb gehopst...

lg
flash

herzi

Gruß,
Stefan

kw

Ich war von Cathys Probe "Grüner Apfel" Haarwaschseife so begeistert, dass ich mich erstmal eingedeckt habe. Haare und Kopfhaut haben sich viel entspannter" angefühlt. dh:

MacBlade

Gibts vom Alverde MEN Shampoo ein Foddo? Im Netz ist nichts zu finden.
Ist der Geruch derselbe wie beim Duschbad?
Gruß, Tom

herzi

Das Duschgel sieht laut Homepage aus wie eine große Tube. Das Shampoo sieht aus wie die Flasche der Körperlotion hat aber eine  orange Kappe.
Gruß,
Stefan

Geier0815

Ich kann mich nur kw anschließen. Mich begeistert der marrokanische Apfel auch ziemlich. Schuppen werden weniger und auch dieses Jucken der Kopfhaut das ich nach einigen anderen Shampoos hatte, tritt damit nicht auf.

infabo

Zitat von: herzi am 29. September 2010, 08:12:59
Von Alverde Man gibt es ein neues Shampoo. Unglaublich was dm momentan in die Ökokosmetiksparte reindrückt. Wird vermutlich nicht mehr lange dauern und die haben eine RC.
ein ASB hat alverde ja schon ;D

herzi

Gruß,
Stefan

Rage_against_the_Grain

als shampoo nehm ich  das was grade da ist. die chemie hilft, die pomade in meinen haaren zumindest gröbstens zu entfernen.

als ich noch ellenbogenlange haare hatte, hab ich auf alverde shampoo und spülung geschworen. war echt prima, hatte glänzendes, "saftiges" gepflegtes haar. hab ich allerdings nicht verwendet weils so "natürlich" ist, da sind auch ein zwei chemische stoffe drin, ohne die es nunmal nicht geht, sondern schlicht wegen den ergebnissen.

seit ich wieder einigermaßen kurze haare ha und mich nicht mehr um haarbruch oder spliss kümmern muss, passts auch so. die schmiere pflegt haar und kopfhaut genug und schließt feuchtigkeit ein, da ich zu trockener schuppiger kopfhaut neige, ist das auch so ganz gut.

für alle mit naturbelassenen haaren kann ich aber alverde nur empfehlen. vor allem die spülung ist überragend.

ron

Ich benutze auch Pomade, geht mit Seife wunderbar raus. Allerdings find ich nicht, dass die Pomade meine Kopfhaut wirklich pflegt. Ich hab zwar keine Schuppen, aber des öfteren trockene/juckende Kopfhaut - trotz oder wegen der Pomade. K.A.
Richtig Ruhe mit jucken ist jetzt seit 2 Wochen, seit ich das Haarwasser von Seborin benutze. Echt gut das Zeug.  dh:
Mit dem Weiderinden-Schampoo von Rausch, hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Juckreizstillungstechnisch. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rage_against_the_Grain

pflegend ist vielleicht der falsche ausdruck bzw. trifft das nicht für jeden zu. pomade besteht zur hauptsache aus vaseline und verschiedenster wachse (manche bestehen sogar nur aus diesen zwei teilen). und das hat natürlich die wirkung, dass die kopfhaut  quasi hermetisch abgeriegelt wird. ich als trockene-kopfhaut-problemfall hab damit ganz gute erfahrungen gemacht, vor allem wenn das haar vorher ein wenig feucht war. besonders im winter ist das der perfekte schutz bei kalter trockener luft. jemand der allerdings zu fettigem haar neigt kann bei pomadebenutzung über längere tage ein ziemlich großes hygienisches problem kriegen.

natürlich wäsche ich meine haare alle zwei tage, aber wirklich pomadenfrei dauert seine zeit, das ist klar. meiner kopfhaut reicht offensichtlich "kopfhaut zu 60% pomadenfrei" völlig aus. kann aber bei dir ganz anders sein.