Haarwäsche

Begonnen von jockeli, 26. März 2008, 08:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Zitat von: Nikita am 11. Juli 2009, 16:42:45
Da mußt du schon mit den Inhaltsstoffen rüberrücken.
Würde mich echt interessieren, ob- oder wieviel Bier da enthalten ist.  :)

Bier ist drin, schlag nach bei guhgl:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Beer, Disodium PEG-4, Cocamido Mipa-Sulfosuccinate,
Laureth-3, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum,
Citric Acid, Benzoic Acid, Propylene Glycol, 2-Brom-2-Nitropropane-1, 3-Diol, C.I. 15510, C.I. 15985, C.I. 19140.
Quelle http://www.ciao.de/Hagner_Bier_Shampoo__Test_2818375

ich vertrau lieber auf die innerliche Bieranwendung  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Danke dir, ich konnte die Marke nicht wirklich entziffern. Ich glaub ich trink gleich ein nettes Alster bei unserm Italiener. :D
Calani-Seifenmanufaktur

kimeter

#62
Einige Beiträge (ohne Bezug zum Thema) wurden in den Thread "Was ich noch sagen wollte..."  verschoben!
kimeter (Mod-Team)

Forumposter

#63
Ich hatte gehofft, dass Alverde Birke/Salbei würde das Head & Shoulders ablösen. Das war leider nicht der Fall.
Und letztens war ich 5 Tage im Ausland und habe das Speick Duschgel (für Körper und Haar) mitgenommen und als ich zurück kam, waren auch ein paar Schuppen wieder da.
Mein letzter Selbstversuch, bevor ich das wirklich mal beim Arzt untersuchen lasse, wird der Umstieg auf Seife sein. Wie lange wird in etwa die Umstellungsphase dauern? Denn ich wollte nicht wochenlang mit Schuppen rumlaufen.
Über die Anschaffung einer Wildschweinborsten Bürste habe ich auch schon nachgedacht. Ich weiß nur nicht ob die bei meinen kurzen Haaren wirklich Sinn macht.

Forumposter

Die Wildschweinborste ist bestellt (von Bock, extra für kurze Männerhaare).
Wie handhaben das eigentlich die Sportler unter euch, wenn ihr durchschwitzt duscht?
Schweiß ist ja wasserlöslich. Benutzt ihr trotzdem täglich Seife/Duschgel und wascht euch die Haare, oder spült ihr die Haare nur mit Wasser ab?

quickiekuchen

Wie kommts eigentlich, dass die Haare bei diesen ganzen Eigenmarken/Billigshampoos nach dem Waschen erst recht muffig riechen und bei Markenshampoos nicht?

herzi

Konnte ich nciht beobachten. Ich verwende seit Langem Alverde Birke Salbei mit Lavendelduft. Da riecht nichts muffig.
Gruß,
Stefan

Guilty

#67
Zur Zeit benutze ich ein Shampoo das es bei Netto zu erwerben gibt.Bin damit sehr zufrieden und die Inhaltsstoffliste liest sich gut an.
Das Naturkosmetik Blütezeit Shampoo"Bio-Mandel" ist mit sehr gut bewertet.Es duftet sehr angenehm und ist ergiebig.
Gibt es noch in den Sorten "Rose sowie Orange".Habe diese zwar noch nicht ausprobiert aber lecker duften sie alle male.
1,99€ für 250ml stehen zu buche.

http://www.bluetezeit-naturkosmetik.de/home.html




Barth

Gegen Schuppen hilft bei mir sehr zuverlässig Citruskernseife aus unserem Kaufland zu 45 ct /Stück .

Wenn sie wieder mal auftauchen , meist wenn die Matte zu dick wird , 2,3 mal damit waschen und weg sind sie.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Daffyd Thomas

Zitat von: kriklkrakl am 25. Februar 2009, 17:16:35
Bei Aldi gibts z.Zt. noch Lacura-Shampoo für 1,99 / Aktionsware:
reine Natursachen, ohne Silicone und SLS
http://www.kaufroboter.de/atino_crm/seitenauswahl_id/413/angebote_id/445755.html

hatte mir vom Pflegeshampoo "Rosenblüten" eins mitgenommen, 2mal die Haare gewaschen, & der Effekt war abartig:
vorher typisch deutsche fusselige Schnittlauch-Locken, hinterher beinah "iberisches Drahthaar" dh:
irgendwie macht das Zeug die Haare kräftiger, griffiger, fitter - ohne die Standard-Chemie!   

Inhaltsstoffe: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2291


Anmerkung: Früher hätte ich mir niemals Pflegeshampoo u.ä. zugelegt,
weil die Haare danach immer platt und sch.. aussahen.
seit einigen Wochen ist meine Mähne Silicon-frei, und Haarprodukte wirken (endlich) wieder




Könnte hier bitte jemand eintragen, was SLS bedeutet?  ;D

Jos

Hallo,

Zitat von: Daffyd Thomas am 24. September 2010, 22:28:18Könnte hier bitte jemand eintragen, was SLS bedeutet?  ;D

Da dort gesperrt ist, hier: Sodium Laureth Sulfate. Ein Inhaltsstoff, der ganz doll böse ist, und keiner weiß, warum... und der fast überall drin ist.

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

kriklkrakl

SLS ist nicht böse, sondern zu gründlich:
die Entfettung ist so stark, dass die Kopfhaut mit Schuppen, starkem Nachfetten und Hautreizung reagieren kann /je nach Shampoo.

immerhin mischen einige Marken inzwischen gute Hautöle mit rein, die wissen also ganz genau was Sache ist dr:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MacBlade

SANTE Shampoo Brilliant Jojoba (unter der Woche)
SANTE Shampoo Lava Power (1x am WE)
Gruß, Tom

franz

@Barth

wie? Citruskernseife? Wie wendest du das bitte an? Ich habe auch mit Schuppen zu kämpfen und nehme diesbezüglich HeadnShoulders, was meine Schuppen auch fortfegt. Aber 1A  dh: ... leider bekomme ich so meine schnell fettenden Haare nicht in den Griff. Hier habe ich mal Bio-Teebaumöl-Shampoo gehabt was super war. Leider kamen die Schuppen so schnell wieder. Da ich fast nur schwarz trage kommt das nicht so super  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

herzi

Die Blütezeitserie stammt noch aus der Zeit als es Plus gab. Plus und Netto fusionierten wenn ich mich richtig erinnere und seitdem gibt es die Blütezeitsachen bei Netto. Meine Schwester nimmt nur die und ist sehr begeistert. Ich noch nicht, da ich äußerst selten zum Netto komme.
Gruß,
Stefan