Haarwäsche

Begonnen von jockeli, 26. März 2008, 08:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olivia


stressless

Im Gegensatz zur Rasierseife, da reicht mir die La Riana ganz, möchte ich unter der Dusche und dann auch auf dem Kopf Seife haben die gut schäumt. Deshalb nehmen wir schon seit Jahren die Shampooseifen von 1000&1Seife. Sind nicht ganz billig, doch ihren Preis sind sie wert und zudem halten sie lang. Frau und Tochter müssen etwas nachspülen. Bei mir gehts so.

Arnfried

Seit ich Haare habe, habe ich auch Schuppen. Jedenfalls war das so bis letzten Dezember. Seit damals benutze ich Wascherde zum Haare waschenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Lavaerde und eine Bürste mit Wildschweinborsten. Seither habe ich keine Schuppen mehr!!! Nur noch vereinzelte Mikroschüppchen.

P. S.: Bin kein Öko!

JoeHonil

Zitat von: Arnfried am 20. Juli 2008, 00:56:01
Seit ich Haare habe, habe ich auch Schuppen. Jedenfalls war das so bis letzten Dezember. Seit damals benutze ich Wascherde zum Haare waschenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Lavaerde und eine Bürste mit Wildschweinborsten. Seither habe ich keine Schuppen mehr!!! Nur noch vereinzelte Mikroschüppchen.

P. S.: Bin kein Öko!

Bin auch kein Öko und seit ich die Wildschweinbürste nehme, habe ich auch keine Schuppen mehr. Vorher mußte ich die Haare auch immer mit Schuppenshampon waschen. Jetzt genügt Normales.

Platzger

interessant, seit meine Freundin eine Bürste von Mason Pearson benutzt, hat sie auch absolut keine Probleme mehr mit Schuppen. Scheint wirklich ein wichtiger Faktor zu sein.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Hoblerone

Hmm, klingt wirklich interessant. Vielleicht werden durch die Borsten die obersten, abgestorbenen Hautzellen "weggebürstet" und können dann in trockenem Zustand nicht mehr als Schuppen zutage treten. Werd ich auch mal probieren.

Hoblerone

JoeHonil

Günstige Wildschweinborstenbürsten gibts bei der Fa. Bock in der Preislage 8 - 10 €

herzi

Vor Allem wird durch die Bürste die Durchblutung der Kopfhaut angeregt und abgestorbene Hautzellen werden gelöst. Ein ähnliches Phänomen bringt auch die Benutzung eines Kamms. Eine weiche Bürste um die Haare hinzutrappieren hat nicht dieselbe Wirkung.
Gruß,
Stefan

Achim

Ich benutze ebenfalls eine schwarzborstige Wildschweinborstenbürste der Firma Bock. Zum Waschen Lavaerde. Mein Haar ist dadurch nicht nur frei von Schuppen und voller, sondern es wird mit der Zeit auch grauer. Jetzt werde ich hoffentlich wieder so interessant für die Damenwelt, wie zu der Zeit, als ich auf die Welt kam. Mutter kämmte damals die Haare aber noch mit ihren schönen Händen.

Gruß
Achim

Pepe

Zitat von: jockeli am 26. März 2008, 08:53:51
Ich muss meine Haare täglich waschen,da die Haar4e schnell nachfetten .Sobald ich schwitze,  fängt meine Kopfhaut an stark zu jucken und schuppt auch.
Könnt ihr mir was für die tägliche Haarwäsche empfehlen ?

also ich hatte ähnliche Probleme und bekomme sie mit Fructies von Garnier in den Griff
Ich nehme das Anti-Schuppen Shampoo

herzi

Mit Sicherheit Achim, vor Allem wenn Du Dir zum Silberglanz der Haare noch einen Silberblick in den Augen zulegst.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Ich habe mir von L'Occitane ein Shampoo gekauft - "5 essential huiles - réparateur"
Kann aber noch nichts davon bericht, außer dass mir die Haare nach dem Waschen seidiger vorgekommen sind.
Aber im Moment sehe ich alles von L'Occitane mit der positiven Brille. Mal schauen, ob das auch so bleibt.

NegatroN

Das mit der Wilschweinbürste klingt gut, das werde ich umgehend antesten.

Arnfried


Nikita

Das sind tolle Seiten. Da soll noch mal einer sagen ich bin grün.
Calani-Seifenmanufaktur