Gillette Zahnkamm new type

Begonnen von oxema, 24. August 2010, 19:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Was bitteschön ist PVD-Beschichtung?

PulVerDampf /WWI ???
Oder PlatinVollDuplex?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

@oxema,
na das ist ja was, sieht edel aus. Kannst du bitte noch mehr Fotos vom im wahrsten Sinne des Wortes New Type reinstellen? Ist die Farbe in Natur so, wie auf dem Foto? Und wie macht er sich jetzt neu beschichtet bei der Rasur?
Was lange währt wird endlich gut!

oxema

Zitat von: kriklkrakl am 04. September 2010, 13:57:06
Was bitteschön ist PVD-Beschichtung?

PulVerDampf /WWI ???
Oder PlatinVollDuplex?

"physical vapour deposition"

Zu Deutsch :"physikalische Gasphasenabscheidung"

http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Gasphasenabscheidung

Im genauen war es die Arc-PVD Variante http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtbogenverdampfen

Die Farbe ist aber nicht Gunmetal (das ist ja eher grau). Meiner ist braun mit einem leicht goldenen Unterton. Wenn ich Zeit habe, dann werde ich noch mehr Bilder einstellen.

oxema

So, jetzt hab ich nochmal ein paar Bilder auf denen man die Farbe besser erkennen kann.







wernerscc

Danke für die Bilder. ist wirklich schön geworden, um Längen besser als vorher.
Was lange währt wird endlich gut!

Barth

WoW - kann man dir da evtl. mal was schicken zum veredeln ?

Das sieht ja dermaßen geil aus . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

wernerscc

Zitat von: Barth am 06. September 2010, 11:33:25
WoW - kann man dir da evtl. mal was schicken zum veredeln ?
......
Ich muß gestehen, die Frage brannte mir auch schon auf den Lippen (ääh, der Tastatur).
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Wirklich schön oxema-die Farbe erinnert mich an Porsche-911 in den 80ern gabs den Carrera mal in dem Farbton ;D


Brauer

Boah quickie-ich bin voll nicht auf dem laufenden dh: Danke
Der oxema -Hobel ist also Porsche -Design-unbezahlbar, und dass für Nüsse und Trauben :o

lemming

Zitat von: oxema am 04. September 2010, 12:07:04
So, er ist wieder zurück.

Arbeitsschritte: Polieren, Verchromen und PVD Beschichten



Eine Frage dazu: Mußtest Du das Gewinde nachschneiden oder ist das beim Beschichten ausgespart worden? Ich denke mal das ist kein metrisches sondern zölliges Maß.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Tobifem

Wenn ich mich recht erinnere, sind galvanische Beschichtungen die nur der optik dienen, nur wenige µm dick (kleiner einstelliger Bereich). Da muss dann nichts ausgespart oder nachgescnitten werden.

kriklkrakl

PVD ist keine Galvanik, es wird im Vakuum aufgedampft: das Verfahren ist eher vergleichbar mit  Entspiegelungen von Brillengläsern.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

lemming

"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles