Gillette Zahnkamm new type

Begonnen von oxema, 24. August 2010, 19:11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

Zitat von: Lord Vader am 25. August 2010, 21:25:43
[...] immerhin wäre ein verchromter old type schon recht einmalig!
Nicht unbedingt... Razor Emporium bietet inzwischen verschiedene Beschichtungsservices an [Custom Razor Plating]. Freundlicher und schneller Kontakt übrigens.
gruesse von schlenk

Lord Vader

sehr interessant. man kann sogar butterflys und adjustables aufarbeiten lassen. das hätte ich jetzt so nicht gedacht, da die hobel ja nicht auseinander gebaut werden können und die innereien ja dann auch mitverchromt oder vergoldet werden. bei beweglichen teilen ist das bestimmt nicht so der hit... hat schon wer erfahrungen mit der o.a. webseite?

Brauer

nee war mir neu Lord Vader, nur hast Du auch die Preise gesehen- da bekommste ja einen feinen Merkur oder anderes
in neu für :o :o für Sammler aber bestimmt interessant.

schlenk

Ich habe zwar bei den Jungs schon geordert, aber den Beschichtungsservice dabei nicht in Anspruch genommen.
gruesse von schlenk

Brauer

ups-schlenk- dass sind ja Dollar-Preise relativiert sich ein wenig, sorry hatte ich "übersehen".

Lord Vader

war nur eine generelle frage. einen speziellen hobel, den ich aufarbeiten lassen wollte, habe ich jetzt nicht. aber es ist schön zu wissen, dass es einen solchen service gibt, wenn dieser fall doch mal eintreten sollte.

workel

Speziell bei alten Zahnkämmen solltet ihr vielleicht auch mal
bei Bobs Razorworks (ich hoffe das ist so richtig geschrieben)
nachsehen.
Habe mir da einen New-Type mit kurzen Zähnen mit einem
richtig massiv gedrehten Edelstahlgriff bestellt;
Der Kopf absolut perfekt ausgewählt und verchromt, der
Griff ebenfalls super Qualität.
Hat zusammen etwa 70 Dollar mit Porto gekostet.
Der Zoll wollte dann aber auch noch etwa 9 Euro.
Aktion "Ich will meine Witzseite wieder lesen - nieder mit dem  Catch 22"

Tim Buktu

Zitat von: workel am 26. August 2010, 18:36:56
..Bobs Razorworks ...
Dort gibt es wirklich schöne Sächelchen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

oxema

So, er ist wieder zurück.

Arbeitsschritte: Polieren, Verchromen und PVD Beschichten

Ich finde, er kommt richtig gut raus mit der Farbe (dunkles Braun, hochglanz). Fragt mich aber jetzt nicht wie die Farbe genau heißt. Mein Freund hat es mir gesagt, aber ich habs schon wieder vergessen. Auf jeden Fall sollen die Amerikaner ziemlich scharf auf diesen Farbton sein.

Auf jeden Fall: So einen New Type hat sicher nicht jeder  ;)

Leider hat er 2 kleine Farbfehler auf der Kopfplatte. War ja auch der erste Versuch.  ;D




schlenk

Hey, der sieht aber richtig gut aus! dh: Das hat sich aber gelohnt.
gruesse von schlenk

oxema

Zitat von: schlenk am 04. September 2010, 12:08:57
Hey, der sieht aber richtig gut aus! dh: Das hat sich aber gelohnt.

JAAAAAAAAA, und vor allem, weils mich nix gekostet hat  :P

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

beiderbecke

Zitat von: oxema am 04. September 2010, 12:07:04
So, er ist wieder zurück. ... Fragt mich aber jetzt nicht wie die Farbe genau heißt ... Auf jeden Fall sollen die Amerikaner ziemlich scharf auf diesen Farbton sein.

"Gunmetal" ?

Ansonsten Glückwunsch - das hat wirklich was.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

quickiekuchen


lemming

Das überzeugt mich, ich werde meinen mal zur Galvanik bringen.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller