Qual der Wahl

Begonnen von menschmeier, 28. August 2023, 22:03:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ocrana

Wir würden natürlich gerne beizeiten einen Bericht über Deine erste Rasur mit dem 34c lesen  ;) .

menschmeier

So, endlich ist das gute Stück gekommen - ich hatte schon lange nicht mehr so auf ein Paket gewartet.

Als ich die Klinge eingesetzt hatte sind alle Befürchtungen mich zu verletzen verflogen. Ich hatte den Hobel meines Opas anders in Erinnerung. Ich habe mich dreimal rasiert, leichte Irritationen sind dann aufgetreten, aber geschnitten habe ich mich nicht. Ich bin total begeistert von dem Ergebnis, und meine Frau auch - ein Babypoppo wäre neidisch, so glatt fühlt sich mein Gesicht an, fast so wie seiner Zeit beim Barbier in der Türkei.

Ich bin sicher, dass der 34c nicht mein einziger Hobel bleibt. :)
Danke Euch für Eure Unterstützung.

El Hopaness Romtic

Zitat von: menschmeier am 30. August 2023, 18:36:47Ich bin sicher, dass der 34c nicht mein einziger Hobel bleibt. :)

Gute Einstellung. :) dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Sehr schön. Weiterhin viel Spass mit Genuss bei der Auswahl deiner Rasurutensilien. dh:

Onkel Hannes

Sehr gut, gute Wahl und Glückwunsch zur erfolgreichen Rasur.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

menschmeier

So, abschliessend der zweite und letzte Bericht hierzu, soll ja keine Soap werden  ;D

Alle zwei Tage rasieren ist ausreichend mit dem Hobel, sogar meine Frau ist zufrieden damit. Mit dem Sysmterasiserer fand sie mich schon am nächsten Tag krazig. Die zweite Rasur ging viel schneller als die erste, auch an den "Problemzonen" im Männergesicht ist es viel einfacher als beim ersten mal. Meine Systemrasierer sind in die Tonne gewandert.

Ich habe den Hobel einem Freund enpfohlen, er rasiert auch seinen Schädel damit. Nen Hobel hat er aber schon seit zwei Jahren...  ;D Naja, es gibt ja noch genug andere zu überzeugen.

Onkel Hannes

Zitat von: menschmeier am 01. September 2023, 09:41:22Meine Systemrasierer sind in die Tonne gewandert.

Da hättest mal ruhig noch warten können. Eine verschwindend kleine Minderheit hier im Forum (ich? ;D) rasiert sich ganz vorzüglich mit einer Kombination aus erstem Durchgang Hobel und dann Systemie, konstant reiz- und verletzungsfrei bei gleichzeitig erheblich verlängerter Standzeit der Klingen.

Und die Erfahrung, die Du mit dem Hobel machst, wird auch der Rasur mit den Systemies zugute kommen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.