(Klassischer) Duft für Jüngere gesucht

Begonnen von Isildur, 23. August 2010, 13:03:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sachsnot

T&H Grafton und besonders Clubman javascript:void(0);

Piraten-Papa

Falls Du mal bei The Different Scent bestellst, dann lass' Dir Proben von den drei Acca Kappa-Düften ins Körbchen legen. Da ist dann mit Sicherheit etwas für Dich dabei.

kw


Piraten-Papa

Zitat von: kw am 23. August 2010, 19:52:26
...oder gleich das Duft-Proben-Päckchen ordern.

Genau, dann kannst Du zu den drei AK's noch das Knize Forest und einen Duft Deiner Wahl ordern.  ;D

Isildur

Zitat von: Sicknote am 23. August 2010, 19:00:45
loccitane eau des baux is auch toll :D mein lieblingsduft.
Wo kriege ich den Duft am besten her?

Danke für die Tipps. Ja ich werde wohl bei The Different Scent mal so ein 5er Probenpaket bestellen auch wenn es im Vergleich zu The English Scent recht teuer ist. Aber The Different Scent hat einfach mehr Düfte im Programm...

Ich seh schon, das endet teuer ;D

Vielen Dank nochmal und weitere Vorschläge sind immer willkommen.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Sicknote

Bei uns gibt's das in der Apotheke :). Schau mal auf die l'occitane Homepage, da gibt's nen shopfinder. :)

burschi

Auf der l'occitane Homepage ist auch ein Shop installiert, falls keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe ist.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Isildur

So habe jetzt 5 Düfte bei The Different Scent als Proben bestellt:
Profumi del Forte - Tirrenico
Knize Forest
Acca Kappa – White Moss
Acca Kappa – 1869
Acca Kappa – Cedro

Kenzo und LaRive werd ich mal lokal versuchen aufzutreiben.

L'Occitane hat in der Nachbarstadt wo ich bald studieren werde einen Laden, dann schau ich da bei Gelegenheit mal rein. Wie spricht man das denn richtig aus, l'occitane? "Eau des baux" sollte ich mit den Resten aus meinem französisch Unterricht noch hinkriegen.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Guilty

Lockitan O de Bo ...ob wohl der alles andere als jugendlich frisch ist.

Isildur

Danke. Naja jugendlich, frisch muss nicht sein; darf ruhig ein wenig außergewöhnlich sein, nur gefallen muss er. :)
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Guilty

Warum schreibst Du dann "Duft für jüngere gesucht"?


Isildur

Zitat von: Guilty am 24. August 2010, 22:02:57
Warum schreibst Du dann "Duft für jüngere gesucht"?
Naja ok hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Für Jüngere insofern schon, als dass es auch Düfte gibt, die wohl fast ausschließlich von den älteren Semestern gemocht werden. Mit jugendlich habe ich jetzt eher so neumodische und nicht so hochwertige Düfte verbunden, wohingegen es ja durchaus auch gute, z.T. auch schon alte Düfte gibt, die für Jüngere auch passen können, sofern man sie mag und sie zu einem persönlich passen.

Insgesamt ist das natürlich ein schwieriges Thema übers Internet, aber es gibt ja auch kaum mehr Einzelhändler, die einen wirklich beraten können. Als ich letztes Jahr eine Barbourjacke gekauft habe, bin ich auf einen der wenigen solcher Läden gestoßen aber die meisten haben auch nur noch Aushilfen da oder selbst nicht den Durchblick und das Talent das sie bräuchten. Daher frage ich dann doch lieber im Internet, da kriegt man zumindest immer auch selten Sachen vorgeschlagen und man erweitert seinen Horizont.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

SLB04

Also das White Moss von Acca Kappa ist schon richtig gut.

Das riecht man einfach nur gerne. Riecht einfach frisch und sauber.

Wenn es nicht unbedingt frisch sein muss, dann empfehle ich noch Endymion von Penhaligon oder von Annick Goutal Mandragore Pourpre.

Letzterer hat eine noch frische Kopfnote und erst später kommt die würzig-holzige Note zur Geltung.
Lieben Gruß
Alex