Schärfstein "Binsu" von Dick

Begonnen von Pepe, 20. August 2010, 15:46:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

Das ist für mich schon fast ein ausschlusskriterium. Mal schauen.

Horst-Michael

Der Stein ist allein schon vom äußeren Eindruck her tatsächlich ein optischer Hochgenuß, Pepe!  dh:

Den kannst Du bedenkenlos als Blickfang dekorativ im Wohnzimmer lagern.  

Kirk

Freut mich, dass er Dich überzeugt Pepe! :D

Sicknote

ich denke ich werde den stein auch mal ausprobieren. ist ja bei messerkontor.eu nicht so teuer. der stein ist echt wunderschön!

Tim Buktu

#34
Edit: Mist, den ich geschrieben habe wieder gelöscht!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

astra

#35
Zitat von: Pepe am 11. September 2010, 18:45:06
...ist er nicht eine Schönheit  o)


OT: Smileyfalschverwender ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Rigeback

Ich habe die Steine Honyama Ao, Nakato-Aka und den Nakato-Binsui von Dick gekauft . Den Ao habe ich noch nicht getestet ,weil er mein Weihnachtgeschenk von meiner Holden ist. Soll aber laut aussagen einiger hier im Forum ein sehr guter Stein sein. Die beiden anderen Steine sind vom optischen  schön anzusehen .Der Schleifschlamm weiß, wenig und man muss schon ganz schön reiben um ihn zu erzeugen. Recht harter Stein finde ich. Ich benutze die Steine vor dem 1000 /3000 Naniwa Workstone bei ganz stumpfen Messern,wobei der 1000er Naniwa natürlich viel schneller zur Sache geht. Der Binsu schafft zwar auch eine neue Facette, nur dauert es etwas länger bei dem Stein . Der Aka ist dem Stein von den Eigenschaften fast gleich. In allem gesehen ist es aber ein optisch schöner Stein und von der Große passt Senser´s begriff " Ziegelstein" schon . Wenn er etwas schneller Arbeiten würde,fände ich ihn noch besser . So oft habe ich den Stein jetzt noch nicht benutzt,das ich sagen könnte das er schlecht oder gut ist,oder eine bessere schärfe,Schneide zaubert als die 1000 er Naniwa´s . Werde das mal beobachten welcher der Besser ist .

nevermore87

Hallo Rigeback,

kannst du was zu den drei Steinen sagen? hast Du mal ein bisschen probieren können?  :)