Sauborsten einarbeiten

Begonnen von astra, 20. August 2010, 03:48:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobel Stef

#120

Zitat von: AndreasTV am 15. Februar 2016, 16:01:20
...
Hallo :).
Ich schrieb Es schon ein paar Male das mir zwei Barbiere den Tip gaben eine neue Sauborste eher 3 - 4 Tage in zu Beginn sehr heißem Wasser "eingelegt" stehen zu lassen und dann einfach zu benutzen ;).
Das klappt wunderbar dh: - und diese oft gebrachten wohl nach-gelesenen "Ratschläge" alá "Durchtränken & Trocknen lassen" - Zyklen sind Mumpitz ;) :angel:.

Also:
Sauborste zuerst mit z. Bspl. flüssiger Seife Gut "schrubben" udn ausspülen, dann in eien Tasse mit sehr warmen Wasser stellen das die Borsten bis Kurz vor dem Griff versenkt sind  - und dann einfach 3 - 4 Tage warten ...  8).
Danach einfach Kurz ausspülen udn Ab damit auf die RS oderRC :).

MfG

Andreas

Genau so habe Ich es jetzt mit meiner SOC Borste gemacht und hat funktioniert! Die hat jetzt deutlich mehr Spliss und nähert sich so langsam dem was Ich unter Top Borste verstehe.

Bei meinen bis dato genutzten Omegas war das nicht notwendig, einfach ein paar mal nutzen und fertig!

Also der Unterschied in der Einarbeitungszeit bei Omega und Semogue ist schon deutlich spürbar.

Hobel Stef

#121
Der erste Teil hätte eine Zitat von AndreasTV #108 werden sollen  :-[

Zitat repariert
Tim Buktu / Mod.-Team

Perikles

Zitat von: Hobel Stef am 12. Februar 2018, 12:35:15


Bei meinen bis dato genutzten Omegas war das nicht notwendig, einfach ein paar mal nutzen und fertig!

Also der Unterschied in der Einarbeitungszeit bei Omega und Semogue ist schon deutlich spürbar.

Omega mieft, Semogue funzt nicht. Erstmal. Nur dass mein Omega sich gut entwickelte, der Semogue aber mies blieb, also die Sau. Meinen Semogue Dachs werde ich aber auch demnächst hier verscherbeln. Ich bin ein Omega-Fanboy, obwohl ich nur 1 Borste von denen habe. Sofort überzeugt. Semogue ist was mehr was fürs Auge, finde ich.

Bad_Rockk

Ich habe die Proraso/Omega Borste und nach ca. 10 Rasuren bekommt der Pinsel schon Spliss an den Spitzen. Nur durchs benutzen und ohne Experimente.
Gruß Tim