Greaves Rasiermesser lohnt sich der Aufwand?

Begonnen von Fynn1177, 16. August 2010, 20:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Wer kann mir helfen mit einem Rat?
Lohnt es sich in dieses Messer noch Geld und Energie reinzustecken oder ist der Verschliff schon zu groß.
Ist ein ziemlich altes Greaves, schätze um 1850 rum.
Heft ist evtl nicht Original obwohl es mir schon recht alt erscheint.
Lohnt sich der Aufwand?
An sich ein schönes Messer aber....



Vielen Dank für Eure Meinung
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


jap

Behalte die Klinge die lohnt sich noch, aber das Heft würde ich wegwerfen und ersetzen. Schaut ja aus als ob es direkt aus nem Ölteppich gezogen wurde.

Fynn1177

Lach wech, hast recht jap, genau das habe ich mir auch gedacht
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Senser

Ich würde das Messer reinigen, auch das Heft, konservieren und als Sammlerstück weglegen. Schein ein sehr altes Teil zu sein. Zwar könnte man es auch noch rasierfertig machen, aber wozu? Es hat sich den Ruhestand redlich verdiehnt.
Auf jeden Fall halte ich das Messer für ein richtiges Schätzchen.
Gruß Senser