Whisky als After Shave

Begonnen von Fynn1177, 13. August 2010, 22:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. X

Hallo,
wirklich sehr interessanter Thread!
Gestern abend bin ich mit meiner Weihnachtsflasche Ardbeg Uigeadail - ein islay single malt in unverdünnter fasstärke - zum Rasieren gegangen. Preis und Alkoholgehalt liegen knapp 60 (0,7l) - also ein vergleichsweise sehr günstiges Rasierwässerchen.
Hatte den Progress auf für mich aggressive 4,5, was erwartungsgemäß auch zu Hautirritationen führte. Man spürt das Tröpfchen ordendlich auf der Haut. Der alkoholische Geruch ist, wie bereits berichtet wurde, nach wenigen Minuten verfolgen. Der noch nach ca 3-4 Stunden riechbare holzig-torfige Geruch ist mir sehr sympathisch und weckt keinerlei Assoziationen zu einer Fahne. Sagt auch meine Frau und die ist in dieser Beziehung sehr empfindlich!
Muss aufpassen, dass ich nicht aus Gewohnheit beginne beim Rasieren auch aus den anderern AS-Flaschen zu trinken.
Mach ich öfters! Danke für den Tipp!
Grüße
Mr. X

Fynn1177

Gern geschehen, übrigens die Hautirritationen lassen sich durch innere Anwendung noch mehr reduzieren  ;)


Folgende Anwendung hat sich als praktikabel erwiesen
Ein Glas vor, ein Glas während und ein Glas nach der Rasur

Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tim Buktu

Ist glaube ich eher ein Rezept für die Abendrasierer!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Christian

Sorry, aber irgendwie erinnert mich das gerade an dieses Kochrezept. ;-)

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

mrkay


kriklkrakl

"Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist.
Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll.
Malte den Schixer an.
Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.
Jetzt schmeiß die Shitrone in den Hixer und drück Deine Nüsse aus.
Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.
Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad."


wer sich danach noch rasieren will /kann: RESPEKT  8) ;D

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Iltis

Zitat von: kriklkrakl am 11. Januar 2011, 17:23:07
wer sich danach noch rasieren will /kann: RESPEKT  8) ;D

Fällt mir dazu nur Dieses ein.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

kriklkrakl

Dazu fällt mir auch nix mehr ein.

Aber eine schöne Methode, sich die "besondren Erkennungsmerkmale"
für den neuen Personalausweis eigenhändig ins Gesicht zu schnitzen..  >D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Terzian

Zitat von: Iltis am 11. Januar 2011, 17:36:59
Fällt mir dazu nur Dieses ein.

Das sieht nicht so aus, als wenn der Typ das zum 1. Mal macht. dh:
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Iltis

@Terzian: Meinst du das Rasieren oder das Whisky saufen?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Terzian

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Eyes-like-Ice

so nach dem motto: After Shave ist was für schwuchtel :o
na ok, bei dem whiskey und bier konsum bleibt auch keine kohle mehr für ein AS übrig.

ein ganz krasser typ. erinnert mich doch etwas an den guten Begbie aus Trainspotting.

grüße, Oliver

There's never any shadow if you don't have light....

MLuepken

Wie versprochen habe ich mir gestern mal den Tullamore Dew ins Gesicht geschüttet.

War wirklich sehr angenehm, ein kleines dezentes brennen(chen) in der ersten Sekunde, dann kam das Aroma richtig durch! Echt wirklich gut, hat mir gefallen!!   dh:

Bin dann direkt zur Regierung und hab sie mal schnuppern lassen, ohne Vorwarnung, dass es Whisky ist!

"Hey, das riecht nicht so intensiv, aber wirklich gut" sagt sie!!

Werde also nun weiter meinen Whisky-Wagen durchprobieren und weiterhin auch die äußere Anwendung praktzizieren!  ;)

Whisky als AS?!   dh: dh: dh:
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Terzian

Ich sehe schon die Whiskypreise explodieren, wenn wir uns das Zeug auch noch ins Gesicht kippen. ;D
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco