Gillette GII

Begonnen von kimeter, 24. März 2008, 00:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XLschneider

Zitat von: nessuno am 10. August 2016, 19:12:36
Ich entferne die Gleitstreifen immer. Geht ratzfatz.

Die Technik würde mich aber auch interessieren. Habe auf Empfehlung von hier die Duplo II mal getestet und für ******* erklärt. Die glibbern so stark, dass ein zweites Rasieren über die selbe Stelle unmöglich wird.
Bis auf diese Sache, mehrfach über die selbe Stelle rasieren, verstehe ich den Sinn von Glibberstreifen sowie so nicht. Die kommen nach dem eigentlichen rasieren auf die Haut, wie sollen sie also zu einer besseren Rasur beitragen?
Ob die Chemie die Haut beruhigt, oder ihr damit schadet, muss wohl jeder selbst entscheiden. Mir wäre eine Rasierklinge ohne Glibber lieber, vorrausgesetzt sie rasiert gut (Negativbeispiel Boldking).

Am Besten funktioniert das noch mit dem Hydro5, dort kann man den Streifen leicht ausklipsen und dann entweder entfernt lassen, oder einen leeren wieder einsetzen.

nessuno

Nagelscherchen drunter, aushebeln. Beim Sensor Excel geht's sogar nur mit dem Daumennagel.
Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

XLschneider

Zitat von: nessuno am 17. August 2016, 15:58:02
Nagelscherchen drunter, aushebeln. Beim Sensor Excel geht's sogar nur mit dem Daumennagel.

Hätte es wohl einfach mal versuchen sollen, bei den Duplo II Klingen ist es nur so ein eingeklemmter Streifen. Er zerbricht easy peasy.
Bei den anderen Modellen ist dieser Streifen ja eher eingegossen und lässt sich nicht so einfach entfernen.

Herne

Aus der RdT:
Zitat von: rheinhesse am 09. September 2016, 09:49:20
Heute ein erster Test eines Gillette GII aus dem Hause Herne (nochmals vielen Dank dafür). Auch wenn es sich angeblich um ein Billig-Teil handeln sollte, macht der Rasierer mit vergoldeter Halterung einen guten Eindruck. Nur das geringe Gewicht von 22g (mit Klinge) empfinde ich als negativ. Winkel war schnell gefunden, man kennt das Spiel ja als Hobelaner. Gegenüber meinem Gillette Contour konnte ich heute keine Nachteile feststellen, er arbeitet genau so gründlich und sanft. dh:
Freut mich, daß er gefällt. Die Original Griffe sind leider genauso leicht!

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Löwenküsser

Hallo,

ich habe heute meine erste Rasur mit einem GII 2te Generation gehabt und ich bin begeistert. Als Klingenblock kam ein Wilkinson Contact zum Einsatz, absolut tolles Rasurfeeling, erst dachte ich: hhmm, kein Schwinkopf...wie das wohl werden soll? Aber die Zweifel einer sich nicht anpassenden bzw. dem Gesichtskonturen nicht ausgleichenden Klingenblock waren völlig unbegründet  o), die Rasur war TOP. Ich werde mich die nächsten "Wochen" durch verschiedene Klingenböcke durchtesten, als nächstes ist der Duplo-Block dran.
Gruß,
Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Moe.s

Zitat von: krähe am 22. Oktober 2016, 22:29:48
Falls jemand Interesse hat, sieht für mich aus wie original GII: https://www.amazon.de/dp/B007E9LSQA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2TDLP4E575LV1&coliid=ILIXMO9ZZTBKI

für 2,56€ ! dh:

Vielen Dank für den Tipp!
Gestern habe ich den PII (GII) von der Post abgeholt. Er fühlt sich für einen Plastikrasierer toll an und die ersten beiden Rasuren waren prima.

krähe

Zitat von: Moe.s am 13. November 2016, 15:47:54
Zitat von: krähe am 22. Oktober 2016, 22:29:48

für 2,56€ ! dh:

Vielen Dank für den Tipp!
Gestern habe ich den PII (GII) von der Post abgeholt. Er fühlt sich für einen Plastikrasierer toll an und die ersten beiden Rasuren waren prima.

Gerne!

Leider wechselt der Preis schonmal, erst 2,56€ dann 7,89€ und jetzt wieder um die 3,-€
muss man öfter gucken.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Schuh

Letzte Woche bei meinem Real gab es einen Grabbelkorb mit allerlei Rasurzeug von Gillette im Sonderpreis, etwa Sensor mit 30% Rabatt und sogar GII Plus zum Spottpreis von 2 Euro! Da musste ich zuschlagen. Nur doof, dass ich meinen GII Griff, den ich vor ca. 10 Jahren mir zulegte, partout nicht auffinden kann! Daher habe ich mir jetzt einen Griff aus der Bucht in Originalverpackung gekauft. Dumm gelaufen...

atra1986

Stimmt, bei Amazon gibt es noch die Original Griffe aus der Produktion im polnischen Gillette Werk, werden meist aus Asien verschickt...
Die Varianten aus Indien, welche als 7 o' clock PII verkauft werden, sind aber genauso gut geeignet. Und die Klingen findet man sowieso noch in jeder größeren Drogerie für ca. 9,- € (Stand März 2017). Den G2 sollte jeder mal ausprobiert haben!!

Schuh

Erstaunlich, wie teuer die G2 Plus sind im Vergleich zu den Contour Plus. Während die Contour Plus ca. 9 Euro kosten, zahlt man für den G2 Plus auf Amazon DE und USA ca. 16  bis 17 Euro, also sogar mehr als für Sensor. Der einfache G2 hingegen (also ohne Lubrastrip) kostet nur 10 Euro. Seltsame Preispolitik.
Meine erste Rasur mit dem G2 verlief tadellos. Macht einfach Spaß.

Batou

Zitat von: Löwenküsser am 25. Oktober 2016, 22:24:42
Aber die Zweifel einer sich nicht anpassenden bzw. dem Gesichtskonturen nicht ausgleichenden Klingenblock waren völlig unbegründet  o), die Rasur war TOP. Ich werde mich die nächsten "Wochen" durch verschiedene Klingenböcke durchtesten, als nächstes ist der Duplo-Block dran.

Die Duplo Klingen passen auf das GII-Griffstück? Ist ja interessant. Gibts irgendwo eine Übersicht, welche Klingenblöcke von verschiedenen Herstellern auf den GII Griff passen?
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Herne

Ich würde ebenso wie beim Contour ausschließlich zu den Originalklingen raten. Obwohl Löwenküsser von einem 'tollen Rasurfeeling' mit der Wilkinson Contact berichtet, ist es für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sprich mit der Gillette Klinge geht bei der Rasur die Sonne auf. :angel:
Und wenn es schon noch (oder wieder) so altbackene Sachen gibt wie die GII Klinge ohne Glibberstrip, sollte man dies auch nutzen. Da meine Klingen aus den 90ern bzw. 70ern stammen, weiß ich natürlich nicht, ob die aktuellen genau so gut sind? :-\

Die Duplo habe ich noch nicht probiert, aber die Contact fand ich ruppig und stumpf.

Zitat von: Schuh am 09. März 2017, 21:57:52
Meine erste Rasur mit dem G2 verlief tadellos. Macht einfach Spaß.
Yepp! Zur Zeit lasse ich sogar oft meinen geliebten Contour zu Gunsten des GII stehen. :o ;D

Batou

Ich persönlich bevorzuge Wilkinson. Mit den Klingen kommt meine Haut besser zurecht. Die originalen Gillette GII Klingen sind mir zu agressiv und daher hätte ich schon gerne gewusst, was man so alles an Alternativen auf den GII Griff draufschieben kann.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Der Bremer

Zitat von: Herne am 10. März 2017, 01:41:40
Sprich mit der Gillette Klinge geht bei der Rasur die Sonne auf. :angel:

...dem ist nichts hinzuzufügen ! dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell