Ulrik Beyer / Koraat Knives

Begonnen von Xizor, 09. August 2010, 18:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burlador

Ein majestätischer Anblick in würdigem Ambiente!  dh:
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

maranatha21


maki72

Ein wirklich imposantes und schönes Rasurgerät  dh:
Glückwunsch!!


TeGe

Wow, mir zieht es die Socken aus! Das ist fürwahr ein prächtiges Messer. Herzlichen Glückwunsch!

chili


Tim Buktu

Ich durfte die Tage dieses Kamisori von Koraat Knives testen:



Wie von ihm gewohnt ein Hingucker in Form und Qualität!
Die gut sichtbare Härtelinie setzt dem Messer die Krone auf.




Auf Grund meiner Erfahrungen mit japanischen Kamisoris war mir schon klar, dass es mir von der Konstruktion her vermutlich nicht so liegen wird. Aber man ist ja neugierig und wer weiß...
Leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Diese Messerart liegt mir nicht. Das Handling bei der Rasur und die Handhabung insgesamt finde ich eher unpraktisch. Herkömmliche Rasiermesser westlicher Bauart kann man zusammenklappen und weglegen. Hier muss man schon etwas Vorsicht walten lasen. Die Schneide soll ja heil bleiben.

Auch im Gesicht fuhrwerkt es sich damit für mich eher kompliziert. Im besonderen natürlich in diese Ausprägung der Klingenform. Leider nicht mein Ding. Wirklich schade, da dieses Modell in seiner geschwungenen Form und doch sehr einfach gehaltenen Gestaltung mich echt begeistert.

Tolle Arbeit! Danke für die Testmöglichkeit an das freundliche Mitglied!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Was für eine Sense  :o
Da bin ich ja mal gespannt  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Riddick

Megateil! Leider geht es mir auch etwas wie Tim Buktu....
Trotzdem, ab und an ne gepflegte Kami-Rasur ist schon was Feines  ;D
Back to the Roots: echt tolle Arbeit Ulrik, Respekt! dh:
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

shadowman12

#278
Ich bin neu und habe auch zwei Koraat Messer.  Ich komme aus Holland

Messer 1
http://imgur.com/a/aOnGd8Z

Messer 2
http://imgur.com/a/9F9YVF7


alvaro


Tim Buktu

Zitat von: alvaro am 17. August 2019, 13:43:51
Schöne Messer

Da kann ich nur zustimmen!
Herzlich willkommen! Wenn Du möchtest kannst Du Dich hier vorstellen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

shadowman12

Ein Koraat messer wird momentan für mich hergestellt.


Tim Buktu

Rein vom Text her verspricht das ein interessantes Messer zu werden. Ich hatte grade schon den Impuls auf die Seite zu gehen um eine konkretere Vorstellung zu bekommen, dachte mir aber ich lass mal mein Bild bei mir in Kopf und mich vom Ergebnis dann überraschen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

shadowman12

Zitat von: Tim Buktu am 20. August 2019, 23:17:31
Rein vom Text her verspricht das ein interessantes Messer zu werden. Ich hatte grade schon den Impuls auf die Seite zu gehen um eine konkretere Vorstellung zu bekommen, dachte mir aber ich lass mal mein Bild bei mir in Kopf und mich vom Ergebnis dann überraschen.

Ich habe Bilder in ein paar Wochen. Ulrik sagte mir, dass ich in ungefähr zwei Wochen Bilder von diesem Messer bekommen werde, das ich bestellt habe, und das ist jetzt eine Woche her

shadowman12

Zitat von: shadowman12 am 20. August 2019, 21:17:02
Ein Koraat messer wird momentan für mich hergestellt.



Ich habe gerade eine E-Mail von Ulrik erhalten, dass dieses Messer fertig ist: