Ulrik Beyer / Koraat Knives

Begonnen von Xizor, 09. August 2010, 18:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazor

Es muss nicht immer nur breit sein. Sehr schönes Messer. Viel Freude damit.

LG,
Werner

Naabwolf

#76
Tolles Messer

Glückwunsch!

kpi1402

Da die Sanmais von Ulrik meine absoluten Favoriten sind, habe ich mir noch eines fertigen lassen in 8/8. Die Aussenlage ist 200 bis 250 Jahre altes Puddeleisen und das Heft 1700 Jahre alte gebürstete Mooreiche !
Passt ja dann alles irgendwie zu mir ! ;D














Morgen ist es dran, für den Test wie es sich mit den beiden anderen Sanmais schlägt !

Danke für das tolle Messer Ulrik !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Jeff Ross

Wunderschönes Messer, Konrad. Wirklich tolle Arbeit von Ulrik! Und das Mooreichenheft kombiniert mit dem Messing'keil' gefällt mir besonders gut!  dh:

Naabwolf

Da kann man nur noch gratulieren.
Ein in allen Belangen wunderschönes Messer.

Viel Spaß damit und Gute Rasur!

kpi1402

Das tolle Messer hat mich heute erreicht !

Ein 8/8 mit einer DLC Beschichtung der Klinge und einem Heft aus Schlangenholz !







Die Rasur heute morgen war gewohnt spitze. In zwei Durchgängen mit und gegen, un es blieb nix stehen. Das Messer ist sehr gut ausbalanciert und liegt super in der Hand.
Zur Schärfe muss ich nichts sagen. Top ! Sanft und gründlich ! Den Charnley Forest weisst gekonnt einzusetzen !
Bin gespannt wie sich die DLC Beschichtung mit der Zeit macht.

Optisch und haptisch ein tolles Messer, wie ich es von deinem Messern gewohnt bin !

Danke Ulrik für das tolle Messer !

Gruss Konrad

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

RonCall

Sehr schönes Rasiermesser!

ZitatBin gespannt wie sich die DLC Beschichtung mit der Zeit macht.

Bitte lassen Sie uns wissen, Wenn es schön bleibt werde Ich möglicherweise ein kaufen. Genießen Sie von die Rasuren dieser Schönheit!

efsk

Absolut sehr schönes Messer. Gratuliere!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

MrJelo76

 dh: dh: dh:
Sehr feines Teil. Muss ich als hobler schon neidlos sagen.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Lu-Ku

Schlangenholz und auch die extravagante KLinge sind nicht ganz mein Fall, wohl aber die perfekte Vrarbeitung der "exotischen" Materialien, hier spürt man auch die abslute Liebe zur Materie, das ist schön! dh:
Dein Moorpuddeleicheneisen aber, das hat was, auch was: das haut mich echt um! Ehrlich! dh: ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Naabwolf

Gratulation und Viel Spaß beim Rasieren!

paragerry

Hi,

als stiller Mitleser kann ich nur schreiben:

Ein Festmahl für die Augen  dh:

Ich wünsche Dir Konrad, viel Spaß und Freunde mit den Messern.

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

kpi1402

Danke Leute !
Es ist wieder ein tolles Messer !
Ulrik ist ein Meister seines Faches ! Glaubt mir ich kann es bestätigen ! dh:

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

efsk

Endlich habe ich mein erster Koraat Schalen gegeben.

Die Klinge habe ich fast zwei Monate her bekommen, es hat mich aber an Geräte gefehlt um eher an die Schalen zu arbeiten. Diese sind parallel an die Schalen meiner Böker angefangen, und deshalb mein zweites Paar Selbstbau Schalen.

Schalen aus Weißbuche mit Grenadill wedge.

Das Holz gehört ziemlich Weiß zu sein. Leider hat einölen es eine mehr Beige Farbe gegeben. Auch ist es ein bißchen gefleckt durch das Schleifstaub vom Grenadill.

Die Klinge schließt nicht richtig mittig. Kleines Montagefehler.
Die Schalenform und -grösse macht die Händling des Messers ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Auch macht der Kopfform das die Punkt auf eine unerwartete Stelle ist: das kann peinlich überraschen.


Zwei ältere Fotos um Schliff und Grösse zu zeigen.



Schallplatte: Mit Schalen: "First Step Beyond" durch Medusa, ohne Schalen "1000 Hurts" durch Shellac
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

RonCall

Schönes Messer. Viel Freude damit und mit dem folgenden  ;)