Kaufberatung Pinsel

Begonnen von laney, 09. Juli 2010, 18:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laney

Hi!

Also der Pinsel ist vorgestern angekommen. Bis jetzt hab ich mich 2 mal damit rasiert, jetzt ist es Zeit für ein erstes Fazit.
Der Pinsel hat mich sowohl optisch, als auch in der Praxis in allen Belangen total überzeugt.
Es ist ein Riesenunterschied zu meinem alten Pinsel.
Der erzeugte Schaum ist sehr feinporig und irgendwie viel glitschiger (ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll), als mit dem alten Pinsel. Auch die Menge an Schaum ist echt gigantisch.
Bei den Rasuren hab ich einmal Speick RC und einmal Palmolive Classic RC verwendet.  Gleich nach dem Auspacken, hab ich zum "saubermachen" einmal mit Arko RS und einmal mit Palmolive RS Schaum geschlagen. Alles absolut problemlos.
Auch das Aufnehmen der Seife ging wunderbar.

Im Gesicht ist er ganz sanft, ohne dass ich das Gefühl habe er wäre labbrig. Einfach angenehm!

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man für den Preis, was besseres finden kann!

LG Michael

Brauer

Ich freue mich für Dich dh:

laney

#62
Hier noch ein paar Bilder. Ich bitte die Qualität zu entschuldigen.
Als erstes der Vergleich mit meinem HJM von oben:

Hier mit Merkur 34c:
 

Und hier von der Seite:
 


SLB04

Was für ein Vergleich. Oder eher nicht.

Sehr schöner Pinsel. Gegen den hat der HJM keine Schnitte.
Lieben Gruß
Alex

goldfisch

Hallo, heute ist mein Pinsel angekommen. Bischen größer als der von Laney, mit 25,5 mm Ringmaß.
http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Holzgriffe/-182.html
Was soll ich sagen, ich hatte zuviel Schaum. :-) ansonnsten ist er sehr weich und angenehm.
Die gewohnte Menge von RC und viel zu viel Wasser im Pinsel. Da ich große Pinsel gewohnt bin, war das die richtige Entscheidung. Ich bin begeistert, für 40 € ist das ein super Angebot. Den Griff werde ich Morgen noch bischen polieren und mit Öl behandeln.

goldfisch

....ein paar Tage später, der Pinsel ist ein Schaumgenie. Er erzeugt einen viel feinporigeren Schaum als meine Omega- Sau. Allerdings muss ich mich noch sehr daran gewöhnen, dass der Pinsel sehr, sehr sanft ist. Ich schäume seit 25 Jahren immer mit einer Sau direkt im Gesicht. Vielleicht sollte ich jetzt mal über ein passendes Gefäß nachdenken um noch genussvoller den Schaum zu erzeugen? Was sagen die Gesichtsschäumer dazu, lohnt sich so ein Mug? Wenn ja welchen?
PS: nächste Woche bin ich in Athen, was soll ich mir dort kaufen? :P

Brauer

Versuch erst mal eine Preiswerte Müslischale, habe eine Zeit lang auch im Mug aufgeschäumt und bin da fast vollständig von ab-also Gesichts (Visagen ;D) Schäumer, bei manchen Seifen hat der Mug Vorteile, aber ohne komme
ich gut klar, und es ist weniger Aufwand ;)

goldfisch

gute Idee, ich habe riesengroße Milchkaffeeschalen. Die müßten sogar im heißen Wasser schwimmen. Mal schauen ob das gut ist.
Danke, Karsten.

Brauer

Nix zu Danken, wie gesagt bei Seifen Vorteilhaft, verwende zur Zeit aber mehr Creme/RC und die schäumt sich sehr gut im Gesicht ;) Gruß Carsten

Eugen Neter

Zitat von: goldfisch am 24. Juli 2010, 21:40:22Vielleicht sollte ich jetzt mal über ein passendes Gefäß nachdenken, lohnt sich so ein Mug? Wenn ja welchen?
In Zoohandlungen gibt es Trink- und Freßgefäße für Hunde und Katzen, meistens aus Aluminium oder Weißblech. Sehr preiswert. Es lohnt sich, die mal anzuschauen. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht und verwende einen dieser Tiegel fast täglich zum Aufschäumen.

goldfisch

Danke Hans, und Herzlichen Glückwunsch zum 5000sten!
Gestern hatte ich mal mit meinem Milchkaffeeschälchen experimentiert. Der Schaum war auch gut und schön warm. Trotzdem bleibe ich (wahrscheinlich) beim Gesichtsschäumen, es geht schneller und ich brauche nicht so viel zum putzen. Aber es war eine Erfahrung wert.

Tolpan

Zitat von: goldfisch am 26. Juli 2010, 20:17:13
Danke Hans, und Herzlichen Glückwunsch zum 5000sten!
Gestern hatte ich mal mit meinem Milchkaffeeschälchen experimentiert. Der Schaum war auch gut und schön warm. Trotzdem bleibe ich (wahrscheinlich) beim Gesichtsschäumen, es geht schneller und ich brauche nicht so viel zum putzen. Aber es war eine Erfahrung wert.

Auch wenn das wohl mal wieder dem "anfixen" gleichkommt...  ;D

Ich brauche keinen Calani Scuttle~Gral. Ich liebe ihn trotzdem, wenn ich Zeit habe.
Im Gesicht schäumen ist ohne Zweifel eine einwandfreie Lösung und (weil die Einweichzeit wegfälltt) auch die einfachere.
Der Gral hat aber trotzdem irgendwie mehr Stil. (Ironiemodus an: Als mein Gesicht? Nö. Verschiedene Messdimensionen  ;D)
=> Ich brauch keinen Mug/Muttle/Scuttle. Einen zu haben macht trotzdem Spass  >D)

Gruß, Peter.
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.