Ein Neuer hobelt, findet eine neues Hobby und wird süchtig

Begonnen von Schnitter, 01. August 2010, 21:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnitter

Hallo, wollte von meinem "ersten mal" erzählen. Nach jahrelangem Trockenrasieren, mangels Gründlichkeit unterstützt von einem Mach3, habe ich in den letzten Wochen eine alternative Gesucht. wegen meiner empfindlichen Haut sollte es sanft, aber gründlich sein. In meiner Jugend hatte ich ursprünglich nass rasiert, ein Wilkinson Protector hatte meine Haut bis aufs Blut gereizt. Im warsten Sinne des Wortes. Zugegeben, von gutem Schaum und korrekter Rasurmethode hatte ich keine Ahnung. Dann kam die Zeit des elektro Rasierers. Meiner Haut ging es besser, aber am Hals blieben immer Haare stehen. Also mit dem Mach3 "nachgearbeitet". Irritationen waren immer da, aber in erträglichen Grenzen. Nun wurde vor eine paar Wochen der Rasierer zunehmend alterschwach. Klingenblock und Scheerblatt müssten esetzt werden. Oder für € 70 eine neues Gerät? Auch der Mach3 wurde zunehmend "schäbig". Also auch hier ein neues Gerät? Und dazu sauteure Klingen? Oder ein "FUSION" - Nassvibrator? Mit noch teureren Klingen? Oder...
Es wurde ein Edwin Jagger D89L, mir roten Personnas aus der Bucht. Dazu handgesiedete Rasierseife plus Speick RC. Ein Graudachs Pinsel und Speick AS.
Dann das este mal. Nach dem Duschen heißes Wasser in den Spültisch; eine Schale Eiswasser daneben. Mit feuchtem Pinsel etwas Seife aufgenommen, dann Speick RC dazu. Das alles in einem Mug zu schönem, sahnigem Schaum aufgeschlagen. Ins Gesicht damit, heißes Tuch drauf, dann wieder frischer Schaum. Anschließend den Rasierer in die Hand genommen. Wie halten? Egal, nur nicht zu feste aufdrücken. Ein kratzendes Geräusch, aber "gefährlich" ist was anderes. 1. Durchgang mit dem Strich ohne Blessuren beendet. Aber Stoppel sind noch da. 2.Durchgang: Aufschäumen, einschäumen leicht quer zum Strich rasieren. Ergebnis besser. Was ist mit meinen Bartkonturen? Mit dem Mach3 konnte ich da..rzsschht Konturen nachgezogen. Stopp, der Flaum am Haaransatz , macht mein türkischer Friseur mit einer Shavette...rzscht nachgebessert. Anschließend Eiswasser ins Gesicht. Speick AS und Nivea Balsam sensitiv eine halbe Stunde später.
Fazit: Rasur mit akzeptablen Ergebnis (mangels Erfahrung, wird noch besser). Kein Rasurbrand. Zwei Minicuts am Hals und ein viertel Tropfen Blutverlust. Neues Hobby entdeckt, einen MERKUR 34c nachgeordert und ich bekommen einen Rasierseifenfetisch. ;D



Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Piraten-Papa

Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Ein kleiner Tipp: Mach' einen grooooßen Bogen um den Messerbereich. Weil... wenn Du damit auch noch anfängst, dann kann es richtig teuer werden. ;D Das kannst Du mir glauben. o)

Horst-Michael

#2
Das ist allerdings sehr richtig.
Ich würde behaupten daß die Adresse Gut-rasiert.de allgemein keine gute Adresse für Geizkragen und Pfennichfuchser ist. Es sei denn man möchte seine Willensstärke und Durchhaltevermögen trainieren. Dann ist sie allerdings eine der Besten Adressen die ich kenne.  ;D

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Schnitter!  Kommt Übung, kommt Gründlichkeit. (und Sanftheit, und Freude . . .)

Ocrana

Hallo Schnitter, ich wünsche Dir eine gute Zeit hier Forum!

Und glaube mir, Du solltest auf Piraten-Papa hören... ;)

SLB04

Schön noch einen weiteren Bekloppten hier begrüßen zu dürfen!  ;)

Erst der Rasierseifenfetisch, jetzt schon ein 2. Hobel, bald vielleicht ein neuer Pinsel usw. Das geht ganz schnell...
Lieben Gruß
Alex

weichbart

Willkommen in der Anstalt. Wenn du so weitermachst, wird ein Rasierseifentisch nicht reichen. ;D
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

egmac

Hobler, der du hier eintrittst, lass jede Hoffnung fahren........dass du hier billig davon kommst! ;D

Viel Spaß im Reich der Männer mit toleranten Partnern bzw. Junggesellen dh:

rottony

Herzlich Willkommen Schnitter,

das ist der Anfang einer Unendlichen Geschichte.
Dachte nicht, dass es für ein altmodisches Modell wie mich noch kompatible Geräte gibt!

Jeff Ross

Zitat von: Piraten-Papa am 01. August 2010, 21:38:48
Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Ein kleiner Tipp: Mach' einen grooooßen Bogen um den Messerbereich. Weil... wenn Du damit auch noch anfängst, dann kann es richtig teuer werden. ;D Das kannst Du mir glauben. o)

Oh ja, wie wahr.... ;D

Tim Buktu

Schön, wieder jemanden infiziert zu haben! Ein gutes Gefühl, mit der eigenen Beklopptheit nicht alleine zu sein. Lass Dir Deinen Wahn nicht von Unwissenden ausreden und geniesse für den Rest Deines Lebens die bisher vermeintlich lästige tägliche Pflicht der Rasur als ein Geschenk des männlichen Geschlechts.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Willkommen bei uns, Schnitter!

Es ist ein Schnitter, der heißt Tod,
Hat Gewalt vom höchsten Gott,
Heut wetzt er das Messer,
Es schneidt schon viel besser
Bald wird er drein schneiden,
Wir müssens nur leiden.
Hüte dich schöns Blümelein!

Schnitter

Vielen Dank für euer herzliches Willkommen. Heute war´s das dritte mal. "Blutige" Katastrophen waren bisher nicht dabei. Meine abendliche Rasurorgie ähnelt immer mehr einer japanischen Teezeremonie, die Ergebnisse werden besser.  ;D Aber es macht tatsächlich Spass. Und demnächst kommen vier neue Seifen von Calani 8)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Eugen Neter

Zitat von: Schnitter am 03. August 2010, 21:31:18Und demnächst kommen vier neue Seifen von Calani 8)
Ja, dann kann ja nichts mehr schiefgehen... ;)

Freddy1411

Die Nassrasur macht wirklich süchtig, nur schade das Mann sich nur 1mal am tag rasiert!!

Opa

LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!