Seife mit Mentholkristallen versetzen?

Begonnen von laney, 17. Juli 2010, 11:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

das ist doch mal ne ansage. schwierig ist es natürlich immer, die menge richtig zu schätzen, wenn das jeweilige produkt schon von naturaus eine gewisse kühlwirkung enthält. aber so haben wir doch schonmal ne gewisse höchstgrenze, die man absolut nicht überschreiten sollte.

konntest du die mentholzugabe denn einigermaßen gleichmäßig in der creme verteilen, oder gab es stellen, an denen die kühlwirkung noch halbwegs original war und stellen, an denen dir das gesicht komplett vereist wurde?

Barth

Nö die war dann schon ordentlich vermischt mit so nen Stab-Michschäumer (immer kurz an und ausschalten ) danach hab ich das ganze mit ner Spritze wieder zurück in die Tube .

Also es war jetzt net schmerzhaft , nur eben straff kalt , bissel reichlich - übrigens merkt man das erst richtig nach dem 1. Durchgang . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Lord Vader

Zitat von: Barth am 26. März 2011, 19:54:19
Also es war jetzt net schmerzhaft , nur eben straff kalt , bissel reichlich - übrigens merkt man das erst richtig nach dem 1. Durchgang . . .

ja, gibt ja einige mentholcremes, die so ein wenig "hinten rum" kommen. beim ersten durchgang sagt man noch, kühlwirkung minimal, beim dritten durchgang kann man dann nix mehr sagen :D


Barth

Ja das ist bestimmt gut , gabs auch mal von Fa oder Duschdas , kommt im Sommer gut .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Lord Vader

naja, beim duschgel kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, obwohl eine kühlende wirkung, die nach dem duschen zu spüren wäre, im sommer sehr angenehm wäre... muss ich evtl. mal ausprobieren.

Barth

Probiers ruhig mal das ist gut.

Besonders in der Zeit wo man duscht um sich zu erfrischen und schon nach 2 Minuten wieder anfängt zu schwitzen .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

derPetto

So meine EisEngel wurde heute mit Menthol versetzt.

Ich habe 2ml Speick AS mit 0,2g Mentholkristallen versetzt und von dieser Lösung 1 ml in die erwärmte, cremige Seife eingerührt.

Das Probeschäumen vorhin hat sich sehr gut angefühlt mit deutlicher Kühlwirkung. -> Funktioniert also einwandfrei!

Ps: Bei der Dosierung schön vorsichtig sein!


Nikita

Super, mit diesen Angaben kann Frau leben.  :)
Calani-Seifenmanufaktur

Lord Vader

hast du die seife im wasserbad erwärmt? oder wie?

derPetto

Nicht im Wasserbad, aber das dürfte ebenso funktionieren.
Ich habe so einen 230V Tassenwärmer (Watt Zahl kann ich gerade nicht sagen) verwendet. Selbigen nutze ich auch immer um eine kleine Keramikschale zu erwärmen um darin Pinsel + Schaum während der Rasur warm zu halten. Nach einiger Zeit wird das Ding richtig heiß (ca. 50-60°C) und darauf ist die Seife (in ihrer Metalldose) schön weich geworden.

Gruß derPetto

Lord Vader


Barth

Na so klingt das doch schon vieieiieieieieieieil besser mit den Mengenangaben ! dh: dh: dh: dh:
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .