AS/ASB von Armani, Davidoff und Co !?

Begonnen von trk, 13. Juli 2010, 08:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trk

Wundere mich hier scheinbar absolut niemand AS oder ASB von einer bekannten Parfümmarke nutzt ?

oder taugt das Zeug einfach nicht, da eben parfümiert ?

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

shack

Habe neulich im MH ein halbvolles Davidoff verschenkt, war überhaupt nicht mein Duft.

Im Schrank steht noch ein Armani white, das finde ich, gerade im Sommer, sehr gut, mein Lieblings-EdT ist und bleibt seit vielen Jahren Drakkar noir.

Ansonsten denke ich, man sollte nicht den Fehler machen, von massenhaft Werbung auf "bekannt" zu schließen. Vielleicht der breiten Masse bekannter, aber gerade die Werbung macht die Sache nicht billiger oder besser. Und ich muss sagen, dass ich hier über das Forum auf Sachen gestoßen bin, die ich früher gar nicht kannte, die manchmal sogar etwas besonderes sind, was spannendes, neues, aufregendes. Oder eben einfach nur lecker und gut. Man achtet vielleicht mehr auf das Besondere, ist weniger dem Massenmarkt verbunden.

Es ist auch der stete Reiz, Neues ausprobieren zu wollen. Schau Dich mal um, hier findest Du Rasierklingen aus Israel, Rasiercrèmes aus Griechenland und Rasierer aus Indien. Leute machen Sammelbestellungen in Frankreich, kaufen Messer in den USA. Alles Verrückte? Ich sage: jaaaa! und: lasst mich mitmachen!

Es ist der Reiz weg, einfach in den Douglas zu laufen und sich das nächstbeste Parfum aus der Werbung zu kaufen, obgleich ich sagen muss, so auch eingangs erwähnt, ein paar Düfte dieser Art zu besitzen.

Deswegen müssen Markendüfte nicht schlecht sein, aber ein parfumfreies Tüff grün ist eben auch was feines (der Vergleich hinkt, ich weiß...).


Geier0815

Ich denke es liegt einfach daran das die AS/ASB die Du meinst einfach nur Alkohol mit Duft sind. Von Pflege keine Spur. Die meisten hier verwenden dann eher etwas Pflegendes und ein EdT für den Duft. Bei mir ist es allerdings so das ich diese "Modedüfte" nicht mag und mir der Duft von zB BayRum oder schw. Pitralon absolut ausreicht.

trk

Zitat von: Geier0815 am 13. Juli 2010, 09:46:14
Ich denke es liegt einfach daran das die AS/ASB die Du meinst einfach nur Alkohol mit Duft sind. Von Pflege keine Spur. Die meisten hier verwenden dann eher etwas Pflegendes und ein EdT für den Duft.

mein absolutes Lieblingsparfüm (seit einigen Jahren): Armani Code Homme.
Hiess imho früher mal "Black Code".

Das gibt es leider nur als EdT oder AS und da drängt sich eben der Verdacht auf "EdT wird als AS verkauft".
Allerdings ist das AS deutlich billiger als das EdT. Wäre ja auch eine Möglichkeit gut zu duften und dabei Geld zu sparen ?

Bei  Laura Biagiotti Mistero di Roma Uomo und Davidhoff Hot Water gibt es allerdings auch ein ASB.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SeifenHobel

Hallo!

Ich habe das ASB von Armani Code. Super Pflege (kein Kribbeln, kein Spannen, kein Brennen), der Duft passt natürlich perfekt zum EDT. Das war eine Beigabe als Tester, wird aber sicherlich nachgekauft.

Tobi

PS: Auf die Inhaltsstoffe habe ich bisher nicht geachtet.

quickiekuchen

Wie kommts, dass Armani-Produkte immer irgendwie besser ankommen bzw. angekommen sind in der Bevölkerung, als die ganzen anderen Luxusmarken?

trk

ist das denn so ?

Bei Douglas findet man kein Armani Produkt unter den Top 10 Herrendüften: http://www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Spezial/Top-10-Herrend%C3%BCfte/index_c0104.html

Bei den Damen immerhin eines: http://www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Spezial/Top-10-Damend%C3%BCfte/index_c0103.html

Wobei: das kann natürlich auch "gefaked" sein um die Verkäufe dieser Produkte anzukurbeln.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

MacBlade

seit sehr vielen Jahren im wechselnden Gebrauch:

* Lagerfeld Classic
* Lagerfeld Photo
* ANNAYAKE pour lui (Eigenmarke von Douglas)
* Giorgio Armani Emporio He
* TABAC ORIGINAL
Gruß, Tom

Lord Vader

#8
Zitat von: Geier0815 am 13. Juli 2010, 09:46:14
Ich denke es liegt einfach daran das die AS/ASB die Du meinst einfach nur Alkohol mit Duft sind. Von Pflege keine Spur. Die meisten hier verwenden dann eher etwas Pflegendes und ein EdT für den Duft. Bei mir ist es allerdings so das ich diese "Modedüfte" nicht mag und mir der Duft von zB BayRum oder schw. Pitralon absolut ausreicht.

ich denke auch, dass die meisten dieser AS einfach nur ein etwas schwächeres EDT sind. ich spare sie mir daher auch. wenn ich parfum auftragen will, dann nehme ich meistens ein AS/ASB, das eher neutral und schwach bis garnicht duftet. neben den zahlreichen unbedufteten ASBs eignen sich hierbei meiner meinung nach besonders gut das grüne Tüff sowie das speick AS, welches für mein dafürhalten nur sehr schwach duftet.

ansonsten kann man versuchen, aus seinem AS fundus eins auszuwählen, welches dem gewünschen EDT schon duftmäßig recht nah kommt.

grundsätzlich finde ich viele der AS, die einfach nur ein duftableger eines EDTs sind, auch maßlos überteuert. da bekommt man bei klassischen after shaves einfach viel mehr fürs geld. von daher kaufe ich dann meistens lediglich das EDT, was mir gefällt und versuche es mit einem duftneutralem as.

die abgestimmte duftkombi macht meiner meinung nach nur sinn, wenn es sich um klassische Männerserien wie z.b. tabac oder Irish Moos handelt. so kann man die komplette linie nutzen, also RS/RC, AS, EDT. hier kommt dann noch dazu, dass man die sachen im vergleich zu so manchem anderen duft auch noch für relativ kleines geld bekommt. ich könnte mir aber vorstellen, dass dann der duft (besonders beim tabac) doch etwas intensiv werden könnte...

SLB04

Also mein Bruder steht auf das ASB von Givenchy Pour Homme und Narciso Rodriguez For Him. Es darf kein Alkohol an seine Haut und fetten darf es auch nicht. Mit diesen beiden Sachen ist er zufrieden und jegliche Versuche seinen Horizont zu erweitern sind bisher gescheitert.

Ich muss gestehen, das Givenchy riecht ganz nett.

Ansonsten würde mich mal das Eau Sauvage von Dior als AS interessieren. Kennt jemand davon die Rasiercreme? Taugt die was!?
Lieben Gruß
Alex