Rasur des Tages vom 11.07. bis 17.07.2010

Begonnen von AndreasTV, 11. Juli 2010, 07:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

@Henning & Andreas,
wundervolle Fotos! Und - Andreas - ich beneide Dich um die Spirits of Africa...

Dimitri

gerade eben:
Proraso Preshave
Calani Mix aus Classic Havana, Bay Rum und Purissima (tolle Kombi  dh: )
Sirio Silberspitz
37c mit Astra Superior
American Crew post shave cooling lotion
Proraso Burn Repair für den Hals  :( KA, was ich heut anders gemacht hab, aber der hat die rasur heut nicht so gut vertragen  ???
Grüße,
Dimitri

ron

Heute Mittag:
IC Rhabarbar
Forums-Pinsel
6/8 Bismark
Freshwood AS

Wird immer gründlicher das gute Bismark.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

AndreasTV

Zitat von: Dimitri am 13. Juli 2010, 13:16:11
... KA, was ich heut anders gemacht hab, aber der hat die rasur heut nicht so gut vertragen  ???

Guten Abend :).
Eventuell das bei Manchen und bei mir selbst bis vor Kurzem vorkommende Brennen aufgrund vermehrten Schwitzens in dem Rasurbereich bei dem momentan anhaltenden doch etwas höheren Temperaturen ...

MfG

Andreas

Cordy

Zitat von: AndreasTV am 13. Juli 2010, 20:51:52
Zitat von: Dimitri am 13. Juli 2010, 13:16:11
... KA, was ich heut anders gemacht hab, aber der hat die rasur heut nicht so gut vertragen  ???

Guten Abend :).
Eventuell das bei Manchen und bei mir selbst bis vor Kurzem vorkommende Brennen aufgrund vermehrten Schwitzens in dem Rasurbereich bei dem momentan anhaltenden doch etwas höheren Temperaturen ...

MfG

Andreas

Da schließ ich mich mal an. Hab heute ein Brennen bei der Monsavon gehabt, das ist bisher noch nie vorgekommen. ???

Insgesamt ist die Rasur bei der Hitze irgendwie "unrund"..... ??? Vermute auch mal das die Haut durch den Schweiss gelitten hat.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Bei der Hitze-wasche ich tagsüber öfters mal kalt die Visage-und trage ein wenig AS Balsam oder gerne Arko AS-Creme auf-dass hilft gegen den Schweiss ;)

quickiekuchen

-Merkur 23c
-Rote Personna
-Balea Graudachs
-Palmolive RS
-Florena Arctic Blue AS

Note 1-

AndreasTV

... nur noch mal wacker ganz Kurz OT  :-[ ...

@ "Brauer": dh: Kaltes Wasser zur quasi Gesichtsdusche nutze ich z. Zeit auch vermehrt ;) - Das kühlt buchstäblich etwas runter, wenn auch nicht lange.

Allen noch einen angenehmen Abend ;).

MfG

Andreas

Lord Vader

heute gabs:

Omega 20102 Sauborste
ARKO RS
Bartmann 13/16
Mentholisiertes Speick AS

heute die omegasau das erste mal verwendet und direkt sehr positiv überrascht. der pinsel ist fast perfekt. trozt der langen borsten ist das teil sehr schön fest. gleichzeitig sind die borsten mal supersanft. hinter diesem pinsel müssen sich schon sehr viele und auch qualitativ gute dachse verstecken!!! andere borstenviecher wie die semogues oder die jaguars können da absolut nicht mithalten. die verarbeitung scheint auch absolut top zu sein. nun müssen die nächsten rasuren zeigen, ob der erste positive eindruck bestätigt wird.

das speick hat nun eine tolle kühlwirkung. leider - wie schon im mentholbeitrag beschrieben - wird der schöne geruch des AS beim auftragen durch den mentholgeruch verfälscht. zwar nur sehr kurz, aber immerhin. angesichts der temperaturen ist das aber im moment sicherlich das kleinere übel :D

euch allen noch einen schönen abend!

Celli


bei 38 grad tagestemp. in italien eine "sizilianische rasur":

proraso pre
proraso RS
proraso sau

e.j. chatsworth lined / rp

proraso AS dusche

herrlich kühl gewesen und der tag war besser zu ertragen.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

astra

NAbend zusammen!

Rasur heute:

-ausgefallen

Grund:

"Vom 13.7. 7.00 Uhr bis 14.7. ca. 10:00 Uhr steht ihnen kein Warmwasser zur Verfügung, da wir in dieser Zeit Wartungsarbeiten an ihrer Fernwärmeversorgung vornehmen. Wir bitten um ihr Verständnis."



Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Eugen Neter


astra

Wäre zu überlegen gewesen, nach der kalten Dusche hatte ich aber keine Lust mehr.
Abgesehen davon haben sie das halbe Stadtviertel gekappt ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Lord Vader

Zitat von: astra am 13. Juli 2010, 22:43:37
NAbend zusammen!

Rasur heute:

-ausgefallen

Grund:

"Vom 13.7. 7.00 Uhr bis 14.7. ca. 10:00 Uhr steht ihnen kein Warmwasser zur Verfügung, da wir in dieser Zeit Wartungsarbeiten an ihrer Fernwärmeversorgung vornehmen. Wir bitten um ihr Verständnis."



bei den temperaturen ist doch wohl auch eine kaltwasserrasur möglich, wie sie hier von einigen mitgliedern geschätzt wird. wenn nicht jetzt, wann denn dann muss ich fragen?

astra

Zitat von: Lord Vader am 13. Juli 2010, 22:54:26
bei den temperaturen ist doch wohl auch eine kaltwasserrasur möglich, wie sie hier von einigen mitgliedern geschätzt wird. wenn nicht jetzt, wann denn dann muss ich fragen?

Bin halt ein Laulappen. Wahrscheinlich werd ich mich morgen auch erst gen Abend rasieren, in der Hoffnung, daß es bei den Wartungsarbeiten zu keinen Komplikationen kommt und das Warmwasser womöglich noch länger ausfällt ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.