Hart Steel Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 10. Juli 2010, 17:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Die sehen wirklich ziemlich "stabil" aus, was wirst du denn für Schalen dran machen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

bartener

#46
Hallo Männer, hallo Helge,

die hart-steel Schalen wiegen 20 gr., mein ca. 3 mm kürzeres Muster aus Eiche 8 gr.
Wegen der Schraube werde ich die Originalschalen modifizieren und behalten.y







Gruß vom bartener und weiterhin eine schöne WM

Rockabillyhelge

Das sieht interessant aus, der Gewichtsunterschied ist ziemlich gr0ß, bin gespannt wie es zusammengesetzt aussieht  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Hart Steel 5/8
Chapeau für die Amis! Da haben es Vintage Messer schwer ran zu kommen.

Rockabillyhelge

Hübsches Messer, welche Qualitäten hat es wenn du es so lobst? Aussehen ist ja schonmal sehr schön, Verarbeitung sieht auch OK aus, wie siehts mit Stahl, Schliff und Performance aus?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

#50
Ich kaufe meine Messer nur nach Rasier Eigenschaften und der Preis muß erträglich sein.Auf Holz Schalen stehe ich überhaupt nicht.Das Rasur Gefühl hebt sich deutlich,von meinen anderen derben Messern ab. Die Härte des Stahles bringt ein sehr gutes Feedback rüber.
Ich kenne jetzt nicht Koraat,Levi und andere neue Hersteller.Kann da also keinen Vergleich ziehen.


Hart Steel wurde immer sehr gelobt und stand schon immer auf meiner Haben Liste.auch mit Holz Schalen.Der Preis war ohne Zoll unanständig günstig.  ;D