Aloe-Vera

Begonnen von quickiekuchen, 09. Juli 2010, 19:43:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Da in der Florena "RC für empfindliche Haut", als auch in der Palmolive "RC Sensitiv" Aloe-Vera enthalten ist, ist das wohl scheinbar der Übeltäter. Der Frischekick dieses Saftes irritiert wohl die Haut und verursacht dieses Kribbeln. Möglich, dass die Haut dadurch beim Aufschäumen auch empfindlicher gegenüber den restlichen Zutaten gemacht wird. Einen Nutzen des Aloe sehe außerdem auch nicht. Gepflegt wird bei mir nach der Rasur, nicht während. Ebenso kritisch sehe ich das Aloe in der hjm/Mühle Aloe-Vera RS.

trk

Gehört der Post zu einem anderen Thread ?

Denn irgendwie verstehe ich denn Sinn aktuell nicht wirklich.

Ich persönlich kann nur sagen, das ich bisher alle Produkte mit Aloe Vera sehr gut vertragen habe und die von Dir beschriebenen Probleme nicht bestätigen kann.

RC bzw. RS mit A.V. nutze ich nicht, ASB mit A.V. dagegen schon.


Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Claas M

@trk: Das ist eben quickikuchen, da verstehe ich auch häufig nix ;)

Nikita

Also ich würde pauschal & spontan mal sagen...kann eigentlich nicht sein.
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Ich würde mal sagen Nikita hat Reeeeeecht. Kappus Aloe Vera RC-Problemlos bei guter Pflege, nur als Beispiel. Wenn
ich quickie richtig "deute" ging es ja bei Ihm um Aloe Vera in RC oder RS.

quickiekuchen

Richtig, Brauer. Für mich steht fest, dass (zumindest bei meiner Haut) das Aloe zwar an sich nichts Schlechtes ist, ABER es bewirkt scheinbar, dass die Haut dadurch im Moment des Aufschäumens sensibilisert wird. Quasi so, als wenn man Rasiercreme ewig einwirken lässt, bis dieses alkalische Kribbelgefühl kommt. Bei der Florena RC für empfindliche Haut kam dieses Gefühl sofort am Anfang beim Einschäumen. Die hjm, die ja eine klasse RS an sich ist, hat das nicht sofort bewirkt, sondern erst nach mehrfacher Benutzung.

Jetzt müsste ich zum Vergleich noch die Palmolive RC Sensitiv kaufen.

Nikita

Vielleicht reagierst du ja auf das Coumarin!
Calani-Seifenmanufaktur

Schnuppi

Zitat von: quickiekuchen am 10. Juli 2010, 08:48:25
Bei der Florena RC für empfindliche Haut kam dieses Gefühl sofort am Anfang beim Einschäumen. Die hjm, die ja eine klasse RS an sich ist, hat das nicht sofort bewirkt, sondern erst nach mehrfacher Benutzung.

Jetzt müsste ich zum Vergleich noch die Palmolive RC Sensitiv kaufen.

Wieso probierst du nicht einfach mal andere RS/RC's. Wenn bei mir irgendeine RC/RS Probleme veruracht, wird sie verkauft, getauscht oder verschenkt. Es gitb wesentlich bessere Produkte als die Palmolive oder Florena. Auch wenn's dir immer nur vorrangig um einen günstigen Preis geht. 
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Mhhh - also wenn irgend eine RC / RS schon beim Einwirken lassen auf der Haut beginnt zu "Zaubern" -> Dann wird sie entsorgt (Abgeben fällt hier eigentlich flach da die "Anderen" entweder DS / DG nutzen oder gar den Elektrobrummer) ;).

Eventuell mal derart "Dünn" anrühren / aufschäumen das der aufgetragene Schaum so gerade auf der Wange hält und nicht runterlöpt 8) (Hat bei mir ja bekanntlich Wunder bewirkt ob einer anfänglich vermuteten Unverträglichkeit als auch einem "Transpirationsproblem").

Im Normalfall sollte eine RC / RS selbst dann keinerlei Probleme verursachen wenn sie mal auf der HAut richtig trocknet ;).

Ob das Aloe Vera nun Probleme bereitet weiß ich nicht zu sagen - Auffällig erscheint mir persönlich nur das gerade RCs welche für empfindliche Haut gedacht sind immer wieder Anlass dazu zu geben scheinen irgendwelche Unverträglichkeiten auszulösen / hervor zu rufen  ???.

Das finde ich schon seltsam - scheint doch wirklich so manches Produkt "... für empfindliche haut ..." die HAut erst zu einer Solchen - Empfindlichen zu machen.

MfG

Andreas

Eugen Neter

Thema hierher verschoben.

Eugen Neter [Mod.-Team]

Opa

Moin,
ich habe mit Aloe in Rs/RC keine Probleme.
In As/Asb schon. Auch pur mag ich das nicht.
Brennt bei mir und hinterläßt ein klebriges Gefühl.
Das habe ich aber auch oft gehört, daß Aloe bei manchen brennt.
Um Cumarin habe ich mich, außer in Maibowle, noch nicht gekümmert.
Meine aber gehört zu haben, daß es höher dosiert leicht betäubend wirken soll.
Äusserlich angewendet, nicht Oral :)
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

AndreasTV

"Oral" am frühem Morgen - Mensch, Andreas  :D ...

Guten Morgen erst einmal :).
Mir Persönlich macht die Aloe auch keine Probleme - und das "Aloe Pur" ordenlich klebrig ist bemerke ich immer beim Auftragen meiner After - Sun - Creme dieser Tage, ist aber nur Kurz bis zum Antrocknen / Einziehen.

Den Geruch der Aloe mag ich sehr so das ich froh bin um Produkte mit ihr als Zutat - oder gar Hauptbestandteil / - inhaltsstoff keinen "Bogen" machen zu müssen (und meien Partnerin "schnüffelt" mich dann immer "weg" dh:).

MfG

Andreas

herzi

Ich vertrage Aloe Vera sehr gut. Hamamelis hingegen eher schlecht.
Gruß,
Stefan

olkin

Ich benutze A.V.-Gel von Hübner - für die Stirn und Nase. Und die A.V.-RS von Haslinger vertrage ich auch problemlos. Ist aber halt bei jedem anders. Ich würde es bei Unverträglichkeit aber einfach weglassen.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Lord Vader

hatte mal die haslinger aloe vera in benutzung. war keine schlechte rasierseife. irgendwelche probleme hat sie mir jedenfalls nicht gemacht. habe sie aber letztendlich abgegeben, da mir die seife vom duft her zu nichtssagend war. roch halt nur nach aloe vera und seife.