Thementag: Frühlingsbeginn 20.03.08

Begonnen von herzi, 17. März 2008, 11:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich will in unregelmäßigen Abständen einen Thementag machen. Wer mitmachen will soll sich eine Rasurausrüstung aus seinen Vorräten aussuchen die zum Thema paßt und die er dann am betreffenden Tag verwenden will. Bitte spart Euch Kommentare wie "will ich nicht" oder "das ist doch Unsinn". Dem Nächsten macht sowas vielleicht Spaß und für ihn ist es eine nette Idee. Wer sowas nicht will ignoriert das Thema einfach.

Das Thema ist dieses Mal Frühlingsanfang am 20.03.2008

Was wollt ihr an diesem Tag verwenden?
Gruß,
Stefan

herzi

Frühling hat für mich zu tun mit Frische, Blumen und Neubeginn. Da ich keine RC mit Blumenduft habe habe ich mich für folgendes entschieden:

-***s RC Granatapfel (sehr frischer und angenehmer Duft)
-Royall Mandarine AS
-wenn ich es für nötig finde oder einfach haben will Annick Goutal Eau d'Hadrien EdT

Wenn nichts dazwischenkommt werde ich das 6/8 Bismarck verwenden.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Hey Du alter Messerrasierer... Dann wirs ja Zeit, daß ich Dir das Double Arrow zurück schicke.

Ich werde nehmen:
die RS Trumer Rose
meinen alten Silberspitz (der duftet eh wie ne Blume)
und meine Lady.

Das ist ganz bestimmt eine frühlinghafte Rasur.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning

Oh, das kommt mir gelegen oder ungelegen, weiß ich noch nicht genau ??? Weil, am 19. werde ich geschieden, oder auch nicht, jedenfalls ist dann Termin zur Verhandlung, wobei es nichts zu verhandeln gibt, also eher doch Scheidung, keine Ahnung. Man sieht - nicht so leicht. Mal sehen. Aber im allgemeinen muß ich zugeben, diesen Tag an sich auch nie großartig zelebriert zu haben. Vielleicht habe ich ja diesmal Grund dazu, ich werd's erleben.
Ach ja, ich benötige keinen Zuspruch, weil die Trennung ja schon lange durch ist. Damit habe ich abgeschlossen.
Danke und Ciao

Eugen Neter

#4
Schöne Idee, Stefan!
Ausnahmsweise zu Begleitmusik (Christian August Sindings »Frühlingsrauschen«) werde ich mich mit Harrys wunderbarer bedufteter RS gehörig einseifen, den Progress mit einer Super + Platinum durch den Schaum gleiten lassen, das Ganze mit einem von meiner Gemahlin angesetzten, stark verdünnten Kirschlikör ablöschen und mir denselben dann zur Feier des Tages unverdünnt in die Kehle spülen.

@Henning,
ganz gleich, wie Du Deine Scheidung siehst - ich werde Dir in Gedanken zuprosten...

TomH

Zitat von: henning am 17. März 2008, 15:00:14
Oh, das kommt mir gelegen oder ungelegen, weiß ich noch nicht genau ??? Weil, am 19. werde ich geschieden, oder auch nicht, jedenfalls ist dann Termin zur Verhandlung, wobei es nichts zu verhandeln gibt, also eher doch Scheidung, keine Ahnung. Man sieht - nicht so leicht. Mal sehen. Aber im allgemeinen muß ich zugeben, diesen Tag an sich auch nie großartig zelebriert zu haben. Vielleicht habe ich ja diesmal Grund dazu, ich werd's erleben.
Ach ja, ich benötige keinen Zuspruch, weil die Trennung ja schon lange durch ist. Damit habe ich abgeschlossen.
Danke und Ciao

Henning, halt die Ohren steif, einmal ist keinmal... ;D ;D, frag' mich, ich habe den ganzen Rotz zweimal hinter mir und endgültig die Schnauze voll... ;)
Ich werde an Dich denken..., versprochen... ;)

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 17. März 2008, 18:04:08
@Henning,
ganz gleich, wie Du Deine Scheidung siehst - ich werde Dir in Gedanken zuprosten...

genau das werde ich auch tun - so ist zumindest ein leidiges Kapitel besiegelt.

Mancher würde sich freuen, wenn er denn schon so weit wäre...

Ein neuer Feiertag?

harrykoeln

Ob de willst oder nich henning - den Floh haste uns eingepflanzt. Jeder, der das liest und die Frühlingsanfangsrasur macht - wird an Dich und Deinen Termin denken. Und die Daumen drücken das das den Weg einschlägt, den auch immer Du Dir wünschst.

In diesem Sinne
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kimeter

Mal schauen, vieleicht verwende ich die Violet Rasiercreme von Trumper. Dazu den Merkur Progress Hobel mit neuer Derby-Klinge. Abschluss mit Dior Eau Sauvage Aftershave und Eau de Toilette.

Honka

Bei Rasur Utensilien plane ich ungerne im voraus.

Angeblich ist Schnee angesagt - da bleibet die Proraso im Schrank  :o

Soll heißen: Ich lasse mich durchaus vom aktuellen Wetter beeinflussen, was ich benutze.

herzi

Entschließ Dich einfach und mach beim Rasieren das Fenster zu ;)
Gruß,
Stefan

Honka


herzi

Gruß,
Stefan

henning

Danke, Kumpels :'(. Nee, ehrlich, leb ja schon lange alleine jetzt und ist ja auch schon das zweite mal, das eine Dame bei mir das Handtuch wirft. Kein Problem. Aber ich geh immer nach dem Motto: Sag niemals nie! Wer weiß was noch kommt.
Ciao

Honka

Zitat von: herzi am 18. März 2008, 10:46:39
Dann iss Wetta ja wuascht

Ist ja nicht so, daß die Außentemperatur tatsächlich in einem direkten Zusammenhang mit der Raumtemperatur stehen würde- allein der Anblick - wenn ich aus dem Fenster schaue.

Liegt wohl daran, daß ich so unglaublich sensibel bin.  :o