As mit Menthol verfeinern . . .

Begonnen von Barth, 05. Juli 2010, 20:48:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pirx

Natürlich habe auch ich schon viel mit Menthol herumexperimentiert, z. T. mit gutem Erfolg.

Jetzt aber wollte ich es mal genauer wissen und habe mich an Minzöl (Jap. Heilpflanzenöl von Klosterfrau oder Olbas-Tropfen aus dem Reformhaus) herangetraut. Ich bin hier auch nicht der Erste, wie ich dem ,,Preshave"-Faden entnehmen konnte, aber ein stärker kühlendes Aftershave ist ja auch ganz nett.
Aufgrund des ausgeprägten eigenen Duftes unterliegt es hinsichtlich seiner Verwendbarkeit erheblichen Einschränkungen, aber die Wirkung empfinde ich selbst bei vorsichtiger Dosierung als nahezu umwerfend. Es funktioniert auch bei Seifen mit wenig Eigenaroma. Aber bitte immer ganz vorsichtig dosieren!

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

alvaro

Nachdem ich das mit dem Minzöl gelesen hatte musste ich natürlich auch testen.
2 Tropfen Minzöl, eine halbe Flasche Majestät und dazu noch Menthol.
Ergebnis?
Einfach herrlich !

Onkel Hannes

Minzöl habe ich im Gegensatz zu Mentholkristallen da. Das würde ich ja auch gern einmal probieren, aber ich trau' mich nicht...

Mehr als eine Fünftel-Flasche Tüff wollte ich für so einen Versuch nicht opfern, aber dann hätte ich schon Bedenken, ob 1 Tropfen Öl nicht schon zu viel des Guten ist.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Probieren lieber Hannes, probieren.

Im Majestät kommt das Minzöl nur schwach raus (für meine Nase), auch das Menthol scheint schwächer zu sein.
Dafür gefällt mir das Zeug so gut, dass ich immer mal nachbeduften muss.