As mit Menthol verfeinern . . .

Begonnen von Barth, 05. Juli 2010, 20:48:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Stimme medler voll zu:
Ich hatte letztes Jahr mein Tüff grün auch übermentholisiert. Hat richtig bös gebrannt an der Backe. Zum Glück nur in nem kleinen Fläschen, so dass ich nach ein wenig Gebrauch Tüff nachgießen konnte und alles wieder gepasst hat.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Seloo

Zitat von: Lord Vader am 06. Juli 2010, 12:55:25

wo hast du denn das hamamelis herbekommen. gibts das auch in der örtlichen apotheke?

also ich kauf solche sachen immer bei kosmetikmacherei.at ...
ich kauf dort fläschchen,emuöl, menthol,glycerin, hamamelis..usw...)

die haben super preise und ein grosses sortiment... dh: dh:
(is glaube ich so was ähnliches wie euer spinnrad im weltmeister land deutschland  ;D ;D)

ob es diese dinge auch in der normalen apo gibt..weiss ich jetzt gar net..

grüsse andy
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Martin L

Muss man da eigentlich beim Kauf was beachten? Man findet da Mentholkristalle für Saunaaufgüsse und original mentholkristalle etc.. Ist das alles das selbe? Oder gibts da reinheitsstufen?

In der Apotheke sind die wahrscheinlich sau teuer im vergleich zum internet oder? (Falles es die da überhaupt gibt)

Grüße
Martin

plautze

Ich hab meins in ner lokalen Apotheke gekauft. Waren auch nur nen Euro fuffzich oder so für nen kleines Apothekerdöschen. Tippe eher so auf max. 5gr. Reicht aber trotzdem dicke.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

ron

Zitat von: Martin L am 06. Juli 2010, 14:54:54
In der Apotheke sind die wahrscheinlich sau teuer im vergleich zum internet oder? (Falles es die da überhaupt gibt)

Nicht unbedingt, ich hab für knappe 10g, 3,50€ bezahlt. Da fällt mir kein Stein aus der Krone und mit 10g kannst schon einiges metholisieren.

Zitat von: Seloo am 06. Juli 2010, 14:52:43

weltmeister land deutschland  ;D ;D

Na na, wir wollens ja nicht übertreiben. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

shack

Zitat von: Seloo am 06. Juli 2010, 14:52:43

weltmeister land deutschland  ;D ;D


Na na, wir wollens ja nicht übertreiben. ;D

Wobei ich schon finde, dass man wahre künftige Ereignisse durchaus formulieren darf :-)


Barth

#21
Erstmal ne große Bitte an einen der Mod´s : Kannst du bitte meine Kopfzeile berichtigen , ich hab mich da total vertippt Mentol ohne h und dann noch groß und Kleinschreibung verwechselt - sowas ist dämlich und muss berichtigt werden, man will ja den Fred auch mal wieder finden.Danke dafür im vorraus.

Hier meine freiwillige Strafarbeit :
------------------------------------
Menthol wird mit h geschrieben
Menthol wird mit h geschrieben
Menthol wird mit h geschrieben
Menthol wird mit h geschrieben
Menthol wird mit h geschrieben
Menthol wird mit h geschrieben
Menthol wird mit h geschrieben
Menthol wird mit h geschrieben
Menthol wird mit h geschrieben
Menthol wird mit h geschrieben
------------------------------------

So nun will ich mal berichten : Gerade eben frisch rasiert mit Arko Menthol RC und Dovo Bismarck , danach Alaunstein und zum Abschluss das besagte Mennen Speedstick blau mit Menthol - ich bin sehr zufrieden damit , kühlt sehr schön ,genau richtig.

Vielleicht kann man das folgende als grobe Dosierhilfe verstehen :

Ich hab gestern solange Menthol zu gegeben bis es im unrasiertem Zustand(3 Tage ) auf entspannter , erholter Haut ohne Sonnenbrand geradeso angefangen hat zu kühlen , und heute nach den üblichen 2 Durchgängen war es genau richtig.

Das ist wieder mal ne sehr nette Spielerei . . .

-edit-

Titel geändert

Henning (Mod - Team)
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

quarx

#22
Zitat von: Lord Vader am 06. Juli 2010, 12:55:25wo hast du denn das hamamelis herbekommen. gibts das auch in der örtlichen apotheke?
Ich habe mir letztes Jahr in der Apotheke Hametum (flüssig) gekauft, 50ml für ca. 4€ . Das ist Hamamelisdestillat in einem kleinen Fläschchen.
Viele Grüße, Thorsten

Eugen Neter

Zitat von: Barth am 06. Juli 2010, 17:21:11
Erstmal ne große Bitte an einen der Mod´s : Kannst du bitte meine Kopfzeile berichtigen
-edit-

Titel geändert

Henning (Mod - Team)

Der Titel läßt sich leider nur im ersten Beitrag verändern. Sobald mehrere Beiträge gepostet sind, wird der Fehler automatisch weiter transportiert. Für uns Mods hieße das, wir müßten jeden einzelnen Beitrag im Titel korrigieren. Aber ich starte noch einen Versuch...
Eugen Neter [Mod.-Team]

Lord Vader

ich denke mal, dass der beitragstitel das wesentliche darstellt und der beitrag bei entsprechender suche dann auch gefunden wird. aber jetzt ist ja auch bei den antworten alles wieder im lack!

Barth

Fein gemacht , danke das ihr es ausbessern konntet , mir kam es hauptsächlich auf den Titel an , für den Fall das man beim suchen die Option :

- Nur Betreff der THemen durchsuchen - gewählt hat.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

waterknight

So, nachdem ich mittlerweile daran gewöhnt bin, mich von solchen Aktionen anstecken zu lassen, musste ich mir natürlich heute ein paar Gramm Mentholkristalle kaufen.
Leider meinte die Apothekerin, sie dürfte mir diese wegen der Reizungsgefahr normalerweise gar nicht verkaufen. Nachdem ich sie dann aber davon überzeugt hatte, dass ich das Zeug weder essen, noch darin baden möchte, konnte ich zum Glück doch noch drei Gramm erstehen. Nach der nächsten Rasur werde ich dann einen Erfahrungsbericht liefern.

Eisblut

So, heute sind meine 50g(!) Gletscher Kristalle angekommen. Damit müsste ich ja einige Jahre hinkommen. Allerdings stiftet mich die Menge wiederum zu allerlei Schabernack an. So könnte man ja mal jemand so 20-30g in die Badewanne schütten und zugucken wie ein Schneemann entsteht. >D Aber leider gibt es dabei ja noch die Dämpfe zu beachten und so siegt letztendlich doch die Vernunft. Aber lustig wärs... 8)

Nachher gehts erst mal ans pimpen, bin schon gespannt. :)

Kirk

Das würd ich nicht probieren, auch wenns nicht ernst gemeint war. Da ist ein kleiner Kreislaufzusammenbruch vorprogrammiert.

Eisblut

Das glaub ich gern. Vor allem die Warnungen hinsichtlich der Herzrhythmusstörungen machen mich irgendwie skeptisch. :o

Interessant ist jedenfalls dass die Kristalle herrlich nach Menthol/Minze duften. Dachte eigentlich immer das Kristalle geruchlos sind.