W.Greaves & Sons, Sheffield

Begonnen von Fynn1177, 01. Juli 2010, 20:47:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terzian

Zitat von: Fynn1177 am 17. Juli 2010, 00:24:48

Bin echt versucht es so zu lassen :-)
Hat Doch was oder was meint ihr.


Ja, klar. Unbedingt so lassen.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Lord Vader

einige hefte sind wirklich sehr interessant. kannst das messer ja gleich auch im kuriositätenkabinett vorstellen, damit es dort ebenfalls zu finden ist.

redmatze

Tolle Klinge, genau mein Geschmack, nur ein neues Kleid sollte es schon sein.
1. Nicht original
2. optisch, naja die Schönheit ist es nicht gerade und handwerklich sag ich mal lieber nix dazu, ausser das ich Angst hätte, dass beim schliessen die Klinge/Facette zu verhunzen.
3.kost ja net die Welt, selbst wenn man es machen lässt und meiner Meinung steigt auch der Wert des Messers.
Wirklich schöne Klinge dh:
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Fynn1177

So das weiter hinten im Thread besprochene nach vorne schmaler werdene Greaves ist zur Ansicht bei mir eingetroffen.
Meiner Meinung nach scheint das Messer wirklich Orginal zu sein.
Bitte um Eure Meinung
(Sorry mußte die Digicam meiner Freundin nehmen, die Fpotos sind noch nicht so gut geworden?



Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


redmatze

Hi Fynn1177,

egal ob original (was ich mir jetzt bei den Bildern  gut vorstellen könnte)   oder nicht, mir gefällt die Klingengeometrie überhaupt nicht.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

gruss redmatze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Dimitri

könnt mir gut vorstellen, dass die Form original ist. Find Sie sehr interessant und stell sie mir eigentlich auch recht praktisch vor, da man mit der schmalen Spitze problematisch Stellen (z.B. unter der Nase) besser/einfacher rasieren kann. Wie ist das denn in der Praxis? Klappt das so wie ich es mir vorstell?
Grüße,
Dimitri

UbuRoy

So eine verschliffene Spitze bei einem Wedge habe ich ja noch nie gesehen.
Krass. Jedenfalls ganz sicher nicht gewollt oder original.

Da muss schon einer über Jahrzehnte falsch geschärft haben bei normalem Gebrauch.
Oder es war ein größerer ausbruch in der Klinge der entfernt wurde. Obwohl, ein Ausbruch bei einem Meatchopper...? Eher unwahrscheinlich, es sei denn das Messer wurde in irgendeinem Bürgerkrieg im Nahkampf verwendet...

eTom

Ein weiteres Messer, welches zwangsprostituiert wurde. Schade um die Fotos.
Aber das habe ich ja zu einem Weiteren Deiner neuen Messer auch schon ähnlich formuliert.

Fynn1177

 Bei dem hier glaube ich nicht dran da es von oben und unten schmaler wird nicht nur von unten.
Denke wirklich die Form ist so gewollt.
Mehr Meinungen zum Thema würden mich interessieren. Stelle nachher nochmal etwas bessere Fotos ein.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Buddel

Ich hab es in verschiendenen anderen Threads schon erwähnt, aber es scheint ja keiner zuhören zu wollen  o) , das Messer ist bereits ursprünglich so geschliffen worden. Das ist keine Mißhandlung und das ist auch kein Verschliff, dass war schon immer so. Senser hat sich dazu auch schon in diese Richtung geäußert und in amerikanischen Foren wurde dies auch schon festgestellt. Von wem wollt ihr es denn noch hören  ???

Wie man das ganze nun findet bleibt jedem selbst überlassen - mein Ding ist es nicht.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

eTom

Dann leiste ich hiermit Abbitte!
Sorry Fynn!
Begeistern kann ich mich dennoch nicht für eine solche Klinge.

Pepe

#41
Zitat von: eTom am 11. August 2010, 10:01:22
Begeistern kann ich mich dennoch nicht für eine solche Klinge.

...mit dieser Art von Klinge gibt es allerdings keine Problemzonen mehr im Gesicht.
Dank ihrer Krümmung kommt sie überall hin.
Es ist aber  -wie immer-  natürlich alles eine Frage des perönlichen Geschmacks.
Mir gefällt sie sehr gut  o)

Guilty

Ich finde es auch klasse Huckleberry Fynn, eben weil so anders.

Lord Vader

Zitat von: Pepe am 11. August 2010, 10:15:24
Zitat von: eTom am 11. August 2010, 10:01:22
Begeistern kann ich mich dennoch nicht für eine solche Klinge.

...mit dieser Art von Klinge gibt es allerdings keine Problemzonen mehr im Gesicht.
Dank ihrer Krümmung kommt sie überall hin.
Es ist aber  -wie immer-  natürlich alles eine Frage des perönlichen Geschmacks.
Mir gefällt sie sehr gut  o)

das mit der guten erreichbarkeit ist natürlich ein punkt. mich hat die form allerdings immer etwas abgeschreckt. auch wenns original ist, ich hätte immer den eindruck, ein total verschliffenes messer zu benutzen.

Senser

Zitat von: UbuRoy am 11. August 2010, 08:57:50
So eine verschliffene Spitze bei einem Wedge habe ich ja noch nie gesehen.
Krass. Jedenfalls ganz sicher nicht gewollt oder original....
Stellvertretend für einige andere Statements hier, hebe ich nur Dieses hier als Beispiel für "Bla Bla Bla" hervor.
Selbst wenn man diese Messerform nicht kennt, müßte man anhand der Facette schon unschwer erkönnen, dass es sich hier unmöglich "Verschliff handeln kann. Wäre es so, dann müßte man an der Stelle der Spitze eine mind. 6mm breite Facette vorfinden.
Im Übrigen habe ich vergleichbare Messer schon https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5851.0.html hier vorgestellt. Ich kann Euch versichern, dass es sich dabei um excelente Rasierer handelt, sofern Sie ordentlich geschärft wurden, was nicht ganz so einfach ist.
Gruß Senser