Rasur des Tages vom 16.03. bis 22.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 16. März 2008, 09:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Hallo zusammen,

heute gegen 5.45 Uhr:

20er Bock
Palmolive Stick
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Floid Suave
Nivea for Men AS Sensitiv Balm
John Varvatos EdT

Meine Erfahrungen mit dem Stick habe ich im Thread Palomolive Stick eingetragen.

Einen schönen Tag euch allen!

Eugen Neter

Guten Morgen allerseits!

Vorbereitung mit ***s Freshman Badeseife (sehr feiner, zarter Duft),
dann:



Graudachs & Braukmann RC
Progress & Super + Platinum
Braukmann AS/EdT

Sehr glattes Ergebnis!
Schönen Tag euch allen!

Markusdergraf

Harrys Rohseife mit meinem NoName Pinsel aufgeschäumt und mit dem umgebauten 23c und der Real KLinge rasiert.***s AS Balsam und Pinaud Classich Vanilla AS.Einwandfreie,unblutige Rasur.

moviemaniac

Morrrrgen!

Dovo Evenholz 5/8
50er-Bock
Fax Sport RC
Tabac ASL
MB Cucumber ASB

Honka

Tütatü vom Thäter
23c mit Merkur (zu sagen: "vom BM" halte ich für redundant...)
Tobacco

Simpel und doch einfach (genial)

kimeter

Ein Klecks Maine Shave Rasiercreme, im Acca Kappa 1869 Tiegel auf der Seife aufgeschlagen. Den Einwandfreien Schaum mit Gillette GII Systemrasierer in zwei Durchgängen entfernt.
Rasur beendet mit Florena Feuchtigkeitscreme und Tabac Original Aftershave.

Das war eine gute Rasur! Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Honka

Zitat von: kimeter am 18. März 2008, 14:02:38
Gillette GII Systemrasierer

Der schwarze oder der mit dem Metallgriff?

kimeter

@Honka
Den hier:


Gibt es noch einen mit Metallgriff    ???
Mit dem GII von Gillette bin ich sehr zufrieden. Damit gelingen saubere, gründliche Rasuren. Desweiteren habe ich noch einen Progress Hobel, der aber eher an freien Tagen, oder am Wochende zum Einsatz kommt.




H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Honka

Zitat von: kimeter am 18. März 2008, 15:35:15
Gibt es noch einen mit Metallgriff    ???
Progress Hobel, der aber eher an freien Tagen, oder am Wochende zum Einsatz kommt.

Der nannte sich dann - glaube ich - Contour, und hat den Schwngkopf und ist somit lupenrein betrachtet kein "GII" sonden ein "GII Contour".
Die DoppelKlingen waren aber wohl identisch.
Darf ich fragen, warum der Progress nur am WE zum Einsatz kommt? Zeitmangel?

herzi

Hermann macht Bilder? Und so schöne noch dazu? Sehr schön Hermann. Weiter so.
Gruß,
Stefan

Honka


kimeter

Zitat von: Honka am 18. März 2008, 15:52:04
Darf ich fragen, warum der Progress nur am WE zum Einsatz kommt? Zeitmangel?

Zeit lasse ich mir schon beim Rasieren - auch an den Wochentagen. An der noch nicht vorhandenen ausgefeilten Technik, liegt eher das Problem. Egal welche Klinge ich benutze; Feather; Personna; Derby; Merkur; Rotbart; Wilkinson; Gilette; Cerrus usw. ich bekomme _noch_ keine so gründliche UND Hautschonende Rasur, wie mit dem GII.

günni


Heute morgen gegen 10.45 Uhr:

Eriks Tabula Rasa ohne Duft vermischt mit dem Rest der Weihrauchprobe (Nachschub müsste bald kommen) und aufgeschlagen mit dem kleinen Thäter.
Rasiert mit einem Messer von Mecky Messer 
Reste mit dem Progress 500
ASB und EdC von Tabac Original

Rein aus Testzwecken habe ich vor der Rasur weder die Barthaare eingeweicht, noch das Gesicht nassgemacht. Den Schaum habe ich allerdings wie immer drei Minuten einwirken lassen.
Die Rasur war glatt und gründlich, ich habe keine Unterschied zum sonstigen Procedere (Gesicht einweichen, Pre Shave) feststellen können.  ;) ???

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Zitat von: kimeter am 18. März 2008, 16:10:52
noch_ keine so gründliche UND Hautschonende Rasur, wie mit dem GII.

Das wird schon.   :D

Eines solltest aber auch Du bedenken:

Wenn Mann 50 mal übt bedeutet dies:

Keine 2 Monate und Du hast die Routine

oder fast ein Jahr...    :-[