Rasur des Tages vom 16.03. bis 22.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 16. März 2008, 09:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Guten Morgen zusammen.Heute habe ich Harrys Knetseife mit dem NoName Pinsel aufgeschäumt.Mit dem umgebauten 23c und der Real Klinge rasiert.Als Abschluss ebenfalls wie gestern ***s AS Balsam und Pinaud Classic Vanila AS.Heute unblutig.So etwas wie gestern brauche ich auch nicht all zu oft.

henning

Ach so. Das Schwämmchen nahm ich nicht mehr, sondern schüttelte ganz normal was in die Hand. Geht sehr gut damit, ohne daß, wie so oft, viel daneben geht.
Ciao

moviemaniac

Guten Morgen!

Solingener "Best Hollow Ground" mit Zierrücken - 5/8
Kent BK4
Palmolive Sensitive RC
Dominica Bay Rum
Arko Sport ASB

wunderbar sanft, wunderbar glatt :)

Eugen Neter

#18
Guten Morgen!

Heute:



Graudachs & Tabac Original RC
Liese Schrägschnitt & RP (4.)
Tabac Original AS

Die rote Personna vollzog einen Wechsel vom 23c in den Liese, was mir eine gründliche, exzellente Rasur bescherte.
Allen einen guten Start in die Woche!

Bartagame

#19
@ Markusdergraf:
willkommen im Club. Heute morgen hat mich der Futur mit neuer Derby erlegt.

Eigentlich war es wie immer, Speick RC, Futur auf 2,5 und die neue Derby. Mein Hals sieht aus .... da ich heut Vormittag vor publikum stand beschloss ich einen Rollkragenpulli mitzunehmen. Auf dumme Fragen hat ich keine Lust.
Aber ich kann davor nur abraten. Textilkontakt auf Rasurbrand ist eine unangenehme Sache vor allem jetzt am Nachmittag :)
morgen werde ich jedenfalls mal pausieren
Grüße

P.S. wegen Derby schau mal bei ebay, die kosten eher so 14€ für 100 Stück, also deutlich günstiger als die Mach3-Klingen

Heiermann

38c + Personna rot
20er Bock
L'Occitane Savon à Barbe Cade pour Homme
Tüff sensitiv Menthol
L'Occitane Concentré Jeunesse Cade pour Homme

'errlisch!

henning

Hallo
Heute spät, weil von der Nachtschicht gekommen:



Filarmonica 8/8 Geradkopf
20'er Bock Silberspitze
Park Avenue - Musk Rasiercreme
Gillette Fat Boy
Supermax Platinum Klinge
Old Spice Aftershave Lotion

Stefan, die Supermax sind besser als die orangenen Super Stainless, oder wie sie noch heißen. Mit dem Fat Boy konnte ich so gründlich ausputzen. Die Park Avenue ist sehr schön mit angenehmem Duft und sehr gutem Schaum mit super Gleitwirkung. Das können die Inder gut. Das Filarmonica ist ein Traum.
Ciao

Eugen Neter

Lieber Henning, welches Fotoprogramm verwendest Du denn da?

moviemaniac

*Hellsehermodus ein*: Adobe Photoshop Elements 6.0

Eugen Neter

Könnte auch Ulead Photo Explorer sein; damit geht sowas auch. Aber lassen wir doch Henning selber antworten... :D

moviemaniac

Zitat von: Eugen Neter am 17. März 2008, 18:51:14
Könnte auch Ulead Photo Explorer sein; damit geht sowas auch. Aber lassen wir doch Henning selber antworten... :D

Es ist definitiv der PE 6.0, die EXIF-Informationen des Bildes verraten das ;)

henning

Hätte Klaus geraten, wäre er der Gewinner gewesen :o. Da er aber ganz schnöde in den Exif-Infos stöberte, gilt das meiner Meinung nach überhaupt nicht >D. Er hat Recht und ich habe erstmals Adobe Photoshop Elements 6 benutzt. Habe aber nur einen profanen Filter verwendet, der sich in sonstigen Filtern befindet und mit dem man dunkle Bereiche vergrößert. Das geht in einem Bereich der wie Malen nach Zahlen aussieht, bis zur abstrakten Darstellung. Ganz interessant, aber solche Effekte erschöpfen sich dann irgendwann schnell.
Ciao

Guilty

Meine Abend Rasur

Pinsel Silber Bock
RC ToOBS Sandelholz
Messer 5/8 W & B Derb
Rasierwasser ToOBS Sandelholz
Zum Geniessen Dornfelder 2006 Rheinhessen (Lecker Herzi  ;) )






buzzer

#28
Zitat von: Bartagame am 17. März 2008, 13:07:40
... Heute morgen hat mich der Futur mit neuer Derby erlegt.

... Futur auf 2,5 und die neue Derby. Mein Hals sieht aus ....

Hmm, ich habe derzeit eine Derby im Futur (Stufe 2), damit gabs noch keinen Tropfen Blut. Und über 10 Rasuren mit dieser Klinge. Die Nächste steht gerade eben an....

Done. Wenn ich das Kinn nicht mehr sauber kriege, ist die Klinge reif für die Streichholzschachtel. 10 Rasuren für eine Klinge sind ok, denke ich. Bevor ich Euch kannte, hat eine Klinge bei mir einen Monat lang gehalten. Dafür rasierte ich mich nur alle drei Tage so in Etwa und machte auch nur einen Durchgang mit dem Strich...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

@henning: Weiß ich, die Super Platinum (die dunkelblauen) sind noch besser
@guilty: Aber gerne doch, freut mich

Heute morgen:
l'Erbolario Myrte RC
Böhler 5/8
FreshUp AS

Und man kann sich doch mit brushless RCs mit dem Messer rasieren. War nichst so gründlich wie sonst, aber das lag eher an der knappen Zeit.
Ein Problem mit den brushless RCs ist das Hautspannen. Die RCs werden ziemlich glitschig auf der Haut.
Gruß,
Stefan