Thiers Issard Rasierseifen

Begonnen von Jeff Ross, 23. Juni 2010, 08:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeff Ross

Tach auch

Suche gerade nach ein oder zwei neuen Seifen zum ausprobieren und bin bei rasurpur auf die Rasierseife von Thiers Issard gestossen. Kann hier im Forum, abgesehen von einer Erwaehnung derselbigen von Kirk im "Col. Conk" Leitfaden nicht sehr zur Seife finden. Hat sonst jemand von euch hier schon Erfahrung mit der einen oder anderen Seife von Thiers gemacht? Wenn ja, waere froh mehr darueber zu lesen, vor allem eure Eindruecke und Urteile ( dh: dr: ???)

Danke im Voraus!

Schnuppi

Ich glaube, dass eTom die Rasierseifen von Thiers Issard ständig benutzt. Glaub, er ist dein bester Ansprechpartner  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

eTom

Hier isser!
Geruch gut, Aufschäumen Klasse, Preise siehe rasurpur.de
Kann unbedingt empfohlen werden!
Grüße
Thomas

Jeff Ross

Super, vielen Dank. Dann werde ich mir die Seife auch noch in den rasurpur warenkorb legen..  ;D

crackstar

Zitat von: JeRo am 23. Juni 2010, 08:28:38
Tach auch

Suche gerade nach ein oder zwei neuen Seifen zum ausprobieren und bin bei rasurpur auf die Rasierseife von Thiers Issard gestossen. Kann hier im Forum, abgesehen von einer Erwaehnung derselbigen von Kirk im "Col. Conk" Leitfaden nicht sehr zur Seife finden. Hat sonst jemand von euch hier schon Erfahrung mit der einen oder anderen Seife von Thiers gemacht? Wenn ja, waere froh mehr darueber zu lesen, vor allem eure Eindruecke und Urteile ( dh: dr: ???)

Danke im Voraus!

Wow, ich wusste nie dass eine Seife von ihnen gab!  :o

Grüße
JEFF

eTom

Jeff,
die TI-Seifen sind wirklich gut!
Regards
Tom

Basti

Ich will ja bzgl des IndenWarenkorblegens kein Spielverderber sein, aber Rasurpur hat ab morgen Urlaub-

Zahlungseingänge bis morgen werden noch versendet...

Also, entweder gedulden oder am besten das Geld faxen  ;D

Gruß,

Basti

Jeff Ross

Zitat von: Basti am 23. Juni 2010, 12:50:46
Ich will ja bzgl des IndenWarenkorblegens kein Spielverderber sein, aber Rasurpur hat ab morgen Urlaub-

Zahlungseingänge bis morgen werden noch versendet...

Also, entweder gedulden oder am besten das Geld faxen  ;D

Gruß,

Basti

:o  Schei..benkleister! Das ist mir doch glatt entgangen! Danke fuer die Vorwarnung, Basti. Habe bestellt (zusammen mit der Cella und dem Speick Stift...;D) und hoffe er ist ok mit PayPal Zahlung, das geht halt schneller als Ueberweisung...

Gruss,

Jeff

crackstar

Zitat von: eTom am 23. Juni 2010, 12:47:48
Jeff,
die TI-Seifen sind wirklich gut!
Regards
Tom

Ich glaube Dir, Tom--ich bezweifle es nicht.  :)

Grüße,
JEFF

Sebastian K

JeRo, welche Duftvariante hast du dir besorgt? Mich würde ja die Sandelholz Seife reizen - ich kenne von Roger & Gallett Badeseifen mit Sandelholz Geruch. Ich nenne es mal die französische Auslegung von Sandelholz - süßlich, warm, aber dabei auch angenehme stärke, also praktisch ein mittelding zwischen Toobs und Trumper, aber ganz anders als z.B. Mühle/Jagger.

Jeff Ross

Hallo Sebastian. Ich habe mir die Neutral-Duft Seife beschaffen da ich nicht so auf stark duftende Seifen stehe. Und wenn Thiers sagt, neutral, dann isses auch neutral. Frisch aus der Packung riecht die nach praktisch gar nichts. Die anderen Seifen von Thiers kenne ich noch nicht. Frag' mal eTom, ich kann mir vorstellen dass er die Sandalholz Thiers Seife schon mal gehabt hat.

eTom

Sandelholz von TI habe ich noch nicht getestet. Derzeit sind in Rotation: TI Mandel und Neutral
BTW:
Sehr gern nehme ich auch ARKO- Seife und Creme- schickt uns mal ein paar Türken nach Glauchau. Bei uns gibt es keine türkischen Händler/ Märkte.
Speick ist Spitze; Nivea und Florena nehme ich auch gern. Vielfach wird ja behauptet, man bekäme aus Nivea und Florena keinen brauchbaren Schaum, dem kann ich nicht zustimmen.
Also nochmal: ich probiere gern neue Seifen aus, muss aber auch erst einmal ein paar meiner Bestände aufbrauchen. Für die Zukunft habe ich mir Nikitas Kreationen als Testobjekte ins Auge gefasst.

Sebastian K

Na da bin ich ja froh, dass wir in köln eine hohe dichte an türkischen läden haben. Die Arko ist auch wirklich ein top Produkt, wenn man Preis Leistung vergleicht, schlägt sie nix. Wenn man sie dann liegen lässt, dampft sie vielleicht auch nch etwas aus und wird geruchsneutraler. Ein echter Alltagsstar. Die TI steht jetzt auf der Liste doch weiter hinten, weil der Preis mir doch etwas hoch scheint. Klar mag sie gut sein, aber für die Preise bekomme ich auch RS von Harris und die wird die TI wohl nicht schlagen  ;D

Waldorf

Der Faden ist ja auch schon etwas älter.
Gibt es Leute, die die Thiers Issard Seife aktuell nutzen und kurz was über die Eigentschaften schreiben könnten?
Ich bin auf einer Seite drüber gestolpert und dabei auf so spezielle Düfte wie Fenchel-Minze und Eukalyptus-Rosmarin gestossen.
Dankeschööööön

MRetro

Hallo.

Ich habe heute die RS Savon parfumé Vétiver von Thiers-Issard erhalten.

Vétiver ist ein tropisches Süßgras, das ursprünglich aus Asien stammte. Das Parfümöl wird aus den Wurzeln des Vétivergrases gewonnen. Der Duft wird als holzig, waldig, erdig beschrieben und eher als schwerer Duft eingestuft. ,,Banausen" nennen ihn auch modrig.  ;)
Von der Geruchsintensität her, würde ich den Duft der RS noch als unaufdringlich bezeichnen. Am WE wird die Seife erstmals ausprobiert und dann berichte ich nach ein paar Tagen wieder.

Hier noch die INCIS: