6/8 Frederick Reynolds in einem Wachholderheft

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 21:26:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Ich möchte hier eine weitere Auftragsarbeit vorstellen.
Eine klassische 6/8 Wedge Klinge mit "Sheffield-Kopf". Diese Klingen gibt es in verschiedenen Gewändern, die hab ich schon von W&B, Elliot und Reynolds gesehen. Toller Stahl, ein wundervoller Rasierer.
Das Heft war hinüber und so sollte ich ein neues ranmachen. Wachholder. Das Holz verströmt ein Aroma, unglaublich. Die Heftrohlinge habe ich aus einem Holzbrett, einer Stammscheibe geschnitten, auf dem auch schon Schinken, Käse und ähnliches gereicht wurden. Entgegen allem, was ich bisher machte, ist das Holz völlig unbehandelt. Nur geschliffen und poliert. Das duftet das Holz - das ist echt gigantisch, nicht zu beschreiben.
Eines der Hefte, wo fast alles fast auf Anhieb geklappt hat. Die Klinge sitzt mittig, ohne das auch nur der Hauch einer Korrektur notwendig war. Messingkeil, Messingnieten, Unipol Schleifpaste, neue Polierfilze und 10 Stunden später sah das Messer so aus:








"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Eugen Neter

Messer & Seifen à la Harry - was soll man da noch sagen... Hut ab, Harry! Wunderschönes Messer! Ich rieche den Wacholder förmlich!

Phobos

ähm ja, was soll ich da jetzt noch dazu sagen?


Vielleicht sowas in der Richtung von

sabberlechzjaulheuljammergottverdammtichwillauchsoewtas!! ?

mecky messer

höhrt sich gut an,wacholder! ein schönes messer! düftende hölzer,harry ich habe eine idee.......................bis gleich

Buddel

Schickie, schickie. Schöne Arbeit. Aber warum keinen Ölung? Wegen der Maserung oder um den Geruch zu erhalten?
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

razilo

#5
Absolut klasse Harry!!!Form und Holz gefallen mir sehr gut!
Das liegt bestimmt auch super in der Hand!
Leider nicht in meiner!

Gruss
razilo

harrykoeln

Dem musste ich leider die letzte Ölung versagen, weil dann wär der Geruch, ach, was red ich, dann wär dieses unbeschreibliche Aroma unwiederbringlich weg gewesen. So muss man sich eben ein bißchen vorsehen mit dem Teil und es nicht baden. 
Ich denke die Maserung wär durchs Ölbad eher angefeuert worden. Aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert  ;D ;D ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

mecky messer

ich finde es eine tolle idee.

harry,mache mir bitte ein heft aus dem afrikanischen affenstincke baum,für meine schwiegermutter ;D ;D

herzi

Wacholderholz? So was häte ich auch gern. Die Maserung finde ich klasse und ich mag den Duft.
Schöne Arbeit Harry.
Gruß,
Stefan

Zorro

Moin zusammen,
das Holz (ist übrigens vom Cade-Baum) von dem Heft kommt aus der gleichen Gegend wie die L Occitane-Cade Produkte. 
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

JoeHonil

Tolle Arbeit, harry. Kompliment. Sieht wirklich geil aus  :'( :'( :'( :'( weil's nicht meines ist.