Bezugsquellen Pinselknoten / Griffmaterial

Begonnen von Sicknote, 16. Juni 2010, 17:12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Hat jemand eine Ahnung wo ich (bevorzugt in DE oder EU) Sauknoten herbekomme?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Jos

TGN hat welche, verschiedene Sorten.

Plan B ist, Du besuchst den Flohmarkt Deines Vertrauens und klapperst die türkischen Neuwaren-Händler ab ... wenigstens einer davon wird einen Grabbelkorb mit Rasierpinseln auf dem Tisch haben (zumindest hier bei uns ist das so), Borste mit Holzgriffen einfachster Machart. Diesen müßtest Du mit geeignetem Werkzeug entfernen, und, voilà - Du hast einen Borstenknoten zur weiteren Verwendung. Preis: € 1,--. Bei TGN kriegst du dafür noch nicht mal das Porto  ;D ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Rockabillyhelge

Hehe, soweit war ich auch schon, habe mich gefragt ob nicht von Omega, Mühle oder Semogue auch Einzelknoten erhältlich sind, wenn ich wüsste wie ich einen Omega Knoten so entferne das ich ihn an einem anderen Pinsel weiterverwenden kann wäre mir allerdings auch schon geholfen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hellas

Bei Omega Professional 49 ist der Griff Hohl und der Knoten in einem eingegossenen Plastikteil in den Griff eingesteckt (manchmal noch nicht mal gut festgeklebt). Kriegt man mit etwas Gewalt gut raus und das Restplaste um den Knoten lässt sich dann auch gut wegbrachten. Über den Knoten selbst Rede ich nicht, der 49er ist meine Lieblingssau ;D

Nightdiver

Zitat von: Rockabillyhelge am 09. August 2015, 21:19:51
Hehe, soweit war ich auch schon, habe mich gefragt ob nicht von Omega, Mühle oder Semogue auch Einzelknoten erhältlich sind, wenn ich wüsste wie ich einen Omega Knoten so entferne das ich ihn an einem anderen Pinsel weiterverwenden kann wäre mir allerdings auch schon geholfen.

Helge, ich habe noch einen 24mm Sauknoten von TGN liegen. Ich hatte ihn mal vor einiger Zeit mitbestellt, aber nie verwendet, da ich mit Borste nix anfangen kann.
Du kannst aber, bei Interesse, das Teil gerne haben. Schick mir einfach mal ne PN.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

schwabenchris

Hab diverse chinesische Händler auf Ebay abgeklappert.

Dort gibt es neben Dachs und Borste auch Pferdehaar für sehr kleines Geld zu kaufen.
Einfach mal auf ebay.com Badger knot, boar knot oder horse knot eingeben.

blexa

Ich habe noch einen schönen Borstenknoten von 30mm. Kann mir jemand sagen,wo ich einen passenden Griff bekomme, oder gibt es hier jemand der Griffe selber macht und mir einen verkauft?

holzklinge

Zitat von: blexa am 11. März 2016, 13:35:53
Ich habe noch einen schönen Borstenknoten von 30mm. Kann mir jemand sagen,wo ich einen passenden Griff bekomme, oder gibt es hier jemand der Griffe selber macht und mir einen verkauft?

was möchtest Du am besten : Holz, Plastik, Edelplastik, Metal... ?
schaue auf der Bucht : es gibt alles zu finden.
jetzt, zum Beispiel, 1. bei Shavemac, gibt's eine Menge.
                             2. El Druida, Romera machen auch mit.

blexa

Hi,
also bei Shavemac ist nicht's zu machen,da gibt es nur einzelne Köpfe und kömplette Pinsel.
In der Bucht finde ich nicht einen Griff.
Grüße
Karsten

SLB04

Doch es geht was, schließlich bekommen auch andere Hersteller von Shavemac die Griffe. Man muss nur per Mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen. Herr Blos ist sehr nett und hilfsbereit.
Lieben Gruß
Alex

blexa

Vielen Dank, ich habe mal Shavemac angeschrieben dh:

The_Fear

Hallo zusammen!

Hat jemand Quellen wo man Resin-Rohlinge (rund, Kantel) herbekommt?
Bin auf der Suche hwecks Material für Pinselgriffe.

Gruß Fear

The_Fear

Sind denn alle Pinselbauer ausgeflogen? Hat keiner eine Quelle?
Ein paar hab ich bereits gefunden...aber keine wirklich gute Auswahl bisher...

titanus

Das Plastik Zeug interessiert mich nicht.
Ich könnte dir aber Bezugsquellen für Holz nennen,
die manchmal auch noch andere Materialien anbieten.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

karsten

Zitat von: The_Fear am 14. Mai 2017, 13:36:45
Hallo zusammen!

Hat jemand Quellen wo man Resin-Rohlinge (rund, Kantel) herbekommt?
Bin auf der Suche hwecks Material für Pinselgriffe.

Gruß Fear

www.woodturningz.com