L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Ah, sorry.
Das mit der Creme habe ich völlig überlesen. Ich war gerade beim ASB. Die RC kenne ich nicht.

maranatha21

Danke Shaveling, das hilft weiter.

Die Creme im Tiegel muss dann wohl auch mal getestet werden, nachdem die RS schon so gut abschnitt.

(Noch hat das Sabbatjahr nicht begonnen! ;D)

MudShark

Gibt's die Creme überhaupt noch im Tiegel?
Auf der l'Occitane hp habe ich diesbzgl. nichts mehr entdecken können...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

maranatha21

Die scheint tatsächlich nicht mehr zu haben zu sein. Es gibt noch ein paar Händler, bei denen sie drin steht. Aber hat die schon immer 40 Eimer gekostet?

FatboySlim

Ich konnte selbst im  reinen L' Occitane Laden weder Tiegel RC/ RS noch Pinsel erwerben. Die verkauften nur noch Tuben RC und Dosen Schaum. eigentlich schade...
Eh-eh-ehhh!

Soulweeper

Kann ich mich glücklich schätzen das ich neulich auf dem Trödelmarkt die L'occitane RS im Edelstahl Tiegel mit Deckel für 2 Euro geschossen habe? Ausprobiert habe ich die leider noch nicht..

shaveling

Zitat von: FatboySlim am 31. Dezember 2014, 12:24:09
...Die verkauften nur noch Tuben RC und Dosen Schaum. eigentlich schade...

Das mag für den Shop gelten wo du geguckt hast, aber woanders sieht es anders aus  ;)

Ich kann nur für Hamburg sprechen: Im l' Occitane Shop in der Europa Passage gab es weder Pinsel noch Rasiercreme im Tiegel. Aber es gab die Rasierseife, passender Alu-Tiegel, Rasiercreme in der Tube und After Shave Balsam. Die Europa Passage ist direkt in der City und daher Anlaufstelle für alle Touristen, weshalb ich den Mangel darauf zurückführe.

Im Altertal Einkaufszentrum gab es das gesamte Cade Sortiment, u.a. Rasierpinsel, Rasierseife, Alu-Tiegel und sogar die Rasiercreme im Tiegel.

Zitat von: maranatha21 am 31. Dezember 2014, 12:23:28
Die scheint tatsächlich nicht mehr zu haben zu sein. Es gibt noch ein paar Händler, bei denen sie drin steht. Aber hat die schon immer 40 Eimer gekostet?

Vor wenigen Wochen waren Pinsel und Rasiercreme im Tiegel  in den von mir besuchten Stores nicht vorrätig. Ich vermute, dass die Rezeptur sich ändert, weshalb die Rasiercreme im Tiegel "knapper" ist. Beim Pinsel ist mir zB aufgefallen, dass es nach dem "Ausverkauf" Exemplare mir l'Occitane + Plisson Label gibt. Vorher muss es anschinend auch Versionen nur mit Plisson Label gegeben haben, denn ich habe zwei Exemplare nur mit Plisson Schriftzug erwischt. Aber 40€ hat die Creme im Tiegel gaaaanz sicher nicht gekostet. Ich meine, die war etwas teurer als die Creme in der Tube, um die 25€ glaube ich.

Du kannst auch beruhigt zur Rasiercreme in der Tube greifen. Es gibt wenn überhaupt nur kleine Unterschiede. Bei meiner Rasiercreme im Tiegel ist mir zB aufgefallen, dass sie nach ca. 1 Jahr flüssiger geworden ist. Hat aber (aktuell) kein Einfluss auf die Konsistenz des erzeugten Rasierschaums.

maranatha21

Die "reichhaltige" Rasiercreme im 200ml Tiegel ist auf der Internetseite von L'Occitane wieder drauf. Für 19,-€.

titanus

Ist die auch mit Silikonöl wie die Tube?

Danke

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

shaveling

Zitat von: maranatha21 am 02. Januar 2015, 21:23:56
Die "reichhaltige" Rasiercreme im 200ml Tiegel ist auf der Internetseite von L'Occitane wieder drauf. Für 19,-€.

Das der 200g Tiegel nun soviel kostet wie die 150g Tube, überrascht mich. Also zugreifen, du wirst es nicht bereuen  8)

titanus

Kannst du bitte mal die INCIs einstellen?

Danke
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tartuffe

Eigentlich wollte ich ja keinen RS-Hypes mehr folgen, aber nachdem ich hier gelesen hatte, dass diese nach Wacholder duftet, musste ich doch und hab sie mir selbst nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Die Inbetriebnahme steht noch aus, aber ich erwarte Großes. ;D

In meiner örtlichen L'Occitane-Filiale lag die RS übrigens nicht im Regal mit den anderen Herrenpflegeprodukten. Als ich die Verkäuferin fragte, holte sie eine aus der Schublade darunter. Offensichtlich war es die letzte. Den Alu-Tiegel hätte man separat kaufen können. Ich suche mir aber lieber eine nette Holzschale dafür. Passt doch viel besser zum Duft als so eine glanzlose Blechdose, oder?
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

maranatha21

Ich habe der "Blechdose" nicht widerstehen können. Sie gefällt mir wirklich sehr!  :D

Tartuffe

Zitat von: Tartuffe am 03. Januar 2015, 11:40:06
Die Inbetriebnahme steht noch aus, aber ich erwarte Großes. ;D

Nachtrag: Nach der ersten Rasur ist der erste Eindruck erstklassig: Die RS schäumt wie wild, der Schaum ist schlotzig und standhaft, der Duft ist angenehm und dezent (als wehte von fern ein Hauch von Gewürzregal herüber), das Hautgefühl tadellos. Eine feine Seife! Danke für den Tipp, Kollegen. Ich hätte sie sonst wohl links liegen lassen.

P.S. Da die RS in keinen meiner Holztiegel so richtig gut passte, hab ich kurzerhand doch einen Blechnapf genommen. Geht auch. ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Terry_42

Hab sie jetzt auch getestet und muss sagen war sehr sehr zufrieden.
Kann locker mit meinen Calanis mithalten, ist aber etwas teurer natürlich.
Schaum machen dachte ich mir zuerst wird schwer da mir die Seife sehr hart vorgekommen ist, bin aber dennoch mit wenig Wasser drann und siehe da das aufladen in den Pinsel ging extrem gut und schnell. Dann auch mit Mug nur wenig Wasser dazu beim Aufschlagen und der Schaum war im Handumdrehen sehr sahnig cremig genau wie ich es mag. Gleiteigenschaften waren auch sehr super, extra ein Feather genommen, funktionierte Unfallfrei und keinerlei Hautreizung.
Duft empfinde ich als ungewöhnlich aber sehr gut, da duftet das ganze Badezimmer sehr schön danach ohne dass er einem aufdringlich auf der Backe hängen bleibt.

Also bin mit der Seife sehr zufrieden und kommt in meine Standardrotation.