L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Zitat von: JoeHonil am 26. August 2008, 19:07:42
Die RS ist um einiges besser als die Rasiercreme.

Bestimmt--die L'Occitane RC ist reiner, einfacher Muell. Es sollte unterbrochen werden.

Gruesse,
JEFF

ocj

Gott sei Dank! Ich stand auch vor der Rasiercreme und hatte überlegt, diese ebenfalls einzupacken.
Beste Grüße,
ocj

crackstar

Leider fuer mich, aergert und trocknet meine Haut aus, obwohl der Schaum und Geruch fantastisch sind. Wenn nur die Hautpflege besser waere, wuerde ich versuchen, es in meine Rotation zu behalten.

Gruesse,   
JEFF

ocj

@Jeff:

Das kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Nach meiner bislang einzigen Rasur damit fühlte sich meine Haut weich an wie selten. Keinerlei Irritationen, nichts. Dafür vertrage ich andere Produkte nicht.
Beste Grüße,
ocj

herzi

Zitat von: crackstar am 31. Mai 2009, 17:33:26
Leider fuer mich, aergert und trocknet meine Haut aus, obwohl der Schaum und Geruch fantastisch sind. Wenn nur die Hautpflege besser waere, wuerde ich versuchen, es in meine Rotation zu behalten.

Das kann ich auch gar bicht bestätigen. Die Hautpflege war bei mir top. Der Schaum hingegen äußerst mager. Ich würde sogar dazu tendieren die l'Occitane Cade als brushless zu führen. Was mich aber stört ist der langanhaltende Duft. Den riecht man unterm AS durch.
Gruß,
Stefan

DOVO 1970

Zitat von: herzi am 02. Juni 2009, 08:08:24
Die Hautpflege war bei mir top. Der Schaum hingegen äußerst mager.

Stimmt herzi, genau so ist auch meine Erfahrung.

Ich verwende mittlerweile gleub ich das 3. refill der Seife und mag sie besonders wegen der guten Hautpflege.

Aber, den Schaum den ich mit der RS zustande bringe ist äußerst mager und luftig und
kann irgendjemand den Duft beschreiben ??

Vom Duft her finde ich sie zwar angenehm, aber so nichts sagend.
Hält lange an, stimmt herzi das stört mich zwar nicht, aber nach was frag ich mich immer wieder ??

Blaireau

Es riecht stark nach Wacholder, finde ich.
DOVO, ich glaube Crackstar hat nichts gegen die RS sondern gegen die RC

wernerscc

#52
Jupp,
die L'Occitane RS riecht für mich sehr vielsagend nach Wacholder. Sie steht mit diesem Duft ziemlich einzigartig in der Rasierseifenwelt da. Ob ihn jeder mag, ist 'ne andere Frage? Die RC kenn ich "leider" nicht.

@DOVO,
instabiler Schaum könnte von zuwenig Seife herrühren. Ich sag immer; lieber zuviel als zuwenig Seife ausgelöst. Wasser kommt am Ende passend dazu.
Was lange währt wird endlich gut!

DOVO 1970

Zitat von: wernerscc am 04. Juni 2009, 19:32:05

@DOVO,
instabiler Schaum könnte von zuwenig Seife herrühren.

  :o :o Niemals, nicht bei mir  ;) also wenn man mir alles nachsagen kann, aber das ich beim aufschäumen,
egal wovon zu wenig nehme, das  nicht  ;)

ich kann auch nicht finden das ich irgendwo "instabil" geschrieben hätte ??

Der Schaum ist durchaus stabil und hält auch locker die gesamte Rasurzeit gut durch,
er ist aber eben nicht ganz so dicht und sahnig (weiß wirklich nicht wie ich´s sonst beschreiben sollte) wie
bei anderen Produkten.

Auf Wacholder wär ich nicht gekommen  ??? , für mich riecht sie nach einem nicht unangenehmen Hauch von "nichts" ;)

plautze

DOVO, schreibst du immer noch von der RS?
es ging vorher umd ie RC... ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Guilty

Für  mich gehört die L´Occitane Rasierseife in allen Belangen zu den besten Seifen die ich kenne und benutze.Von Duft her finde ich sie eher kraftvoll und da schließe ich mich den Vorrednern an mit einer tollen Wacholder/Krautigen Note.Das stelle ich mir unter" Mediteran" vor.

DOVO 1970

Zitat von: plautze am 04. Juni 2009, 19:48:18
DOVO, schreibst du immer noch von der RS?


klar schreib ich von und über die Seife  ??? , die Creme ist für die Tonne hat Jeff ja auch schon angemerkt, da gibts nicht viel drüber zu schreiben  ;)

Wann gings um die Creme  ???
ZitatIch verwende mittlerweile gleub ich das 3. refill der Seife
Zitat@DOVO,
instabiler Schaum könnte von zuwenig Seife herrühren.
ZitatFür  mich gehört die L´Occitane Rasierseife in allen Belangen zu den besten Seifen



wernerscc

Zitat von: DOVO 1970 am 04. Juni 2009, 19:43:53
......Der Schaum ist durchaus stabil und hält auch locker die gesamte Rasurzeit gut durch,
er ist aber eben nicht ganz so dicht und sahnig (weiß wirklich nicht wie ich´s sonst beschreiben sollte) wie
bei anderen Produkten........
Aha, so hast du das gemeint. Das muß ich gleich nachher mal testen, ob ich das bei mir auch beobachte. Hatte die L'Occitane RS sowieso schon allzu lange nicht mehr im Pinsel.
Was lange währt wird endlich gut!

plautze

du hattest dich auf herzi bezogen und er wieder auf die RC;)

Zitat von: DOVO 1970 am 04. Juni 2009, 18:48:40
Zitat von: herzi am 02. Juni 2009, 08:08:24
Die Hautpflege war bei mir top. Der Schaum hingegen äußerst mager.

Stimmt herzi, genau so ist auch meine Erfahrung.

Ich verwende mittlerweile gleub ich das 3. refill der Seife und mag sie besonders wegen der guten Hautpflege.

Aber, den Schaum den ich mit der RS zustande bringe ist äußerst mager und luftig und
kann irgendjemand den Duft beschreiben ??

Vom Duft her finde ich sie zwar angenehm, aber so nichts sagend.
Hält lange an, stimmt herzi das stört mich zwar nicht, aber nach was frag ich mich immer wieder ??
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

ocj

Ich habe keine Probleme mit dem Schaum der RS. Schön sahnig wird der.
Beste Grüße,
ocj