L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mecky messer

die seife ist echt spitze. werde morgen mal nch düsseldorf in deb shop,lasse es da dann richtig krachen! ist das as balsam auch gut?

Phobos

Das balsam kenn ich leider nicht, aber das normale AS kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Traumhaft!

jockeli

Das Balsam ist auch sehr gut,das gibts in 2 Duftrichtungen.Cade riecht nach Wacholder und L'Occitane nach Lavendel

mecky messer

jetzt werde ich wohl nicht mehr schlafen können! die hatte mir erik kormann auch mal empfohlen.ist neben der tabula rasa meine lieblingsseife.

mecky messer

heute war ich in düsseldorf/altstadt in den laden.einfach nur toll! so viele schöne sachen. habe mir zwei rs,aftershave balsam,lavendelhandcreme und fußcreme gekauft.gleich folgt die rasur,rs kenne ich ja schon,auf das balsam bin ich gespannt.zu hause habe ich erst gesehen das es auch rasieröl gibt!

Zorro

Zitat von: mecky messer am 22. März 2008, 15:29:14
heute war ich in düsseldorf/altstadt in den laden.einfach nur toll! so viele schöne sachen. habe mir zwei rs,aftershave balsam,lavendelhandcreme und fußcreme gekauft.gleich folgt die rasur,rs kenne ich ja schon,auf das balsam bin ich gespannt.zu hause habe ich erst gesehen das es auch rasieröl gibt!
Hallo Mecky Messer,
das Rasieröl hab ich schon benutzt.
Vor dem rasieren 3 bis 4 Tropfen in die Hand und ins nasse Gesicht massieren.
Dann normal rasieren.
Ist echt klasse das Ergebniss.
Kannst Du nach der Rasur auch als After Shave benutzen.
Probier aus und berichte mal.
FROHES OSTERFEST.
Viele Grüße,
Zorro 
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

mecky messer

habe noch vergessen,hatte noch 2 normale seifewn und räucherstäbchen mitgenommen.diese kamen auch eben zu einsatz.vollbad,kerzen,räucherstäbchen. gesichtspeeling. dann die rasur,mir der rs,großer thäter. 2 durchgänge,kaltes wasser . nun den balsam aufgetragen mit gemschten gefühlen da ich sehr schnell außschlag bekomme. der blieb zum glück aus! tolles zeug!! cooler duft. das öl kaufe ich mir nächste woche!!!!!

ein dank an harry,zorro für die rasierseife,ein dank an erik der mir die produkte schon vor langer zeit empfohlen hat.
morgen wird die tabularasa mit dem balsam kombiniert zum einsatz kommen

budweiser

Habe mir die Seife am Mittwoch im Shop in Frankfurt gekauft (kleines Ostergeschenk an mich), gleich wird sie getestet, der Pinsel wird gerade eingewicht....

Habe auch noch Proben der ASBs und er RC mitgenommen...

Gruß und ein frohes Osterfest Euch allen

Achim

budweiser

Habe die L´Occitane am WE nun zweimal benutzt und bin absolut angetan. Am Samstag abend hatte ich zunächst ein Brennen auf der Haut (Enttäuschung pur machte sich breit  :() , das aber anscheinend nicht  von der Seife herrührte, da die Rasur heute morgen absolut ohne jegliches Brennen verlief. Hinsichtlich Schaum, Einweichwirkung und Pflege kann ich mich nur der herrschenden Meinung hier anschließen: wirklich toll! Der Duft ist sehr angenehm, dezent und unaufdringlich., der Schaum gigantisch.

Allerdings könnte der tolle Schaum auch auf eine neue Komponente zurückzuführen sein: habe mir (aufgrund der überaus positiven Meinungen hierüber im NRF) vor Ostern den Victoria Graudachs für schlappe 12,- € gegönnt und der macht wirklich einen tollen Schaum aus den bisher von mir benutzten Seifen. Werde das mal weiter testen, aber er scheint ein erstklassiger Seifenpinsel zu sein.

Frohen Ostermontag wünscht Euch

Achim

Prince Denmark

Bei mir gleich um die Ecke gibt es einen sehr hübschen Wochenmarkt. Dort entdeckte ich gestern einen Stand mit Messern, Pinseln und vielen L'Occitane Produkten. Wie sich herausstellen sollte, handelte es sich bei dem netten Mann am Stand um Herrn Schulz von www.warenhaus-schulz.de Wir kamen ins Gespräch und so erfuhr ich auch, dass er mit Martin Nienberg von RasurPur befreundet ist. So klein ist die Welt...

Jedenfalls habe ich eine L'occitane RS erstehen können, die ich heute morgen ausprobiert habe. Prächtige Schaumeigenschaften, sehr gute Pflege, angenehmer, aber recht dezenter Duft. Ein sehr schönes Produkt!

Darüber hinaus habe ich mich noch durch andere Produkte durchschnüffeln können. Beeindruckend war vor allem das Vetyver EdT von L'occitane. Unvergleichbar holziger und sehr langanhaltender Duft. Mein Handrücken roch noch am späten Abend.

Viele Grüße
PD :)

mecky messer

prince,vorsicht!! diese sachen überzeugen zu sehr! alles nur spitze!

soapopera

Ich habe mir die L'Occitane RS in der vergangenen Woche gekauft und bin ebenfalls sehr von diesem Produkt angetan. Der Duft ist herrlich, der Schaum stabil und die Klinge gleitet gut und sanft. Die Pflegewirkung ist ebenfalls hervorragend. Ich kann diese Seife deshalb allen Rasurftreunden sehr empfehlen.

Passend zur Seife gibt es den Tiegel aus Edelstahl. Dieser gefällt mir optisch sehr und rundet das tolle Bild noch ab. Wer es stilvoll mag, sollte direkt den Tiegel mit einliegender Seife kaufen!

Sideburns

Japp, eine grandiose seife, ich hab sie seit ca einem Jahr! Die beste die ich jeh hatte. Nur das Tiegel Problem...ist ja doch kein richtiger Edelstahl, nö? Ist sowas Alu Druckguss mässiges was dann ja auch irgednwie mit der Seife reagiert, unschön schwarz wird und auch irgendwelche Salze bilden soll?!?!?!? Da gabs ne große Diskussion im anderen Forum.
Hamburg, 8° Regen

Guilty


Dummerweise bin ich lange an dieser RS vorbeigegangen.Habe mich vor kurzem auch endlich bequemt sie zu kaufen.Alle die in diesem Tread erwähnten Äußerungen kann ich nur dick unterstreichen.Die L´Occitane RS ist wirklich in allen Belangen ein Spitzen Produkt.

JoeHonil

Die RS ist um einiges besser als die Rasiercreme.