L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Ich sag nur eins - Sensationell. Teuer zwar (schöner Edelstahl-Tiegel mit etwa 100g Seife um die 33 Euro), aber gigantisch. Aber die hält ja auch ewig.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

soapopera

@ Harry

Wo gibt es die Seife denn zu kaufen?

herzi

siehe auch
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=813.0

So teuer finde ich die Seife nicht. Der Tiegel ist so teuer. Die Seife alleine kostet 8 bis 10 Euro und sie hält ewig.
Gruß,
Stefan

Nordlicht

Zitat von: soapopera am 12. März 2008, 09:58:59
@ Harry

Wo gibt es die Seife denn zu kaufen?
Für die Hamburger oder diejenigen, die die Möglichkeit haben, gelegentlich nach HH-Poppenbüttel zu kommen:
Wenn man mit S-Bahn zu Endhaltestelle Poppenbüttel fährt und dann zum AEZ (Alstertal-Einkaufszentrum) geht, dann kommt man, so etwa im Eingangsbereich zum AEZ, an einer Apotheke vorbei. Die führt das gesamte Sortiment von L'Occitane.
Gruß
Nordlicht

budweiser

....müßt Ihr mich so neugierig machen?   :-\  ich wollte mir doch keine neue Seife mehr kaufen......

In Frankfurt soll es einen neuen Lóccitane-shop geben, den werde ich in der nächsten Woche mal aufsuchen. Falls möglich kann ich ja dem einen oder anderen ein Stück der Seife mitbringen...(dran geschnuppert hab´ich schonmal...hat lecker gerochen... ;)

Gruß

Achim

budweiser

Werde Anfang nächster Woche den Shop besuchen..wenn jemand ein Stück der Seife möchte, bitte melden.

Gruß

Achim

mecky messer

tolle seife,danke harry! bin sehr zufrieden ! toller schaum,pflege !

Heiermann

Harry, Du elender Verführer! Noch 'ne Seife?!  >D ;)
Hast aber recht - die L'Occitane ist wirklich toll. Und passt hervorragend in die IKEA Schraubdose (*wink-mit-Zaunpfahl*).

Auf der L'Occitane Webseite kann man sich bequem eine Boutique oder einen sonstigen Laden mit L'Occitane-Produkten in der Nähe heraussuchen.

herzi

http://www.loccitane.at/Default.aspx?c=5&l=2&a=1300&s=154
Die Österreicher sind in Bezug auf l'Occitane schon viel weiter. Sie werden sogar mit sowas dekadentem wie einem Onlineshop verwöhnt. Ob der wohl auch nach Deutschland liefert?
Gruß,
Stefan

jockeli

Die L'occitane-Produkte gibt es aber auch in Geschäften,die nicht auf der HP stehen. Eine Apotheke bei uns im Ort hat auch ein umfangreiches Sortiment.Da habe ich auch schon mal den Balm gekauft,der ist sehr gut

Phobos

Hach, wusst ichs doch, dass sogar meine kleine Heimatstadt zu was gut ist...

3 Jahre lang gibts den Shop bereits, und jedesmal lauf ich ran vorbei. Gestern ist es mir zufällig aufgefallen...
Eine kleine Drogerie, und draussen hängt ein Schild L'Occitane en Provence....

Gleich mal rein und geschaut, führen die doch tatsächlich sowohl L'Occitane als auch Floris Produkte!
Leider (gott sei dank?) hab ich zur Zeit noch ungetestete Seifen/Cremen daheim, deswegen hab ich wiederstanden und mir nur das Eau des Bergers Cade Aftershave zugelegt...
Komplett andrer Duft als ichs normalerweise nehm, sehr schwer zu beschreiben, irgendwie holzig, aber extrem gut!
Außerdem vernünftiger Preis, und pflegt meine Haut sehr gut! Meine Haut fühlte sich danach unglaublich entspannt und gut an. Und meine Freundin fand den Duft auch ....  >D

Ich glaub, über kurz oder lang werd ich nicht umhin kommen, mir eine Seife zuzulegen.....

moviemaniac

Zitat von: Phobos am 18. März 2008, 22:49:58
Und meine Freundin fand den Duft auch ....  >D

L'Occitane Cadè, der Duft, der junge Frauen rattig macht  ;D
Okay, dann werde ich mein Fläschchen wohl öfter verwenden... oder auch nicht ;)

Phobos

Vorsicht, meine Freundin ist älter als ich. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber pass auf, dass du nicht plötzlich alte Schachteln anlockst :D

moviemaniac

Das ist natürlich ein contra-Argument :D

wernerscc

Die L'Occitane Cade ist eine exzellente RS. Hab gestern, mit ihr eingeschäumt, die 12. Rasur mit einer roten Personna im Progress auf Stufe 4 im ersten Durchgang und auf Stufe 4,5 im zweiten Durchgang durchgeführt und das Ergebnis war perfekt; über alle Maßen gründlich ohne jegliche Reizung.
Die Seife hab ich mit meinem großen Thäter im Mug zu einem dichten, festen sahnigen Schaum aufgeschäumt. Er hielt sich im feuchten Gesicht, in das ich ein wenig Emu-Öl vorweg einmassiert hatte, sehr schön stabil. Unter diesen Bedingungen fällt sonst schon mal manch ein Schaum von sogenannten überfetteten Seifen sang- und klanglos im Gesicht zusammen.
Der Duft der Seife ist angenehm aber sehr, sehr dezent. Ein absolutes Qualitätsmerkmal erscheint mir die Verwendung von Bienenwachs in der Rezeptur.
Was lange währt wird endlich gut!