Parfumerie Lutz Lehmann / Berlin

Begonnen von gonzofant, 31. Mai 2010, 22:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Moin werte Nacktgesichter,

angeregt durch Gilette in diesem fred
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1246.msg178817.html#msg178817
habe ich es nun endlich geschafft, etwas bei Hr. Lehmann zu bestellen.

Zu erst einmal:
die Homepage http://www.parfum-individual.de/ erzählt irgendwo, dass mann eingesandte Flaschen befüllen lassen kann. Also habe ich mit meinem werten Kollegen schöne Flaschen gesammelt und diese dann via großes Dorf Berlin versandt. Leider durfte Hr. Lehmann diese Flaschen dann nicht befüllen, sondern nur seine eigenen wieder befüllen, was mir auf der Homepage so nicht erkenntlich war. Sei es drum.

Ich habe einige Parfums, EdC und beide AS geordert. Telefonisch übrigens - ohne neumodisches Internetz Gedöns übrigens. Nach mehrmaligen Telefonaten mit einem immer netten Hr. Lehmann und seiner Helferdame war unsere hochkomplizierte Bestellung abgeklärt.

Die Auswahl an EdC ist erheblich größer als die an AS, was wohl darin begründet liegen dürfte, dass deren Parfum Anteil höher liegt als der bei AS und dies somit einem ausgebildeten Parfumeur lieber sein dürfte, als ein 'langweiliges' und fast duftloses AS.

Aus der Sendung heute entnahm ich für die Dame des Hauses das Parfum namens "Lindenblüte', welches etwas ausgelaufen war und sehr toll blumig frisch roch.

Über die restlichen Eindrücke werde ich morgen berichten, wenn die AS und EdC mit meinem Bestell-Kollegen zusammen ausgepackt wurden. Ich habe heute beschlossen, mit ihm zusammen auszupacken, wie Weihnachten eben. Morgen haben wir beide Nichtgeburtstag - eine schöne Bescherung erwartet uns also.  dh:

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

hier die Flacons:

die großen 100 ml für AS und EdC:



die kleinen für Parfums:


"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

metus

Hallo "gonzo",

wow, die Flaschen bzw. die Etiketten sehen doch so richtig schön klassisch wie früher aus  dh:

Ich bin gespannt auf die weiteren Duftbeschreibungen...

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

gonzofant

Die Parfum Flasche "Orange" in Großaufnahem ist in Echt jedoch sehr klein und fasst gerade einmal 15 ml - dafür jedoch echtes duftintesives Parfum und kein EdT.

Heute Abend wollte mein Junior auch Parfum haben.

Er bekam ein paar Reibungen Parfum "Havanna" an den Hals gerieben.

(Es sind keine großen Öffnungen an diesen Flaschen, sondern wie bei medizinischen Produkten noch die kleinen Plastik Aufsätze auf dem Glas aufgesteckt, so dass nur kleine Tröpchen heraus kommen. Beim Parfum durchaus gut, beim EdC hätte ich gerne etwas mehr aus der Flasche geholt, um mir die volle  Dröhnung zu verpassen.)

Das Havanna roch mir persönlich auch etwas zu süßlich, wie bereits bei den Schnupperproben bemerkt.

Parfum Orange duftet ebenso süßlich, aber dort passt die Süße auch zu der sehr tollen fruchtigen Orangennote.

Alles in allem trotzdem sehr gute Düfte. Da kann Mann und Frau auch (mit ihrer Lindenblüte) nicht meckern.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Claas M

Was kostet ein solches Vergnügen? Wenn es geringe Beträge sind, würde ich mich da mal genauer umhören/-sehen ;)

gonzofant

#5
Der Versand liegt bei pauschal 6 Euro. Das Paket kam mit Hermes. Erstbestellungen nur per Vorkasse, danach auch auf Rechnung.

Ein Flacon kostet einmalig ca 2 Euro und man die leeren Flacons wieder einsenden, aber ausschließlich seine Flacons, da er keine z.B. Jäger-M oder medizinische Flaschen befüllen darf, damit Käufer oder deren Schrankdurchsucher nicht auf die Idee kommen, das Zeug zu trinken.

100 ml Flaschen-Befüllung mit EdC oder AS liegen bei 3-5 Euro - je nach Sorte.

Parfum 3-5 Euro pro 10 ml. + kleine Flasche ca 2 Euro.

unter Artikel kannst Du hier alles genaustens finden:
http://www.parfum-individual.de/
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Claas M

Oh, das liest sich soweit gut. Ergh, ich muss mal nach Berlin, habe da einige Leute, die ich besuchen wollte aber naja, etwas Geld sparen und meine Karre dahin quälen ;)

Celli


bin, dank gonzo´s tip,  seit 2 tagen begeisteter verwender der beiden lutz lehmann AS "titano man" und " laguna".
beides einzigartige, wunderbare düfte, "titano" - für mich - an etwas kühleren tagen und das "laguna" ein frischer duft für wärmere tage.
beide düfte sehr lange haftend, das "titano" heute um 9:00 aufgetragen jetzt nach 17:00 noch immer gut wahrnehmbar,  ohne aber den
verwender in eine duftwolke zu hüllen ! alles "very distinguished"!
die AS haben 70 vol.% ohne aber auf der haut beim auftragen zu "brennen". hinterlässt ein sehr angenehmes, gepflegtes, wohltuendes hautgefühl.
sehr zu empfehlen !! dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

gonzofant

mittlerweile nutze ich noch die Parfums:

Russisch Juchten
Bahia
Sandelholz
Ambra
Surabaya
Singapore Patchouly
Fougere

meine bisherigen Favoriten, welche sehr würzig intensiv duften sind:
Singapore Patchouly
Bahia, was auch die anderen Jungs im Männerurlaub ständig nutzen wollten und auch durften.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Celli


danke für die info, gonzo, jetzt weis ich was als nächstes aus berlin bestellt wird !

vor 14 tagen erhalten: je 200 ml  AS "laguna" und "titano man" sowie 100ml edt von "laguna" und "eau de berlin".
einfach distinguierte spitzenklasse die wässerchen !! dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter