Kriklkrakl's WD20.30 bzw. Eigenbau-Preshaves

Begonnen von Tolpan, 26. Mai 2010, 18:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shelob

Ich habe das WD20.30, in seiner Ursprungsrezeptur, am Anfang meiner Messerkarriere benutzt. Ich war immer sehr zufrieden und es hat mir den Einstieg erleichtert. Irgendwann war ich schlichtweg zu faul es weiter zu benutzen und hatte es auch nicht mehr wirklich nötig.  ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

blexa

Zitat von: blexa am 10. April 2017, 15:56:07


1 ganze Tube Cold Cream von Alterra
30gr. Körperöl Limette & Olive von Alterra
40gr. Ethanol 70% aus der Apotheke

es ist ein für mich hervorragendes Pre Shave dass seit über einem Jahr täglich zum Einsatz kommt.


Ich nutze es auch schon seit über zwei Jahren in der Ursprungsrezeptur und bin damit bestens zufrieden.



Betriebsarzt13

Version 9

Zwischen Baustelle (Sanierung) und Kinderterror musste es diesmal schnell gehen.

Daher mit weniger Mittelchen:

20g Dr. K SOAP Company 100% Natural Shavin Oil
30g Punaud Clubman Moschus
45g Lavera Basiscreme

Wie immer schön im Wasserbad zur Emulsion erwärmt. Gute Konsistenz, funktioniert hervorragend. Auch wenn ich die Zitronensäure vergessen habe...morgen verwendet!

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Fünftagebart

Noch jemand da, der WD 20.30. weiterhin braut?

Aspin2006

Zitat von: blexa am 10. April 2017, 15:56:07Wegen der vielen Anfragen nochmals eine mit Fotos genaue Beschreibung der Zusammensetzung von meinem WD20.30, eigentlich ja die Urversion.

Hier zuerst einmal die Zusammensetzung,

1 ganze Tube Cold Cream von Alterra- erhältlich bei Rossmann
30gr. Körperöl Limette & Olive von Alterra - erhältlich bei Rossmann
40gr. Ethanol 70% aus der Apotheke


Anscheinend gibbet das Cold Cream u. das Körperöl von Alterra nicht mehr (zumindest nicht in der Variante "Limette & Olive") .
Was kann man anstelle der Cold Cream verwenden. Von Alterra gibt es durchaus andere Körperöle (mit Biolavendel oder Biomandel oder Avocado...). Kann man die auch nehmen oder ist es zwingend erfoderlich das "Limette" Bestandteil des WD20.30 ist?

Tim Buktu

Schau dir doch mal die anderen Rezepturen hier im Strang an. Da gibt es je nach Nutzer sehr unterschiedliche Erfahrungen. Ich denke du kannst die Cold Cream gut durch anderes ersetzen. Es kommt vermutlich am Ende darauf an, was sich für dich und deine Haus-Barthaar-Kombi am besten anfühlt. Mir scheint das ähnlich zu sein wie bei den Rasierklingen und der Diskussion darum, ob die Rasur vor oder nach der Dusche besser verläuft. Da gibt es auch sehr unterschiedliche Sichtweisen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!