After Shave mild und desinfizierend

Begonnen von buzzer, 09. März 2008, 21:35:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Zauberwort: Tannin

Wie bekommen!? Der Gerbstoff ist enthalten in der Rinde des Eichenbaums. Ebenso auch in schwarzem Tee. Letzte Woche Freitag hatte ich mir mein Gesicht etwas zerkratzt mit dem Rechen. Ein Rest schwarzer Tee hat gut geholfen, einfach nur kalt ins Gesicht gesplasht.

Was einem Leder gut tut, kann auch meiner Haut nicht schaden :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Carcharodon

Das Zeug findet sich auch in Rotwein. Allerdings kann ich nichts über äußerliche Anwenungen berichten...  ;)

buzzer

Zitat von: Carcharodon am 09. März 2008, 23:40:12
Das Zeug findet sich auch in Rotwein. Allerdings kann ich nichts über äußerliche Anwenungen berichten...  ;)

Das war sooooooo klar, eyh :) Ich übrigens auch nicht  ;D

Aber das mit dem Tee kann ich erneut bestätigen, gestern wiederholt. Demnächst mache ich eine Web-Seite für Natur-Kosmetik, speziell zur Rasur.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.