HJM Dachshaar - mehr Backbone gewünscht

Begonnen von Nicovize, 05. November 2014, 07:02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicovize

'n Abend allerseits!

Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines HJM-Dachshaarpinsels aus einer Drogeriekette.
Diese Pinsel ist für meinen Geschmack zu weich. Nun möchte ich den Knoten zerstörungsfrei aus dem Kunststoffgriff bekommen, um ihn etwas tiefer in einen neuen Griff zu setzen. Dadurch erhoffe ich mir etwas mehr Massageeffekt.
Zur Frage: wie bekomme ich die Haare wiederverwendbar aus dem Griff?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

herzi

Ich würde erst versuchen O-Ringe oder Gummiringe um den Knoten zu legen.
Gruß,
Stefan

TheMechanix

Ich glaube, diesen Pinsel habe ich auch. Als ich den das erste Mal benutzt habe, habe ich die Haarer zum Reinigen etwas fester zwischen Daumen und Zeigefinger angefasst und leicht gedreht. So mache ich das mit meiner Schweineborste seit vielen Jahren ohne Probleme. Es gab ein leichtes Knachgeräusch. Zwei Tage später fiel ein Plastikring samt der Haare aus dem hohlen Griff. Ich habe ihn mit ein paar Centstücken und Heißkleber wieder befestigt.

Du solltest das Teil also mit leichter, Gewalt in radialer Richtung zerstörend demontieren können.