FEATHER All Stainless Razor

Begonnen von Sapone da Barba, 11. Mai 2010, 22:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

WOW! Rattenscharf! Wo liegt denn eigentlich die Kreditkarte...?

Horst-Michael

Sauber Ernesto!  dh:
  Feiner Hobel, alle Achtung!  Ist ja'n Präzisionsinstrument mit 1a Verarbeitung. Gratuliere!

Um es mit Henning's Worten zu sagen: klinisch rein.  Aber in positivem Sinne.

kriklkrakl

das Material sieht bestens und wertig aus,
wie bei teuren japanischen Scheren aus supreme-Edelstahl, die mal 300-400 Euronen kosten!  dh: o)

also doch ein Schnäppchen!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sockenbart

Echt schönes Teil, gefällt mir sehr gut !"  :) dh:

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Celli


wunderschöner hobel, ernesto. gratuliere und viele gute "unfallfreie" ;D rasuren damit !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Sparschäler reloaded

Mir gefällt der Hobel auch. Zumindest bekommt man für sein Geld ein anscheinend tadellos verabeitetes Werkzeug.
Im Gegensatz zu Merkur, wo die Preisfindung offenbar immer mehr zum kreativen Prozess wird.

Claas M


Wolfgang

Vielen lieben Dank für die tolle und informative Photostrecke, Ernesto!!!

Ich finde es hervorragend, daß der Hobelmarkt immer vielseitiger wird. Man findet derzeit funktional und ästetisch beste Geräte für schlappe 25 Euronen und aufwärts, kann aber nach Belieben auch eine deutlich größere Summe für ein edleres und besonders hochwertig verarbeitetes Luxusgerät investieren. Der Feather-Hobel gefällt mir auf den Photos sehr gut. Der Kopf scheint etwas breiter zu sein als sonst, da die Klinge an den Seiten nicht herausragt. Die Verarbeitung wirkt absout perfektionistisch durchgeführt worden zu sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deiner neuen Rasierseifenkiste  :D

Viele Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

egmac

Hallo Freunde,

Keine Angst, ich schreibe noch keine Details, nicht weil er nicht gut wäre, sondern ich möchte lediglich auch andere Klingen, als nur die Feder ausprobieren.

Soviel vorweg: dies ist der erste Hobel, wo ich nach einer gründlichen Rasur mit der Feather nichts spüre (habe so meine Probleme mit dieser Klinge)......er rasiert einfach so, wie er soll und aussieht! dh:

Bisher absolut keine Enttäuschung, sondern morgendliche Freude. Freunde der sanften Rasur: Fangt schon mal an zu sparen! ;)

Fortsetzung folgt........  >D

lemming

Tröppje for Tröppje kleckern die Informationen, na ich bin ja gespannt wie das Abschlußurteil aussehen wird!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

hoppenstedt

Herrliches Stück! Glückwunsch dazu :)
Gibt es vielleicht vergleichende Eindrücke zum Pils?

Vielen DANK für die Fotos! Perfekt  dh:

goldfisch

Ich bin auch schon total heuß auf den Verglich zum Futur.
Dann teste mal schön, viele Grüße, goldfisch.

henning

Sehr schöner, sauber verarbeiteter Hobel. Obwohl ich es mit dem matten ja nicht so habe und gerade bei Edelstahl eher auf gebürstet oder blank stehe. Ich bin mal gespannt auf einen schönen Rasurbericht.

Ciao

kriklkrakl

In einer Beschreibung hatte ich gelesen, dass die Mattierung auch
schmutzabweisend sein soll, ähnlich wie Lotuseffekt.

Vielleicht klappt das sogar, unser Beta-tester müsste mehr wissen..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

egmac

Guten Morgen,

"Schmutzabweisend"? ;)

Na ja, was wirklich stimmt ist, dass ich den nicht viel polieren muss..... eigentlich trocken abwischen und das war´s. ;D Wahrscheinlich meinen die das. Also keine Schlieren und so auf der matten Oberfläche (was man ja sehr leicht sieht)

Zwischenbericht: Hatte heute nach der vorgestern probierten ASP eine rP drinnen...... die ist definitiv zu schwacher Tobak. Musste 2x GS machen, um die Wangen halbwegs glatt zu bekommen. Das ist definitiv zu viel, obwohl es wirklich ultrasanft abgeht. o)

Die Tendenz geht eindeutig Richtung Feather-Klinge...... 8)

Morgen kommt wieder meine Referenz, der Futur, an die Reihe! ;)