gut-rasiert
21. Mai 2018, 03:11:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: It ain't over 'til it's over - Und weiter gehts!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Garantie / Garanti Solingen / Best Silver Steel (1a Silberstahl u.a.)  (Gelesen 16815 mal)
legobasher
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #75 am: 24. M?rz 2016, 16:12:08 »

Ein 1a Silberstahl Garanti Solingen bei dem die Klinge schon lange in meiner Schublade auf die Wiederbeschalung gewartet hat,
gestern war es dann soweit und nun schmücken zeitgenössische und recht seltene Polystyrol Schalen aus den 50er/60er Jahren
die Klinge.
Wer sich die Ätzung ansieht dem fallen ggf. die Initialen GH oder HG auf, wer was dazu weis, bitte melden  Lächelnd
Achja, es ist zwischen 6/8" und 13/16" und vollhohl auf Klang.

Das Messer befindet sich seit einiger Zeit in meinem Besitz und leistet mir hervorragende Dienste. Mittlerweile weiß ich auch, dass es sich bei den Initialen "HG" um Heinrich Görtz (Solingen) handelt. Leider konnte ich keine näheren Informationen recherchieren. Es gibt aber 2 Einträge mit diesem Namen in einem historischen Adressbuch für Solingen aus dem Jahr 1931: http://tinyurl.com/jnu2juz
Gespeichert
Grognar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218


« Antworten #76 am: 14. Juni 2016, 13:36:15 »

Und gleich noch ein Garantie fertig restauriert..
Viel Spaß..









Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.011



« Antworten #77 am: 14. Juni 2016, 20:54:29 »

schöne Schalen und schöne Klinge!  Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.159



« Antworten #78 am: 14. Juni 2016, 21:03:06 »

nice.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.316


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #79 am: 14. Juni 2016, 21:49:47 »

Sehr schön  Lächelnd Daumen hoch
Vor allem der schlichte Look mit den tollen Bunthornschalen rockt wirklich,
geht die Klinge schon an 7/8"?
Gespeichert

Es gibt Viel zu tun, Packen wir es an!!
Grognar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218


« Antworten #80 am: 15. Juni 2016, 19:57:17 »

@efsk & Grosser Vielen Dank.
@Jens 15/16.. und Danke auch dir.Gut angelegte 10 Eur für die Klinge, oder Lächelnd ?
« Letzte Änderung: 15. Juni 2016, 20:00:58 von Grognar » Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.316


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #81 am: 15. Juni 2016, 20:09:15 »

Bääääm und Autsch, das tut wie, 15/16" das riecht nach Spaß und macht nen dicken doppelt Glückwunsch!!!
Isses Extrahohlmit Perle oder benutzerfreundlicher?
Gespeichert

Es gibt Viel zu tun, Packen wir es an!!
Grognar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 218


« Antworten #82 am: 16. Juni 2016, 20:29:19 »

Hmm Lächelnd Das ist Präferenzensache..ich mag es gerne auch mal extrahohl und schön dünn, da komme ich auch gut mit klar.
Lächelnd

Dieses 3/4 bis vollhohle Messer ist nicht extrem dünn, wenngleich auch nicht steif.
Die Perle kriege ich mangels Tentakel oder Stativ am Handy leider nicht auf ein Bild..
sie geht etwa 3mm hoch.
Für die Größe wird es eine interessante Mischung und ich erhoffe mir einen angenehmen
Ansatz in den Bart und eine sehr hautschonende und gründliche Rasur zu gleichen Teilen, ähnlich meines belgischen MBOs
zum Bleistift.

Hier ein Foto, Jens. Du würdest an der Klinge sicher auch deinen Spaß haben..
am WE wird geschärft.

Bin gespannt, wie ihr die Hohlung beurteilt..




« Letzte Änderung: 16. Juni 2016, 20:44:49 von Grognar » Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.316


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #83 am: 16. Juni 2016, 22:03:33 »

Geilomat  Lächelnd Daumen hoch
Für 20 nehme ich sir dir ab  Zwinkernd
Gespeichert

Es gibt Viel zu tun, Packen wir es an!!
Obihörnchen
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 46


« Antworten #84 am: 31. Dezember 2017, 16:46:42 »

Kann auch ein schönes Garantie-Messer vorzeigen. Ist zwar nicht ganz altersfleckenfrei, aber der Zierrücken ist immer noch eine Schau und was das wichtigste ist, es rasiert ausgezeichnet:

Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.316


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #85 am: 31. Dezember 2017, 17:24:17 »

Top  Lächelnd Daumen hoch
So ein ähnliches habe ich auch, ist Torwart gemarkt,
schon faszinierend das die Garantie Solingen so oft mit aufwändigen Designs daher kommen,
würd ja echt mal gespannt sein wer die in Wirklichkeit produziert hat.
Gespeichert

Es gibt Viel zu tun, Packen wir es an!!
Seiten: 1 ... 5 [6]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS