Borsario 1870 Acqua Classica La Colonia EdC

Begonnen von günni, 30. April 2010, 22:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Männers,

es wird wieder wärmer, Zeit für klassische Eau de Cologne Düfte.

Zur Vorstellung kommt heute:  Borsario 1870 Acqua Classica La Colonia EdC.

Zum Start macht sich ein typischer "Kölnisch Wasser" Duft mit einem starken, zitrischen Akzent bemerkbar. Dieser Zustand hält nur ganz kurz an und mischt sich dann zu einem Zitronen-Orangen Duft, der einen Hauch von Kräutern beinhaltet. In der Basis wird es dann warm-holzig, wobei eine feine zitrische Note erhalten bleibt. Ich habe den Eindruck der Duft "wechselt" immer wieder in Nuancen, phasenweise fühle ich mich sogar leicht an Aqua Brava (obwohl das nicht so richtig passt) erinnert. Für ich ein toller Duft, der mich wohl den Frühling und den Sommer über immer wieder begleiten wird.

Ich habe mir direkt die handliche 300ml Pulle mit einem Atomizer gegönnt. Ist dann auch ein Hingucker im Duft-Regal.
Erhältlich bei den üblichen Online-Händlern, ich selber habe einen Super-Schnapp in der Bucht gemacht.









Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Platzger

Was für ein wunderschönes, stilvolles Behältnis :D Würde sich ausgezeichnet in meiner Vitrine machen....
Good, cheap, beautiful - pick only two