Wie lange kann ich mich überhaupt mit meinen Vorräten an RS und RC rasieren?

Begonnen von harrykoeln, 06. März 2008, 11:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baas vant Spill

Na, ich denke, da werd ich eher versuchen, mich mit kaltem Wasser zu rasieren, als mir nen Bart wachsen zu lassen...;)

Da fällt mir gerade ein: Es gibt doch auch diese verspiegelten Schüsseln, in denen Flüssigkeiten bei Sonneneinstrahlung sogar zum Kochen gebracht werden können. Wäre zu überlegen...

kimeter

Wie lange ? Keine Ahnung, das mag ich nicht wirklich ausrechnen. Zur Zeit habe ich 12 Rasiercremes und 7 Rasierseifen. Das dürfte eine Zeitlang ausreichen. Aber, einige Rasiercremes neigen sich dem Ende zu, wie die Kappus Aloe Vera, dm Balea Mild, Florena Kamille, Nivea Mild oder die Weleda. Ca. 1-2 Rasuren dürften pro Tube noch drinn sein.
Danach befinden sich meine Bestände wieder im Gleichgewicht, also 7 RC und 7 RS.
Die Maine Shave (ca. 10-15 Rasuren) werde ich auf jeden Fall wieder nachkaufen. Alles andere reicht noch für viele, viele Rasuren.

Bengall Reynolds

Na und?
Wir werden alle nicht alt genug um die ganzen guten, akzeptablen und schlechten RC´s und RS´s auszuprobieren, wenn wir mit dem Neukauf warten bis die alten Bestände aufgebraucht sind!



On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Wobei Mann das Thema auf zweierlei Weisen betrachten kann.

Zunächst sicher so, wie es alle hier getan haben -oder -

was sich mit Hilfe des Programms vom buzzer ermitteln läßt:

Wie lange einzelne RS oder RC halten

gunsmoker

ich hatte genau 4 seifen und 3 cremes,bevor ich das forum hier und den damit verbundenen virus entdeckte und konnte gerade nochmal so die bremse ziehen.
nachdem ich las wie bei manchen so gehamstert wird. ;D


gruss...gunny

Phobos

Ich hatte genau EINE Seife vor dem Forum.
Jetzt sinds 2 RCs, 3 RS und jede Menge halbvolle und Proben, die ich von einem freundlichen Forumsmitglied bekommen hab  O0
Und ich trau mich WETTEN, das werden mehr, und nicht weniger :/

Terzian

Bei mir ist es ähnlich

Vor dem Forum: immer nur eine RC (wechselnd)
Jetzt: 8 RS u. RC Tendenz stark steigend

AS. vorher immer nur 1-2 jetzt 6 ebenfalls Tendenz stark steigend
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

gunsmoker

hab vorhin noch die klappe aufgerissen,eben kommt meine kleine und drückt mir nen speick stick in die hand,den mama eben gekauft hatt für mich.
ich brauch schon garnich mehr kaufen,schwitz.das zeugs kommt schon automatisch.ich hab jetzt schon für mindestens 2 jahre schaum. ;D


gruss...gunny

JoeHonil


moviemaniac

Zitat von: Phobos am 09. April 2008, 20:46:53
Ich hatte genau EINE Seife vor dem Forum.
Jetzt sinds 2 RCs, 3 RS und jede Menge halbvolle und Proben, die ich von einem freundlichen Forumsmitglied bekommen hab  O0
Und ich trau mich WETTEN, das werden mehr, und nicht weniger :/

BETE, dass das Forumstreffen nicht in München statt findet!  >D

Alfred

Also mit weniger ist es echt schwer - aber es geht.

Vor rund einem Jahr habe ich beschlossen keine Seife/RC mehr zu kaufen (African Spirit wäre die Ausnahme, die würde ich bunkern, so wie ich mir auch die göttliche Schwester für 15, 20 Jahre gesichert habe), wenn nicht mindestens 2 Tuben/Tiegel verschwinden. Angekauft wurden in der Zwischenzeit lediglich zwei Sticks: Palomlive und Valobra, das ist sicher weniger, als ich in der Zwischenzeit verbraucht habe. Wenn sich die übernächste Tube dem Ende nähert, darf eine Kent RC einziehen - das wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein.

Alltags-RS (etwa 3, 4 Anwendungen die Woche) habe ich wohl auch noch für mehrere Jahre. Abgesehen von den ICs könnte irgendwann möglicherweise die Kent, die Golddachs oder die Proraso (eher als RC - weil besser für die Reise) nachgekauft werden - eine Dringlichkeit besteht da aber wohl auch erst in frühestens 4 oder 5 Jahren, wahrscheinlich sogar aber erst später.

In der After Shave Ecke bin ich konsequenter. Auch hier habe ich in letzter Zeit gerade einmal 2 Zukäufe (ein etwas verfrühter Proraso-Nachkauf , und einmal African Spirit) aber es ist mein Bestand kleiner, bzw. der Verbrauch größer. Die Vorräte belaufen sich vielleicht auf maximal 2 Jahre.

Hobel wüsste ich keinen mehr, den ich will - einige sind unnötig (Stahly, Futur, VISION - und ein paar Buchtkäufe), in letzter Zeit schätze ich übrigens wieder die Adjustables mehr. Dass ich da 4 in Rotation habe, und eine Toggle in Reserve ist also ganz OK.

Klingen habe ich auch für Jahre, irgendwann kommt halt wieder ein Stange Derby dazu.

Schwach werden könnte ich höchstens bei ein oder zwei Thäter-Pinsel - aber sonst bin ich völlig clean.  ;D

James

Ich dürfte jetzt auch gut durch den Winter kommen! Hatte ich bisher nur eine RS (Palmolive Stick) und eine RC (Derby mit Lavendelduft), kommt gestern die Beste von Allen mit zwei neuen Seifen an: einem Tiegel Tabac und einem Tiegel Balea.

Die Balea habe ich heute gleich mal ausprobiert; die wird mit ihrem Spülmittelduft wohl nicht komplett aufgebraucht werden...  :-X
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

ROSO

Die nächsten 5-6 Jahre dürfte ich mir über keine Rasurartikel mehr Gedanken machen.
Mein Bestand reicht bis dahin locker.
RS halten ja fast ewig. Die wollen einfach nicht all werden. Ich denke da an meine Proraso Seife.
Wie oft habe ich mich damit schon rasiert. Die zeigt keine Abnutzung. Ich denke so eine Seife reicht mindestens
1 Jahr und länger.
Bei den Tuben kann man ja mal ordendlich drauf drücken ;D dann gehts schneller.
Meine letzte Hoffnung ist das Wanderpaket. Hier gibts dann einen kleinen Bestandsabbau. ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

JoeHonil

Zitat von: JoeHonil am 09. April 2008, 21:32:38
Im Moment 8 Seifen und 4 RC's = ca. 6 Jahre  ??? ??? ??? ??? ???

So wars noch im April. Jetzt hab' ich 22 Seifen und 22 Cremes und der Einkauf geht munter weiter.
Na, dann kann man ja mal die Verwandtschaft mit dem Einen oder Anderen beglücken.

henning

Gestern habe ich nach meinen Seifen geschaut, weil nach der besten gefragt wurde. Erschrocken habe ich festgestellt, wie viele Rasiercremes ich aktuell habe. 57 Stück nur an offenen Tuben und Tiegeln, ohne die doppelten noch geschlossenen und ohne die Seifen. Ist das noch normal? Das schlimme ist, ich habe ja noch nicht mal eine einzige englische dabei, wo ich doch so gespannt auf diese bin. Und die Derby hatte ich alle mal verschenkt. Hier mal schlechte Handyfotos (ohne Tiegel) und eine Liste:







Arko Cool.
Arko Commando.
Arko Regular.
Arko - Sensitive.
Arko-  Moist (Menthol).
Arko - Citrus.
Arko - Lemon (ja, die ist anders als die Citrus).
Goal - Lemon.
Goal - Regular.
Goal - Sensitive.
Figaro - Crema Barba.
***s Rasiercreme - Limette/Menthol.
***s Crema - Brokat.
***s Crema - Sandelholz.
Marbert Man.
Wilkinson.
Fax - Sensitive.
Kanion Classic.
Kappus - Aloe Vera.
Kappus -  Nautik - Shave and Refresh.
Alando - Für empf. Haut.
The Shave Den - Brut.
The Shave Den - Gingerbread + Spice.
The Shave Den - Dreamsicle.
Tryphon - Permafrost.
Happy Life.
Proraso - Rot.
Proraso - Grün.
Dalan.
Vergulde Hand.
Rilanja Men - Classic.
Wars.
Weleda.
Jobbs Men - Cool.
Mühle.
Karo - Fresh (alt).
Karo - Fresh (neu).
Karo - Classic.
Park Avenue - Royal Musk.
Mennen - Lather Shave - Regular.
Old Spice - Original.
Palmolive - Classic Naturale.
Tet A Tet.
Speick.
Gillette - Empf. Haut.
Gillette - 1968'er.
Tabac Original.
Williams - Sensible.
Pascale - Noir.
Godrej - Deluxe - Lather.
Florena Men - Sensitive.
Florena Men.
Sir - Irish Moos.
Lider - Active.
Lider - Classic.
Cerrus Homme.
Floid - Lanoline.

Puh, das war es erstmal.

Ciao