Rasierseife, Rasiercreme, Rasiergel, Dosenschaum, Dosengel?

Begonnen von Eugen Neter, 26. April 2010, 21:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Zitat von: astra am 27. April 2010, 19:14:10
[...] Lag an meinem Vater, der hat immer den Palmolive Stick verwendet [...]

Dito. Sozusagen die Gnade der frühen Geburt.

puschel

Ich benutze nur Nivea Sensitive. Meist als Dosenschaum, manchmal auch als Gel. RS und RC greift mir die Haut zu arg an.

Metzelsuppe

Tja, suum cuique (Jedem das Seine)
Bei mir verhält es sich genau anders rum. "Der Dosenschaum" reizt meine Haut.
Und: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sanfte Rasiercreme die Haut
mehr irritieren soll als das Dosenschaum-Gift.
Egal, letztlich zählt  "was hinten rauskommt"  ;D
Gruß Alex

Zaesh

Schade das man nicht zwei Sachen als Antwort wählen konnte. Deswegen habe ich RC genommen, weil ich diese häufiger benutze, da ich mehr davon habe  o)

Auf Reisen bin ich aber eher ein Freund von RS, da ich mir bei dieser keine Sorge machen muss den Kulturbeutel zu versauen wenn ich mal etwas ruppiger damit umgehe.

Viele Grüße
Sascha
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha

Lord Vader

wenigstens hat jetzt der dosenschaum seine erste stimme verbuchen können. quasi ein ehrentreffer. mich wundert allerdings, dass die seifen so stark führen, hätte so von der wahrnehmung eher darauf getippt, dass RCs die nase vorn haben würden!

puschel

Zitat von: Metzelsuppe am 27. April 2010, 21:52:18
Tja, suum cuique (Jedem das Seine)
Bei mir verhält es sich genau anders rum. "Der Dosenschaum" reizt meine Haut.
Und: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sanfte Rasiercreme die Haut
mehr irritieren soll als das Dosenschaum-Gift.
Egal, letztlich zählt  "was hinten rauskommt"  ;D

RS und RC weichen natürlich die Haare besser auf, aber eben auch die Haut. Die sind schon aggressiver als die Dosenprodukte. Ich rasiere mich immer unter der Dusche, wodurch die Haare schon weich sind. Von daher reichen mir die Dosensachen.

henning

Als Gesichtsaufschäumer bevorzuge ich Rasiercreme, die ich aus der Tube direkt ins Gesicht drücken kann, oder im Tiegel kurz mit den Pinselspitzen aufnehme. Die bisher einzigen Seifen, die für mich mit ihren Eigenschaften an Spitzencremes herankommen sind L'Occitane Cadé und Mitchell's Woolfat, sowie mit Abstrichen die Golddachs.

Ciao

mrkay

Momentan 90% zu Gunsten der RC .
(waren die Anfänge als man gleich 6-7 verschiedene RC bunkern u. testen musste , sehen aber halbleer ziemlich zerknautscht ,u. fallen immer um im Schrank) !!! ;D

10% RS .

Werde aber alle Bestände an RC aufbrauchen ,u. dann auf RS wechseln . ;D


So-ein-Bart

Nimm ein Nudelholz und walz das leere Ende platt, sieht gleich viel ordentlicher aus  8)
Schöne Grüße,
Stefan

Brauer

nee nee, Du musst die Tuben aufblasen, dann sehen die wieder voll aus ;D ;D und bleiben besser stehen

Drei

50/50
RC -> Turboschaum
RS -> Der Schaum kommt mir irgendwie schlichter, reduzierter vor.

Ich mag beide.

Barberix

Rasierseifen sind einfach:

+ ergiebiger
+ dadurch oft günstiger
+ umweltschonender
+ vielfältiger
+ laufen nicht ab
+ sehen schicker aus
+ sind gleich schnell wie RC
+ und haben am meisten Stil

deshalb sind Rasierseifen für mich die Top-Wahl!
Rasiercremen probier ich hin und wieder aus, werde aber immer wieder rückfällig.
Ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Morgen!

Sparschäler reloaded

Boah! Schon drei Dosenschäumer in unseren Reihen :o ! Nur outen wollen sie sich offenbar nicht :-\ Kann ich aber verstehen ;D.

waterknight

Ich habe zwar für Rasierseife gestimmt, verwende aber auch regelmäßig Dosengel um mir den Nacken auszurasieren. Das geht bei mir in Kombination mit einem Fusion einfach schneller und vor allem sicherer.

MacBlade

seit fast 7 Jahren Rs Tiegelschäumer:

+ mit Abstand die beste Einweichwirkung meiner Barthaare
+ sehr gute Hautverträglichkeit
+ sehr ergiebig
+ viele viele Sorten (Mandel, Sandelholz ...)
+ Handlicher
+ Verlieren keinen Druck
+ Sabern nicht
+ sind eigentlich (bei richtiger Lagerung) unbegrenzt haltbar/lagerbar
+ sehr wenig Chemie
...
Gruß, Tom