Euer miesestes Rasiermesser?

Begonnen von UbuRoy, 20. April 2010, 13:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Habt Ihr auch schon völlig rasieruntaugliche Messer in den Fingern gehabt (oder gar im Gesicht)?
Und zwar nicht, weil sie nicht scharf waren, sondern nicht geschärft werden konnten, weil die Messer einfach vollkommender Schrott waren (stahltechnisch oder härtetechnisch).

Ich fang mal mit zwei Ruinen an:

Das schlechteste was ich bisher in den Fingern hatte: Best Brand und der Kriegar Müll

Das zweitschlechteste war mit eins der teuersten in der Sammlung: Pakistanisches Damastweißblech mit allerdings ganz nette Hornschalen. Völliger Mist für 88 €uro.

Platzger

Giesen & Forsthoff trieben mich in den Wahnsinn. Kriegten ich und Xtralite nicht auf Rasurschärfe - aber als Brieföffner einigermassen stilvoll.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Pepe

Das Mieseste, was mir bisher untergekommen ist, war -wie bei Ubu- ein "Best Brand"  dr: dr: dr:
Manoman, ist das ein Schrott-Teil gewesen...(ist schon lange entsorgt)
Bei meinen übrigen Messern hatte ich bisher wohl Glück  o)

kretzsche

Zitat von: Platzger am 20. April 2010, 14:04:18
Giesen & Forsthoff trieben mich in den Wahnsinn. Kriegten ich und Xtralite nicht auf Rasurschärfe - aber als Brieföffner einigermassen stilvoll.

Ich auch nicht, aber das Holzheft ziert jetzt eine schöne Kismet-Klinge und der Schuber schützt das neue Messer. Die G&F-Klinge fliegt noch lose rum...

Uwe

Adler1

Zitat von: UbuRoy am 20. April 2010, 13:59:08

Das schlechteste was ich bisher in den Fingern hatte: Best Brand ...

Eine Frage zwischendurch zu "Best Brand".

Wird das Messer mit dem goldenem Schriftzug gemeint, oder ist das Oberbegriff für die Pakistanischen Messer?

Ich habe 3 verschiedene Messer vom gleichen Verkäufer:

1. Mit Schriftzug (habe ich noch nicht geschärft)
2. Ohne Schriftzug aus Edelstahl mit billigen Plastik-Schalen (geschärft und verwendet)
3. Aus normalen Stahl und Edelstahl-Schalen (geschärft und verwendet).

Sind alle 3 "Best Brand", oder nur Nr. 1

Ich habe bis jetzt alle 3 als "Best Brand" bezeichnet

Danke im Voraus

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Kirk

Bei G+F geht es nehme ich an um akt. Klingen, denn die alten waren ja so schlecht nicht. Hatte eine zarte 24er Klinge die war tiptop und G+F hatte ja früher auch 14er Klingen.

kretzsche

Nein, es waren die aktuellen Klingen gemeint.

Uwe

urza

du meinst, JA es waren die aktuellen klingen gemeint.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Drei

Best Brand. Da war mir dann irgendwann sogar der Stein zu schade für.

Stoppelpiste

...mit meinem Giesen & Forsthoff kann ich mich hervorragend rasieren, habe es von einem Forumsmitglied schärfen lassen.

Einen Langfristvergleich mit meinen Messern aus Sheffield Steel habe ich noch nicht, mal sehen, ob da die Rasurschärfe länger hält.

Gruß aus Kiel

Ralph

Rockabillyhelge

Altes, ganz alter Thread aber mein miesestes war ein no name aus einem der vielen Instrumente / China Maniküre Shops, kein scharf und keine Rasur, so gar nix ging da.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)