Rasur des Tages vom 18.04. bis 24.04.2010

Begonnen von AndreasTV, 18. April 2010, 06:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeff Ross

Guten Morgen, allesamt!

nach einem unrasierten Wochenende gab's heute:

Heisse Dusche
Kent Rasierseife
Kent BK2 Dachs
dann zuerst mit dem Messer - 11/16 J. Chandler 1/4 hohl (mit dem Strich)
und dann gerkt dass ich fast zu spaet dran war, weiter gemacht mit dem Gem Junior Keil Hobel & Ted Pella Klinge nachgearbeitet (quer ueber und gegen den Strich)
Nivea AS Balsam


uwe9

Moin :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-"Israeli" (5)+BM
-Mühle SSP 23er
-karo Classic RC
-Cerrus Blue Steel AS

Allen nen supi Wochenstart :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olkin

Gerade eben:

- Speick RC im SWK-Mug aufgeschlagen
- Mühle Rein Dachs
- 34c mit neuer Derby
- D. Hechter Caractere

So weit, so gut  dh:.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Elbe

Moin,

Heute war Mühle-Tag:

- Mühle Sanddorn RS, Mühle Silbersitz
- E. Jagger DE89, Astra SP (3)
- Mühle Sanddorn ASB

Angenehme und sanfte Rasur.

perteges

Schönen Montagmorgen

meine Rasur zum Start in die Arbeitswoche:

-Calani Classic Havana
-25 er Bock
-Revisor 5/8"
-3 klassische Durchgänge
-kaltes Wasser
-Schweizer Pitralon


sanft und glatt ^^

Viele Grüße,
Thomas

schlenk

Rasur von heute morgen:

* SEMOGUE 740 Einfacher Dachs,
* IRISCH MOOS RS,
* MERKUR 37c mit
* RP (2.),
* kaltes Wasser,
* SPEICK AS.

Euch einen guten Start in die neue Woche!
gruesse von schlenk

Schnuppi

Morgen,

trotz schlechten gesundheitlichen Zustand war die Rasur recht angenehm:

Progress 500 [2],
rote Personna (1.),
Bock Silberspitz,
CELLA Crema Sapone Extra Extra Purissima,
Tüff Sensitiv AS.

Die rote Personna ist gegenüber der Astra sanfter, aber der Bart lässt sich bisschen schlechten schneiden. Trotzdem war die Rasur sehr gründlich uns sanft  :)

Schönen Wochenstart!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

quarx

Moin Rasierfreunde!

- StoBa RS Alpenspeik
- Mühle 21er Synthetik
- Merkur 34c + Streamline (7)
- Speick ASB

... ist trotz Klingenalter ganz gründlich geworden. :)

Einen schönen Tag noch!
Viele Grüße, Thorsten

Piraten-Papa



Rasiercreme: Palmolive
Pinsel: Mühle Graudachs
Scuttle: SWK Basic
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Derby
ASB: Florena sensitive

Warum stellt sich mir nach solchen Rasuren immer die Frage nach dem Sinn meiner Sammelleidenschaft? Diese Kombination würde jeden Tag funktionieren und ich hätte einen Haufen Geld gespart.

AndreasTV

#24
@ "Piraten-Papa": Deshalb entferne ich mich Nie all zu weit von den "Roots" ;) - Geld läßt sich auf vielfältige Weise sinnvoller "Verbrennen" 8) ...

Moin Moin erst mal in die Runde :).
Heute zum Wochenstart auch eher Klassisch, denn
mit dem kleinem Goldenem & Sir Irisch Moos RS
ordentlich eingeseift um dann mit dem
34g & Derby Alles sehr Sanft zu räumen
und abschließend passend mit
Sir Irisch Moos AS die Rasur perfekt zu vollenden dh:.


Wünsche Allen eine möglichst stressfreie Woche :).

MfG

Andreas

Horst-Michael

Ay ay, Piraten-Papa.

Hast' natürlich Recht. Wären wir nur nicht auf dieses Forum gestossen.... :'(

Aber Scuttle und Pinsel sind ja wie füreinander gemacht, ich meine jetzt von der Farbgebung her... ;D

Pepe

Zitat von: Piraten-Papa am 19. April 2010, 10:09:10
Warum stellt sich mir nach solchen Rasuren immer die Frage nach dem Sinn meiner Sammelleidenschaft? Diese Kombination würde jeden Tag funktionieren und ich hätte einen Haufen Geld gespart.

...tröste dich, mit dieser Fragestellung bist Du absolut kein Einzelfall  o)

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Kiehl's RÖ
- Aramis RS, geschäumt mit
- Omega 10098 Sauborste
- Gillette Super-Speed heavy mit
- Feather (2), m-q-g
- Floid (blau) AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Piraten-Papa

Zur Info:
Mein Anflug von Sentimentalität ist vorüber ;D. Ab der nächsten Rasur wird zur Rehabilitation wieder aus den Vollen geschöpft.
Was meine Sammelleidenschaft angeht... das geht in Ordnung mit den Rasiersachen, weil Münzen sind zum bezahlen da, Briefmarken gehören auf Bestellkarten, und Männer, die mit Spielzeugeisenbahnen spielen finde ich nicht besonders männlich >D.
Von daher passt das also schon mit dem angehäuften Rasierkram dh:.

Auf geht's zur Rundreise durch die Onlineshops  :P.

Horst-Michael

Zitat von: Piraten-Papa am 19. April 2010, 12:20:27
Zur Info:
... das geht in Ordnung mit den Rasiersachen, weil Münzen sind zum bezahlen da, Briefmarken gehören auf Bestellkarten, und Männer, die mit Spielzeugeisenbahnen spielen finde ich nicht besonders männlich >D.
...
dh:  ;D  Pirat, hast' uns aber 'nen Schrecken verpasst, Duuuuuuuu....