Meine kleine Exkursion in die Duft-Welt von heute

Begonnen von Der Moloch, 11. April 2010, 14:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Moloch

Hallo zusammen.

Da ich ein paar Taler zugesteckt bekommen habe, wollte ich mir etwas gutes tun und habe mich in einer bekannten Drogerie auf die Suche nach einem schönen After Shave / EdC begeben. Da ich noch nie in meinem Leben etwas derartiges unternommen hatte (habe bis jetzt die Wässerchen immer auf Verdacht in diversen Rasierläden im Internet bestellt), war ich natürlich erstmal vollkommen überfordert. So begab ich mich vor das Regal und schaute mir die diversen Produkte an. Faszinierende Namen, muss ich sagen. Bruno Banani, Miami Playboy, Ibiza Playboy, David Beckham... Es ging also in erster Linie um Phallussymbole (Banani > Banane > ihr wisst schon was) und die Träger eben dieser, nämlich Zuhälter. Dies irritierte mich, da ich kein Zuhälter bin. Sofort begann ich mich an dieser Stelle unwohl zu fühlen, aus Angst für einen Zuhälter gehalten zu werden. Da ich aber nun mal ausgezogen bin, um einen Duft zu finden, gab ich mir die Blöße und trug auf. Nachdem ich beide Handrücken und -gelenke mit insgesamt vier Düften besprüht hatte, war mir klar, dass diese Produkte ihre Namen völlig zurecht trugen. Sie riechen wirklich so, wie sie heißen. Nun war ich wieder mit einem Problem konfrontiert. Erstens stank ich nicht nur wie ein, sondern gleich wie vier verschiedene Zuhälter, und zweitens hatte ich noch immer keinen Duft gefunden. Jetzt hatte ich allerdings schon vier Stellen besprüht und wusste gar nicht mehr, wohin ich noch sprühen sollte.

Von diesen Sinneseindrücken und komplizierten Problemstellungen völlig überfordert irrte ich ziellos im Geschäft umher, habe Waschpulver, Vitaminpillen und Hundefutter angesehen, bis der Verkäufer mich ansprach, dass er jetzt gerne schließen würde. Der Heimweg fiel mir schwer, da ich so widerlich gestunken habe und gelegentlich an anderen Menschen vorbeiging, die mich riechen konnten.

Ich glaube, ich werde meine Taler im Internet verhökern. Herr Poenitzsch, stellen sie mir bitte schon mal einen Sampler zusammen!
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Brauer

Moloch, kleiner Tip fürs nächste Mal-die haben in der Regel so kleine Pappstreifen, wo Du die Düfte draufsprühen kannst ;) Dann stinkst Du nicht wie ein Iltis ;D

Der Moloch

Die sind mir leider nicht aufgefallen, falls es die dort gab.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

kriklkrakl

vielleicht sollte man im EDC(every day carrying)-Thread noch sowas aufnehmen:  :)

ZitatEdelstahl-Seife ist der Geruchskiller Nummer 1 im Haushalt.
Sie entfernt sämtliche Gerüche an den Händen,
egal ob von Fisch, Knoblauch, Zwiebeln, Parfüm oder auch Diesel-Kraftstoff.
Seife aus Edelstahl ist perfekt zum Neutralisieren dieser unangenehmen Gerüche
und arbeitet äußerst zuverlässig

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Piraten-Papa

Zitat von: Brauer am 11. April 2010, 15:49:11
Dann stinkst Du nicht wie ein Iltis ;D

Woher weisst Du denn wie der riecht  ???  ;)

Brauer



Brauer

Nö Piraten Papa der Iltis wollte nicht mal Untermieter sein bei mir, und der hier ist es auch nichthttp://de.wikipedia.org/wiki/VW_Iltis  mein Kater heißt bei mir Iltis ;D ;D, aber Du kennst doch bestimmt
dass alte Sprichwort "Du stinkst wie ein Iltis", so kam ich eigentlich drauf ;D

Piraten-Papa

Zitat von: Brauer am 11. April 2010, 16:50:22
..., aber Du kennst doch bestimmt
dass alte Sprichwort "Du stinkst wie ein Iltis", so kam ich eigentlich drauf ;D

Jepp, ist bekannt.  :)

rehral


Guilty

Zitat von: Brauer am 11. April 2010, 15:49:11
Moloch, kleiner Tip fürs nächste Mal-die haben in der Regel so kleine Pappstreifen, wo Du die Düfte draufsprühen kannst ;) Dann stinkst Du nicht wie ein Iltis ;D

Von diesen Pappstreifen halte ich nichts da sich der Duft nicht entwickelt und so ein falscher Dufteindruck entsteht.Nur auf der eigenen Haut ist ein Test aussagekräftig.Auch würde ich nicht mehr wie 2 Düfte testen denn die Nase ist schnell zu.

kriklkrakl

Zitat von: Guilty am 12. April 2010, 18:18:55
Nur auf der eigenen Haut ist ein Test aussagekräftig.
man könnte auch die nette Verkäuferin testweise einsprühen,
und immer wieder zum abschnuppern vorbeikommen.  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty


herzi

Für einen ersten Eindruck reichen die Pappstreifen schon. Für die Nase stehen dann immer ausgerauchte Kaffeebohnen rum.
Um einen neuen Duft zu kaufen würde ich nicht in eine Drogerie gehen. Diese haben fast nur Modemarken oder vermarktete Werbeträger. Daneben gibt es noch Duftklassiker die man sowieso schon kennt und hat oder eben nicht mehr haben will.
Gruß,
Stefan

Eyes-like-Ice

also von den dufstreifen halte ich auch nichts.
das riecht schließlich auf jeder haut anders.

@Moloch: das heißt für dich, dass du einfach öfters in den laden musst  ;D

Übrigens: klasse bericht, habe mich köstlich amüsiert dh:

Alternativ: Du änderst einfach deinen Typ. Sagen wir mal in...... warum nicht Zuhälter?
Da hat man(n) es in einigen Bereichen des Alltags schon mal leichter......


Grüße, Oliver

There's never any shadow if you don't have light....